Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Marke sicherlich aber wahrscheinlich war das noch ein andere Publisher.

Ah shit, bei mir ist Yakuza 3 der nächste Teil...

Naja, hab auch kein Problem, das noch zu kaufen. Gibt schlimmeres bei solchen Perlen.
denn bis Feburar muss ich mir keine Hoffnungen machen, so ein Umfangmonster komplett spielen zu können.
Zumal ich nach Scarlet Nexus eigentlich Horizon 5 geplant hatte.

Vor allem kostet die Kollektion mit Teil 3-5 regulär 40€. Wenn man dann noch im Sale zuschlägt ist es lächerlich wenig für den Umfang.

Ich hab 6-8 verschiedene Rechnungsadressen in meinem Konto :D Von BR, TR bis hin zu Norwegen. Da wird man nicht gesperrt. Die Daten lassen sich jederzeit ändern/löschen oder sonstwas

Vielleicht haben es manche nicht nötig, aber ich schon. Wenn ich sparen kann, wieso sollte ich es nicht machen? Der Mehraufwand ist gleich 0 für eine Ersparnis von mind. 40€. Würde ich jederzeit wieder machen.

Weiß auch gar nicht, wieso jetzt plötzlich die Moralkeule geschwungen wird oder von "Bonzentreff" die Rede ist. Im offiziellen Thread dazu wird immer von der Taktik geredet und da war das nie groß Thema :D

Genau wie Spiele im ausländischen Store kaufen. Normale Taktik und nichts verwerfliches

Genau wie Spiele im ausländischen Store kaufen. Normale Taktik und nichts verwerfliches

Würde ich auch nie machen, ich wohne in Deutschland und kaufe in Deutschland.
Alles eine Sache der Einstellung.

Außer man bekommt im deutschen Store nur eine zensierte Version,
was heutzutage aber eher selten ist.
Bei Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 z.B., konnte ich das Problem umgehen.
Spiel im deutschen Store gekauft, Konsole auf Österreich umgestellt
und schon konnte ich die ungeschnittene Version spielen.
Ich hoffe das geht bei Dying Light 2 auch.

Nein, da Preise der Subscriptions und Spiele auf den jeweiligen Markt ausgerichtet sind. Daraus bemessen sich dann auch die Anteile für Publisher, Entwickler etc.
Plump gesagt: würde jede*r so handeln und sich die Spiele in anderen, günstigeren Märkten kaufen, würde die komplette Kostenrechnung von MS zusammenbrechen und Spiele wären nicht mehr profitabel.

Abgesehen davon ist in den Nutzungsbedingungen schon festgelegt, dass man den einheimischen Marktplatz zu nutzen hat (geh ich zumindest mal davon aus). Nur weil MS (noch) nicht ahndet oder keine strikten technischen VOrkehrungen gegen die Nutzung anderer Marktplätze getroffen hat (wie z.B. Steam, wo man einen VPN nutzen muss) heißt das nicht, dass es normale und erlaubte Taktik wäre.

Daher gibts zwei gute Gründe, die gegen so ne Sparfuchs-Taktik sprechen. Einmal die Entlohnung der Entwickler und zum anderen die Nutzungsbedingungen.

Und sorry, ich finde es ein wenig strange, wenn man sich Konsolen für hunderte Euro leisten kann aber dann sagt, man hat es nötig, da zu sparen... In Zeiten, in denen man den Gamepass Ultimate im deutschen Markt für läppische 13 Euro pro Monat kaufen kann und das Sparniveau der Steam-Sales solangsam auch zu Konsolen-Sales kommt.
Das wäre für mich auch zu Studentenzeiten, zu denen ich deutlich weniger als Hartz IV zur freien Verfügung hatte, locker drin gewesen.

Für mich gehören Accounts auch gesperrt, die in mehreren Länderstores Käufe haben.

Und im Gegenzug ist man schockiert wie Entwickler behandelt bzw entlohnt werden :ugly:
Für mich wäre allein das Gefühl schon mies, DASS ich etwas gemacht habe, was gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und damit rein theoretisch (es muss ja nur eine schärfere Gesetzesänderung kommen, die MS zu solch einer Aktion zwingt) auch nach Jahren noch dafür sorgen kann, dass ich meinen Account verliere. Meinen Account, an dem Erinnerungen aus fast 20 Jahren hängen, eine Spiele-Bibliothek, durch die ich regelmäßig durchstöbere, mich an Achievements in bestimmten Situationen erinnere, etwas wohlig noastalgisches - und damit von nicht messbarem emotionalen Wert. Da bin ich nun mal etwas anders :D

Zurück
Oben