Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben kam mein neuer Austausch-Elite 2 von MS. Der Rechte-Stick-„Hänger“ ist weg. Alle Tasten gedrückt, passt. Check.
Dann ist mir eingefallen, noch die Sticks zu drücken. Rechter Stick. Passt. Aber was ist links? Hm...fühlt sich komisch an, irgendwas gibt da doch nach (ist beim rechten nichts so und generell komisches Gefühl). Siehe da, beim Drücken bewegt sich die ganze Kugel (ist das ne Kugel bzw. gibt eine Bezeichnung dafür) bewegt sich ca. 1mm runter und dann wird der druck ausgelöst. Bisschen wie beim Runtergehen eine Treppenstufe ausversehen zu überspringen und ins Leere zu treten.

Eben kam mein neuer Austausch-Elite 2 von MS. Der Rechte-Stick-„Hänger“ ist weg. Alle Tasten gedrückt, passt. Check.
Dann ist mir eingefallen, noch die Sticks zu drücken. Rechter Stick. Passt. Aber was ist links? Hm...fühlt sich komisch an, irgendwas gibt da doch nach (ist beim rechten nichts so und generell komisches Gefühl). Siehe da, beim Drücken bewegt sich die ganze Kugel (ist das ne Kugel bzw. gibt eine Bezeichnung dafür) bewegt sich ca. 1mm runter und dann wird der druck ausgelöst. Bisschen wie beim Runtergehen eine Treppenstufe ausversehen zu überspringen und ins Leere zu treten.

Das sollte ja nur passieren wenn du den stick einmal rausziehst, und dann sollte er beim ersten drücken fest sein, anders ist das ja nicht möglich, wenn da von hinten kein druck kommt.

Hat es hier schon mal jemand erlebt, daß sich der Elite2 öfters ausmacht mitten im zocken? Hatte es ein paar Mal bei Chasm erlebt und nun bei Narita Boy tritt es gefühlt häufiger auf. Vorhin ne Session gezockt, Pad frisch geladen und der hat sich 2-3x einfach so ausgeschaltet.
Muss ich den schon wieder reklamieren? :ugly:

Hat es hier schon mal jemand erlebt, daß sich der Elite2 öfters ausmacht mitten im zocken? Hatte es ein paar Mal bei Chasm erlebt und nun bei Narita Boy tritt es gefühlt häufiger auf. Vorhin ne Session gezockt, Pad frisch geladen und der hat sich 2-3x einfach so ausgeschaltet.
Muss ich den schon wieder reklamieren? :ugly:
Ja, hab ich auch schon öfter gehabt

Und nichts unternommen? Wie häufig kommt es vor und gibt es Games, bei denen es öfter passiert? Ich hab zuletzt Zombie Army 4 gezockt und ich glaube, daß es dort in 38h nicht einmal passiert ist. Bei Chasm, einem 2D Metroidvania kam es 2-3x vor in 18 Stunden und bei Narita Boy hab ich das Gefühl, daß es nur in den Kämpfen passiert als wenn eine bestimmte Tasten/Stick Kombo das auslöst.

Überlege mir auch einen Controller anzuschaffen aber nach den ganzen Postings hier, welche sich eigentlich ausschließlich um Fehlerbehebung und Reklamationen drehen, bin ich ziemlich ernüchtert und überlege lieber auf Alternativen wie SCUF und co zu setzen..

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir auch einen Controller anzuschaffen aber nach den ganzen Postings hier, welche sich eigentlich ausschließlich um Fehlerbehebung und Reklamationen drehen, bin ich ziemlich ernüchtert und überlege lieber auf Alternativen wie SCUF und co zu setzen..

Also ich bin absolut zufrieden. Hatte mit dem Series 1 und Series 2 bisher keine Probleme. Bester Controller, den ich je hatte. Will nie wieder zurück.

Es ist ja meistens so, dass man eher über Probleme postet und dann entsteht dadurch der negative Eindruck. Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen. Pech kann man natürlich trotzdem haben. Aber das ist ja mit allem so.
Mein Elite 1 ist vier Jahre alt und macht keine Probleme. Selbst optisch ist der völlig in Ordnung. Nur bei den beiden meistgenutzten Stickaufsätzen ist die Riffelung schon etwas abgenutzt.

Ich habe mir mal günstig ein Set bei Ebay gekauft und die ausgetauscht. Bei meinen war schon das Gummi im Eimer und ich mußte die Rest dauernd mit Sekundenkleber wieder fixieren. Ich fasse seit dem Kauf keinen anderen Controller mehr an :D

Wie sicher schon mehrfach gesagt ist es für mich "der Controller" trotz der Macken die auch meine Beiden hatten Elite 1 & 2, davon ab ist es aber trotzdem Blamabel für eine so teure Hardware.

Hab meinen Elite Series 2 zweimal ausgetauscht bisher. Definitiv der beste Controller auf dem Markt aber zu dem Preis VIEL zu Fehlerhaft... Aber es soll ja bald besser werden :D

Übrigens: der erste Elite Controller hatte keine Probleme bei mir. Nur die Series 2 hatten beide irgendwas.

mein series 1 (,hab den seit release) hat hängende a und xtasten. da das bei den meisten games eh auf den paddles liegt ist alles gut.

warte auf nen neuen. irgendwann muss ja ein remake des zweier kommen?!

gerade bei titanfall 2 merke ich wieder wie geil der is

Bei meinem Series 1 hab ich rechts oben am Trigger keine Vibrationen mehr und einen leichten Shift am rechten Stick.

Noch geht's. :D
Aber ich gucke immer wieder nach einem neuen. Bin aber zu geizig aktuell.

Zurück
Oben