Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Nvidia Geforce Now

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raytracing ist jetzt nach dem Neustart des Shields auch aktiv, aber Auflösung kann ich immer nur noch 1080p einstellen, obwohl ich ne 100.000 Leitung hab.
Ich würde auch behaupten das es kein 1080p ist, so wie es aussieht.
Da stimmt was nicht.

Hast du ein shield pro oder das tube Modell? Letzteres kann nur 4k/30 wenn ich mich entsinne.

Ansonsten, shield auf 4k/60 stellen, GeForce now in den settings schauen, Default ist "auto" aber das kann man manuell auf 4k und 60 stellen (bei ultimate), dann sollte auch das game schon so eingestellt sein

Da stimmt was nicht.

Hast du ein shield pro oder das tube Modell? Letzteres kann nur 4k/30 wenn ich mich entsinne.

Ansonsten, shield auf 4k/60 stellen, GeForce now in den settings schauen, Default ist "auto" aber das kann man manuell auf 4k und 60 stellen (bei ultimate), dann sollte auch das game schon so eingestellt sein

Hab den Shield Pro.
Danke, das war's. Hab die Streaming Einstellungen gar nicht gesehen, weil die ganz unten im Menü sind. Stand auf 720p :ugly:. Jetzt läuft es auch mit 4k 60FPS in voller Pracht.

Hab den Xbox Controller via Bluetooth mit dem Shield verbunden, das gibt aber einen minimalen Lag bei der Eingabe, so dass Shooter für mich nicht spielbar sind. Noch jemand das Problem gehabt?

Hab jetzt meinen Laptop an den Wohnzimmer Fernseher dran gehangen und dort den Xbox Controller per Kabel angebunden, damit läuft es ohne Lag.

Gibt im Moment ein Promo mit 50% auf dem Monatspreis, zwar nur für einen Monat, aber wer Indian Jones auf Ultra zocken mochte und ein Gamepass Abo hat, sollte hier vllt mal zuschlagen.

Vllt auch für Leute interessant die keine Xbox oder PC besitzen, GeForce Now Ultimate und Gamepass Ultimate zusammen für ca 13€ für einen Monat buchen und Indie in bester Qualität zocken.

Was ich jetzt auch mache, meine 3080 hat nicht mal die Einstellungsmöglichkeiten von Raytracing, also kein Plan warum ich das bei mir nicht sehen kann.

Hab den Xbox Controller via Bluetooth mit dem Shield verbunden, das gibt aber einen minimalen Lag bei der Eingabe, so dass Shooter für mich nicht spielbar sind. Noch jemand das Problem gehabt?

Hab jetzt meinen Laptop an den Wohnzimmer Fernseher dran gehangen und dort den Xbox Controller per Kabel angebunden, damit läuft es ohne Lag.
Evtl. hast du den Game Mode am TV nicht aktiviert wenn du über die Shield dran bist? Wenn du den PC/Laptop anschließt macht er das nämlich i.d.R. automatisch.
Bluetooth eignet sich in der Regel auch nicht unbedingt als Verbindung. Da hast zwischen 20-40ms Delay.. könnt beim Shooter also bereits negativ auffallen. Besser also auf ein Wireless Dongle setzen, alternativ halt auch mit Kabel

Edit.: lt. Reddit ist wohl das Bluetooth vom Shield nicht so dolle. Dort empfiehlt ein User ein Bluetooth Dongle von 8Bitdo.. kannst selbst mal testen in dem du 2m vorm Shield stehst und einmal an deiner Sitzposition..
https://www.reddit.com/r/ShieldAndr...for_the_best_controller_for_the_nvidia/?tl=de

Evtl. hast du den Game Mode am TV nicht aktiviert wenn du über die Shield dran bist? Wenn du den PC/Laptop anschließt macht er das nämlich i.d.R. automatisch.
Bluetooth eignet sich in der Regel auch nicht unbedingt als Verbindung. Da hast zwischen 20-40ms Delay.. könnt beim Shooter also bereits negativ auffallen. Besser also auf ein Wireless Dongle setzen, alternativ halt auch mit Kabel

Edit.: lt. Reddit ist wohl das Bluetooth vom Shield nicht so dolle. Dort empfiehlt ein User ein Bluetooth Dongle von 8Bitdo.. kannst selbst mal testen in dem du 2m vorm Shield stehst und einmal an deiner Sitzposition..
https://www.reddit.com/r/ShieldAndr...for_the_best_controller_for_the_nvidia/?tl=de
Ich hab glaub ich gar keinen Game Mode am TV. Hatte den Controller auch schon via Kabel am Shield, war kein Unterschied.

Und wie installiere ich GeForce Now auf dem Deck?

Das ist ganz einfach, du gehst auf den Desktop, dann gehst du in den Store, holst dir dort die GeForce App, die fügstdu dann einfach Steam hinzu.

Dann gehst du wieder in den Big Picture Modus.

Ich empfehle dir aber eine Maus und Tastatur für die Ersteinrichtung, ich habe das eben selbst getestet.
image.jpg

Funktioniert sehr gut

Hab’s auch ohne Maus und Tastatur hinbekommen. Xbox-Account verbunden, aber er findet zB Alan Wake 2 nicht und sagt mir ich müsse mich über den Epic Store anmelden.

Wo kann ich über den Steam Deck einen Speed Test durchführen? Ich will nicht umsonst 10 Euro zahlen…

Hab’s auch ohne Maus und Tastatur hinbekommen. Xbox-Account verbunden, aber er findet zB Alan Wake 2 nicht und sagt mir ich müsse mich über den Epic Store anmelden.

Wo kann ich über den Steam Deck einen Speed Test durchführen? Ich will nicht umsonst 10 Euro zahlen…

Öhm...Desktop Modus, Mozilla öffnen, Speedtest als Suchwort eingeben und irgendne Seite mit nem Speedtest nehmen?

Alan Wake 2 ist nicht im Gamepass, daher gibt es dort nur die Epic Fassung, auch wenn du es dir für die Xbox gekauft hast.

was meinst du mit Speedtest? Welche Geschwindigkeit hat deine Leitung denn, wenn du mindestens 50-100 hast kannst du die 11€ problemlos ausgeben.

@Dr. Acula
Nicht böse gemeint, aber lass doch das Öhm und das Fragezeichen am Ende weg, vllt kennt er sich mit dem Deck ja einfach nicht aus :knuddel:

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Acula
Nicht böse gemeint, aber lass doch das Öhm und das Fragezeichen am Ende weg, vllt kennt er sich mit dem Deck ja einfach nicht aus :knuddel:

Das war tatsächlich als Frage gedacht :)
Da mir keine Option im Gamemode eingefallen ist, hab ich mich halt gefragt, ob die Variante, die ich da aufgezeigt hab, verlässliche Ergebnisse bringen kann. Ich hätte es wohl anders formulieren sollen, wenn es als "Oberlehrerhaft" aufgefasst wurde :lehrer:
So wars aber echt nicht gemeint. Ich hab damit gerechnet, dass jmd um die Ecke kommt und meinen Vorschlag zerlegt :grins:

Das war tatsächlich als Frage gedacht :)
Da mir keine Option im Gamemode eingefallen ist, hab ich mich halt gefragt, ob die Variante, die ich da aufgezeigt hab, verlässliche Ergebnisse bringen kann. Ich hätte es wohl anders formulieren sollen, wenn es als "Oberlehrerhaft" aufgefasst wurde :lehrer:
So wars aber echt nicht gemeint. Ich hab damit gerechnet, dass jmd um die Ecke kommt und meinen Vorschlag zerlegt :grins:
Ne, alles cool, ist tatsächlich ein weg den man natürlich gehen kann :)

@Ritter der Kokosnuss

Zockst du schon auf dem Deck?

Zurück
Oben