Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verbesserte Performance
Mit dem Update ist das Dashboard nicht nur aufgeräumter, durch die neue Ordnung läuft das Betriebssystem auch schneller.

Gilt das auch für das Aufrufen des Xbox Guide Dashboards? Können die Beta User dahingehend was sagen?

Nervt nämlich mittlerweile tierisch, dass das mehrere Sekunden dauert.

Habe nicht wirklich eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit / Reaktion bemerkt, aber eine so große Verzögerung - mehrere Sekunden - hatte ich beim Guide auch nie. Der Aufbau war & ist halt ein wenig langatmig. Wenn, dann sind mir eher Verschlechterungen bei der Performance aufgefallen. Etwa, wenn man einen Blick in die Avatar-Freundesliste wirft oder wenn man im Marktplatz unterwegs ist, wobei man da auch keine "Vorschau" (z.B. bei Demos einige Bildchen, was neu ist ohne die Demos aufrufen zu müssen) mehr bekommt und somit ständig in ein Untermenü und danach wieder raus muss.

Sehr nervig ist es auch, dass der Cloudspeicher das Abschalten der Konsole massiv verzögert (auch wenn kein Profil angemeldet ist), so dass das Gerät 1-2 Minuten lang noch läuft (ohne Bild), bis wirklich alles aus ist. (Ärgerlich für mich, da die Geräte an einer Steckerleiste sind, die bei Nichtbenutzung aus ist.)

Der Kopierschutz dürfte eher in Verbindung mit den Content Anbietern per App in Verbindung stehen.
Es könnt ja sein dass jemand den Sky Go Scheiß in SD Auflösung per Filehoster verbreitet - als gäbs dafür Nachfrage.

Schade. Das Aufrufen des Guide Dashboards ist jetzt keine Qual, aber flotter könnte es auf jeden Fall sein. Denke das liegt aber auch an den Limits der Konsole zusammen.

Kann man nur bestimmte Speicherstände in die Cloud hochladen und das danach wieder deaktivieren? Würde höchstens meinen Rockband Speicherstand hochladen, aber ansonsten sehe ich keinen Grund den Mist zu aktivieren, besonders wo das alles immer mit Verzögerungen verbunden ist. (Vor allem habe ich auch das Problem dann mit der Steckerleiste)

silbex schrieb:
Kann man nur bestimmte Speicherstände in die Cloud hochladen und das danach wieder deaktivieren?
Könnte man machen, aber ich weiß nicht, was dann mit den Spielständen in der Cloud passiert. Möglicherweise werden die gelöscht, wenn man die Funktion wieder deaktiviert.
Wenn das Spiel - und IMO gehört Rockband dazu - Saves mit Kopierschutz hat, dann kann man die lediglich in die Cloud verschieben, aber nicht kopieren.

Fergy schrieb:
silbex schrieb:
Kann man nur bestimmte Speicherstände in die Cloud hochladen und das danach wieder deaktivieren?
Könnte man machen, aber ich weiß nicht, was dann mit den Spielständen in der Cloud passiert. Möglicherweise werden die gelöscht, wenn man die Funktion wieder deaktiviert.
Wenn das Spiel - und IMO gehört Rockband dazu - Saves mit Kopierschutz hat, dann kann man die lediglich in die Cloud verschieben, aber nicht kopieren.

Gut zu wissen, danke. Dann werde ich das erst gar nicht nutzen. Die mir wichtigsten Stats werden eh Online gespeichert - die MP Stats nämlich. Und Offline habe ich jetzt nichts großartige, wo mich der Verlust richtig hart treffen würde. Höchstens derzeit bei Skyrim.

silbex schrieb:
Offline habe ich jetzt nichts großartige, wo mich der Verlust richtig hart treffen würde. Höchstens derzeit bei Skyrim.
Skyrim-Saves kannst du ja auch, wie 9x% alles Spielstände, ganz normal als Sicherung auf nen USB-Stick kopieren.

Die Cloud ist da primär ne feine Sache, wenn man an mehreren Konsolen spielt und nicht immer nen Stick mit sich rumschleppen möchte. Neu ist jetzt nämlich auch, dass man seinen Gamertag auf mehreren Konsolen haben kann. Sprich, wenn man diesen auf eine andere / neue Konsole rettet, dann ist der Tag auf den bisherigen Geräten nicht automatisch ungültig. (Die Berechtigungen können über Xbox.com verwaltet bzw. "entzogen" werden.)

Das neue DB ist Pflicht, wenn man sich mit Live verbinden will.
Aber es bekommen nicht alle Konsolen gleichzeitig die Meldung "es gibt ein Update", sondern verteilt über den Tag(e) verteilt.

Edit:

Interessante Support-/Status-Meldung:
e732c5wi.jpg

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

:ugly:

Fergy schrieb:
Das neue DB ist Pflicht, wenn man sich mit Live verbinden will.
Aber es bekommen nicht alle Konsolen gleichzeitig die Meldung "es gibt ein Update", sondern verteilt über den Tag(e) verteilt.

Edit:

Interessante Support-/Status-Meldung:
e732c5wi.jpg

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

:ugly:

Also wie gehabt^^ danke.

Zurück
Oben