Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Nvidia Geforce Now

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, wusste ich nicht, bei mir startet er die Spiele immer gleich, daher wusste ich das nicht.

Aber ist ja trotzdem komisch das okst so Probleme hat.

Wartezeit bei Ultimate hatte ich noch nie.

Bei mir hat sich seit dem neuen Steam Client das Verhalten geändert. Ich hab jetzt immer den Startscreen im Steam Client mit dem ausgewählten Game als Kachel und muss dort nochmal das Game wählen. Dadurch kann ich aber immer die Einstellungen zum Game innerhalb Steam auswählen und z.b. die Sprache ändern. Auch kann ich die Steam Controller konfig auswählen und somit Community Layouts auswählen z.b. bei satisfactory was kein gamepad Support hat.

Ganz praktisch.

Hab jetzt auch mal GeForce Now aus Interesse probiert, weil meine GTX1060 kaum noch was vernünftig darstellen kann :D
GeForce Now ist zwar sehr interessant, aber das überträgt selbst bei HD (1920x1080) stolze 30Mbit konstant durch die Leitung?
Also das was bei Netflix und Co. gerade mal ~6Mbit benötigt.

Puh, nicht das ich das nicht könnte mit meinem Vodafone Gigabit, aber bei vielen Leuten die nur max. 50Mbit oder 100Mbit erhalten können, oder Mobilfunk nutzen mit wenigen GB im Monat ist das ja kaum praktikabel (das wären stolze 13,5GB pro Stunde) :gerri:

Da ist es sinniger wie mein Mann es macht, man nimmt sich eine Series S oder früher ein Gaming-Notebook bspw. mit ins Hotel, und hat die vorinstallierten Spiele drauf.

Mal ein kleines Update per Hotel WLAN ist kein Problem, aber wenn da auch nur 5 Hotelgäste GeForce Now gleichzeitig nutzen wollen würden, würde das komplette Hotel WLAN verstopft.
Also praktikabel ist das so eher noch nicht :nein:

Hab jetzt auch mal GeForce Now aus Interesse probiert, weil meine GTX1060 kaum noch was vernünftig darstellen kann :D
GeForce Now ist zwar sehr interessant, aber das überträgt selbst bei HD (1920x1080) stolze 30Mbit konstant durch die Leitung?
Also das was bei Netflix und Co. gerade mal ~6Mbit benötigt.

Puh, nicht das ich das nicht könnte mit meinem Vodafone Gigabit, aber bei vielen Leuten die nur max. 50Mbit oder 100Mbit erhalten können, oder Mobilfunk nutzen mit wenigen GB im Monat ist das ja kaum praktikabel (das wären stolze 13,5GB pro Stunde) :gerri:

Da ist es sinniger wie mein Mann es macht, man nimmt sich eine Series S oder früher ein Gaming-Notebook bspw. mit ins Hotel, und hat die vorinstallierten Spiele drauf.

Mal ein kleines Update per Hotel WLAN ist kein Problem, aber wenn da auch nur 5 Hotelgäste GeForce Now gleichzeitig nutzen wollen würden, würde das komplette Hotel WLAN verstopft.
Also praktikabel ist das so eher noch nicht :nein:
Es ist halt auch für Leute gedacht die eine gute Leitung haben, wenn du kein TV hast kaufst du dir auch keine Konsole, sondern eher ein Switch oder Steam Deck.

ich finde GeForce Now funktioniert einwandfrei, aber klar man braucht halt die Voraussetzungen um es nutzen zu können.

Wobei es mit einem Nvidia shield mit h265 codiert wird und da weniger hat. Bei 4k/60 liegt es bei 40-50 Mbit.

Zum Vergleich: Apple TV 4k filme liegen zwischen 30-40 Mbit.

Ist auch gut so, sonst würde es ja Scheisse aussehen. Netflix seine Qualität ist übel, deswegen habe ich auch mein Netflix 4k Abo gekündigt und nutz wieder das full-hd. Das 4k mit seinen 15 Mbit sah auf der Leinwand einfach furchtbar aus. Dafür wollen die auch noch ziemlich viel Geld.

Es ist soweit Xbox Gamepass auf GeForce now ab heute.

https://blogs.nvidia.com/blog/2023/08/24/geforce-now-thursday-aug-24/

Folgende Games gehen an den Start (Xbox = gamepass ultimate)
  • WrestleQuest (New release on Steam, Aug. 21)
  • Jumplight Odyssey (New release on Steam, Aug. 21)
  • Blasphemous 2 (New release on Steam, Aug. 24)
  • RIDE 5 (New release on Steam, Aug. 24)
  • Age of Empires: Definitive Edition (Xbox)
  • Age of Empires III: Definitive Edition (Xbox)
  • Age of Empires IV: Anniversary Edition (Xbox)
  • Crusader Kings III (Xbox)
  • Dead Cells (Xbox)
  • Deathloop (Xbox)
  • Doom 2016 (Steam)
  • Gears 5 (Xbox)
  • Grounded (Xbox)
  • Mount & Blade II: Bannerlord (Xbox)
  • No Man’s Sky (Xbox)
  • Pentiment (Xbox)
  • Quake (Xbox)
  • Shadowrun: Dragonfall – Director’s Cut (Xbox)
  • Stellaris (Xbox)
  • The Texas Chain Saw Massacre (Xbox)
  • Trackmania (Steam)
  • Valheim (Xbox)
  • Warhammer 40,000: Darktide (Xbox)
  • Wolfenstein: Youngblood (Xbox)
  • Wolfenstein II: The New Colossus (Xbox)

Falls es jemand interessiert, man kann jetzt auch Tagespässe buchen

Priority Tag

4,39 € / Stück

24 Stunden lang die Vorteile von Priority Tag genießen.
  • PremiumRig | RTX ON
  • Bevorzugter Zugriff auf Premium-Server
  • Session-Dauer 6 Stunden*
  • Bis zu 1080p Auflösung*
  • Bis zu 60 FPS*
  • Keine Werbung

Ultimate Tag

8,79 € / Stück

24 Stunden lang die Vorteile von Ultimate Tag genießen.
  • GeForce RTX 4080-Setup | RTX ON
  • Exklusiver Zugriff auf RTX 4080-Server
  • Session-Dauer 8 Stunden*
  • Bis zu 4K Auflösung*
  • Bis zu 120 FPS*
  • Keine Werbung
GeForce-Cloud-Gaming | NVIDIA GeForce NOW

hab folgendes szenario...

cyberpunk im ms store gekauft und bald fertig mit dem ersten run auf xsx.
wenn ich jetzt dann den dlc auch im ms store kaufe..kann ich bei meinem spielstand weitermachen, wenn ich über gfn spiele oder nicht?

Kann ich dann theoretisch auch Diablo 4 auf dem Steam Deck spielen? Gekauft auf Xbox und wenn ich dann GeForce now aufs Steam Deck packe !?

Kann ich dann theoretisch auch Diablo 4 auf dem Steam Deck spielen? Gekauft auf Xbox und wenn ich dann GeForce now aufs Steam Deck packe !?

Geforce Now installieren: https://nvidia.custhelp.com/app/ans...~/how-do-i-install-geforce-now-on-steam-deck?

Aber wie das geht mit dem Diablo 4, weil du es auf Xbox gekauft hast...dafür kenn ich mich mit Geforce Now nicht aus.

Diablo 4 läuft aber auch nativ auf dem SD. Müsstest es halt allerdings bei Steam Kaufen. Aber auch die Version aus dem Battlenet-Launcher läuft. Aber wie gesagt, dafür müsstest du es nochmal kaufen. Find es auch kacke, dass sie kein Crossbuy angeboten haben...

Geforce Now installieren: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5337/~/how-do-i-install-geforce-now-on-steam-deck?

Aber wie das geht mit dem Diablo 4, weil du es auf Xbox gekauft hast...dafür kenn ich mich mit Geforce Now nicht aus.

Diablo 4 läuft aber auch nativ auf dem SD. Müsstest es halt allerdings bei Steam Kaufen. Aber auch die Version aus dem Battlenet-Launcher läuft. Aber wie gesagt, dafür müsstest du es nochmal kaufen. Find es auch kacke, dass sie kein Crossbuy angeboten haben...
Ja weiß ich aber gerade das will ich vermeiden bzw. sehe ich absolut nicht ein, mir das für Vollpreis nochmal zu holen für ab und wann. Wenns wenigstens nen Rabatt gäbe aber nix.

Hab mir jetzt mal nen Monat Ultimate geholt um Geforce now auf meinem Shield auszuprobieren. Ich hab gedacht, da wird direkt gestreamt und nix runter geladen? Hab mein Steam Konto verbunden und wollte Cyberpunk spielen, jetzt werden 23 GB geladen???

Raytracing ist jetzt nach dem Neustart des Shields auch aktiv, aber Auflösung kann ich immer nur noch 1080p einstellen, obwohl ich ne 100.000 Leitung hab.
Ich würde auch behaupten das es kein 1080p ist, so wie es aussieht.

Zurück
Oben