Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Game Pass und Geforce Now (am LG TV)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo.

Ich bin gerade über Geforce Now auf meinem neuen LG TV gestoßen und wollte das mal testen. Geht natürlich nicht einfach so und man braucht erstmal ein paar accounts aund Abos, wies aussieht.

Sehe ich das richtig, dass ich zB Game pass bräuchte, der mindestens 10€ kostet und zusätzlich Geforce Now für auch 11€ (die Gratisversion scheint eher ein Gimmick zu sein?)

Und da ich auf 77 Zoll spielen würde, würde 4K ja auch Sinn machen, also tatsächlich eher 22€ statt 11?

Also 32€, eventuell zum Testen 21€ pro Monat, richtig?
Gibts da manchmal Aktionen, um günstiger an Abos zu kommen, ähnlich wie bei PS Plus?
(achja, sehr schnelles Internet häte ich schon)

GamePassGeforceNow.JPG

Hallo.

Ich bin gerade über Geforce Now auf meinem neuen LG TV gestoßen und wollte das mal testen. Geht natürlich nicht einfach so und man braucht erstmal ein paar accounts aund Abos, wies aussieht.

Sehe ich das richtig, dass ich zB Game pass bräuchte, der mindestens 10€ kostet und zusätzlich Geforce Now für auch 11€ (die Gratisversion scheint eher ein Gimmick zu sein?)

Und da ich auf 77 Zoll spielen würde, würde 4K ja auch Sinn machen, also tatsächlich eher 22€ statt 11?

Gibts da manchmal Aktionen, um günstiger an Abos zu kommen, ähnlich wie bei PS Plus?

Anhang anzeigen 166559

Bei Deinem Setup macht tatsächlich nur das Ultimate-Abo von GFN Sinn. Also ja, 21€-GFN-Mitgliedschaft + PC-Gamepass. Beachte aber, dass Du mit GFN nicht automatisch unbedingt alle Spiele im GP spielen kannst, sondern nur solche, bei denen NVIDIA auch entsprechende Lizenzvereinbarungen mit dem Hersteller hat. Eine aktuelle Liste der von GFN unterstützten Spiele findest Du hier:

https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/games/

Hallo.

Anhang anzeigen 166559

Hast du kein Steam Account oder Epic Account, die kannst du ebenfalls mit GeForce Now verbinden. Wenn du aber paar Gamepass Games zocken willst dann wäre wie du sagst die 32€ Option die beste.

Steam müsste ich haben, Epic Account eigentlich auch. Hab ich bislang nur nie zum Spielen benutzt.
Also bräuchte ich einen GFN-Account, im besten Fall Ultimate wegen 4K und dann eben schauen, wo ich die SPiele beziehen könnte.

Hab gesehen, dass der Xbox Pass günstiger ist als der PC Game Pass. Angenommen, ich würde jetzt Cyberpunk spielen wollen, würde es dann qualitativ (also optisch) einen Unterschied machen, ob ich das Spiel als Xbox oder PC-Version gekauuft habe?

Edit: Okay, ich besitze Scorn bei Steam (das einzige PC-Spiel neben Diablo 2 :D). Viellecht sollte ich das einfach mal mit dem Gratis-Account von GFN übers TV testen.

Eigentlich find ich das ziemlich cool, wenn alles gut funktioniert. Ich tu mir nur schwer damit, solche Abos abzuschließen, da ich oft längere Zeit garnicht zum Spielen komm.

Steam müsste ich haben, Epic Account eigentlich auch. Hab ich bislang nur nie zum Spielen benutzt.
Also bräuchte ich einen GFN-Account, im besten Fall Ultimate wegen 4K und dann eben schauen, wo ich die SPiele beziehen könnte.

Hab gesehen, dass der Xbox Pass günstiger ist als der PC Game Pass. Angenommen, ich würde jetzt Cyberpunk spielen wollen, würde es dann qualitativ (also optisch) einen Unterschied machen, ob ich das Spiel als Xbox oder PC-Version gekauuft habe?

Edit: Okay, ich besitze Scorn bei Steam (das einzige PC-Spiel neben Diablo 2 :D). Viellecht sollte ich das einfach mal mit dem Gratis-Account von GFN übers TV testen.

Eigentlich find ich das ziemlich cool, wenn alles gut funktioniert. Ich tu mir nur schwer damit, solche Abos abzuschließen, da ich oft längere Zeit garnicht zum Spielen komm.

Du verbindest nicht deine XBOX Bibliothek damit, sondern nur deine PC Bibliothek, also du kannst nicht Cyberpunk auf der XBOX kaufen und dann auf GFN zocken, dazu müsstest du die PC Version kaufen, entweder per Steam oder Epic.

Scorn würde über alle Plattformen laufen, Epic, Steam und Gamepass.

Wie @Smirvenge schon richtig sagte, es gibt auch nicht alle Gamepass Spiele auf GFN.

Zurück
Oben