Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Game Pass PC - Family Sharing funzt nicht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Hi zusammen,

ich bin GP-Ultimate-Besitzer im Haus und meine zwei Söhne profitieren dann natürlich davon entsprechend. Jetzt hat einer meiner zwei Jungs seit Kurzem einen eigenen PC und ich ging davon aus, dass er dann auch dort Zugriff auf GamePass-Spiele haben müsste, wenn er in der Xbox-App mit seinem Konto angemeldet ist.

Leider ist das aber nicht der Fall - hatte jemand evtl. schon mal das gleiche Problem und es gelöst? Oder geht das gar nicht?

Hi zusammen,

ich bin GP-Ultimate-Besitzer im Haus und meine zwei Söhne profitieren dann natürlich davon entsprechend. Jetzt hat einer meiner zwei Jungs seit Kurzem einen eigenen PC und ich ging davon aus, dass er dann auch dort Zugriff auf GamePass-Spiele haben müsste, wenn er in der Xbox-App mit seinem Konto angemeldet ist.

Leider ist das aber nicht der Fall - hatte jemand evtl. schon mal das gleiche Problem und es gelöst? Oder geht das gar nicht?
Den PC Gamepass kann man nicht so richtig sharen wie es auf der Konsole auch geht.

Schau mal ob das hier funktioniert

https://www.ghacks.net/2021/05/18/h...me-pass-pc-subscription-with-your-family/?amp

Danke! Hab's jetzt noch etwas einfacher lösen können - man muss sich im Windows Store mit dem GP-Inhaber-Account anmelden und in der Xbox App dann mit dem Account, der es nutzen soll. Allerdings geht im Gegensatz zu Xbox wohl kein gleichzeitiges Spielen (also wenn ich am PC zocke, kann mein Nachwuchs nicht und umgekehrt).
In der Xbox App beschwert er sich auch zwar, dass die Konten nicht zusammenpassen, aber es läuft dann trotzdem.

Hab dann im Store auch danach wieder das Konto meines Sohnes angemeldet und z. B. Minecraft konnte man dann trotzdem starten. man muss aber im Store mit dem Konto angemeldet bleiben, sonst geht es nicht (zumindest Minecraft ging ansonsten nicht beim Testen).

Zurück
Oben