Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird halt nicht jeden Tag geladen wie ein Iphone, da hält der Akku natürlich länger. War ein großer Akku Gegner beim Elite 2 aber wurde bekehrt. Hält locker 30 Stunden und man hat direkt die komfortable Ladeschale dabei, einfach geil.

Ne, ich meinte im Sinne, ob der Akku irgendwann kaputt geht bzw. nicht mehr lädt, so wie man das im Laufe der Jahre von Smartphones kennt.

Na das wird man ja erst in Zukunft erfahren. So alt ist der Elite 2 jetzt auch nicht. Bisher lade ich den bei mir ca. alle 2 Wochen mal auf und ich spiele viel, sehr viel (hab aber auch Rumble immer aus)

Rumble juckt mich nicht, stört mich sogar oft weil viele Entwickler damit nicht umgehen können, deswegen ist es auch auf 50% und fast immer noch zu viel für mich. Aber die Steuerung ist ganz klar präziser, vor allem in Verbindung mit den Paddles kann man mehr reißen. Kauf dir einen online und teste ihn, zurückschicken kannst du ihn dann immer noch. Wirst du aber garantiert nicht tun. :D

Nochmal was Neues von mir:

Hab mir den Controller jetzt doch mal über Amazon bestellt. Hatte die Hoffnung wie @ES Baxter ein Modell zu erwischen, welches tadellos funktioniert und ich war auch einfach geil auf den Controller und wollte es mal riskieren.

Gestern also ausgepackt, alle Knöpfe getestet. Nichts klebt oder hakt. Auch die Schultertasten und Trigger funktionierten erstklassig.

Analog-Sticks getestet und sogleich den Defekt bemerkt. Der rechte Stick steckt leider immer in einem gewissen Winkel fest und lässt so kein genaues Spielen zu. Ist quasi ein Widerstand im Kugelgelenk, der mit großen Kraftaufwand überwunden werden muss. Man muss also ordentlich mit den Daumen drücken, bis es einen Knack gibt. Auch das Ändern des Widerstandes, mittels des mitgelieferten Werkzeuges, hat da nicht geholfen.

Natürlich sogleich bei Amazon reklamiert und zurückgeschickt. Werde jetzt mein Geld einfordern und auf eine neue Revision warten. War mal ein kleines Experiment meinerseits und leider bin ich auch Opfer der mangelhaften Qualität geworden.

Die 10 Minuten die ich den Controller in der Hand hatte waren trotzdem sehr befriedigend. Es könnte so schön sein. :traurig:

Bei mir ist der „klebende“ Trigger erst immer nach einer gewissen Zeit gekommen. Würde sagen so nach 200-300 Spielstunden ungefähr. Besser direkt beim Auspacken was finden als erst nach ablauf der Garantie.

Aber ich schaue jeden Tag bei wog auf der Seite ob er schon an Lager ist. Es ist einfach die Mutter aller Controller :rock:

Makier mich mal bitte, wenn du was genaues weißt. Die werden das ja wohl nicht mit Feuerwerk ankündigen, wann jetzt die neue Revision in den Regalen liegt, bzw erstmal ihre alten Restbestände raushauen

Ja ich hoffe echt der kommt dann bald mal. Die Nachproduktion (heisst auch direkt auf dem Artikel im Webshop dass es Nachproduktion ist) sollte ursprünglich schon im April kommen und hat sich dann infolge der Chip knappheit auf Juni verschoben. Hoffentlich dauerts nicht noch länger :traurig:

—— Edit ——
Ach und die haben seit ca März keine Elite Controller mehr an Lager. Erst haben die mir geschrieben dass Microsoft ihnen keinen genauen Liefertermin geben kann und später dann eben die Nachricht dass Microsoft den Controller aufgrund der Probleme verbessert Nachproduzieren will.

Nochmal was Neues von mir:

Hab mir den Controller jetzt doch mal über Amazon bestellt. Hatte die Hoffnung wie @ES Baxter ein Modell zu erwischen, welches tadellos funktioniert und ich war auch einfach geil auf den Controller und wollte es mal riskieren.

Gestern also ausgepackt, alle Knöpfe getestet. Nichts klebt oder hakt. Auch die Schultertasten und Trigger funktionierten erstklassig.

Analog-Sticks getestet und sogleich den Defekt bemerkt. Der rechte Stick steckt leider immer in einem gewissen Winkel fest und lässt so kein genaues Spielen zu. Ist quasi ein Widerstand im Kugelgelenk, der mit großen Kraftaufwand überwunden werden muss. Man muss also ordentlich mit den Daumen drücken, bis es einen Knack gibt. Auch das Ändern des Widerstandes, mittels des mitgelieferten Werkzeuges, hat da nicht geholfen.

Natürlich sogleich bei Amazon reklamiert und zurückgeschickt. Werde jetzt mein Geld einfordern und auf eine neue Revision warten. War mal ein kleines Experiment meinerseits und leider bin ich auch Opfer der mangelhaften Qualität geworden.

Die 10 Minuten die ich den Controller in der Hand hatte waren trotzdem sehr befriedigend. Es könnte so schön sein. :traurig:

Genau das hatte ich auch bei meinem neuen Austausch.

Okay das klingt ja ziemlich transparent. Werde die Seite auch ab und an mal aufsuchen. :)

Ich frag mich schon seit damals warum man das ansonsten nirgends liest. Weil in der Mail von wog klang das sehr als wäre dass offiziell von Microsoft kommuniziert worden. Aber man liest absolut nichts. Im gegenteil, bei Grosshändlern sind plötzlich wieder Controller lieferbar etc..

Hab eben auch mal recherchiert und dazu nichts gefunden. Wäre für mich als Deutschen auch naheliegend im inland zu bestellen. Aber WOG scheint momentan irgendwie alleine damit dazustehen. Merkwürdig.

Wie, oder geht es überhaupt, das ich auf den Elite 2 Dauerfeuer auf eine Taste legen kann?

Sprich statt Sie gedrückt zu halten, drück ich einmal drauf Dauerfeuer läuft, drück ich nochmal drauf, Dauerfeuer ist aus.

Du hast wenigstens nen funktionierenden Controller! Sei mal dankbar. :D

:ugly:..
tumblr_meq8bxnZYW1rp4xpeo1_500.gif

Wie, oder geht es überhaupt, das ich auf den Elite 2 Dauerfeuer auf eine Taste legen kann?

Sprich statt Sie gedrückt zu halten, drück ich einmal drauf Dauerfeuer läuft, drück ich nochmal drauf, Dauerfeuer ist aus.
Das ging damals mit meinem Coimpetition Pro Controller und man konnte mit einem Poti die Frequenz regulieren. Ich wüsste heute aber garkein Spiel mehr, für das man das gebrauchen könnte.

Zurück
Oben