Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MIIE schrieb:
Geht es Euch eigentlich auch so , ich fand das UR-Dashboard mit Abstand am schicksten? Da konnte man dann einstellen welche Farbe was haben sollte, ob die einzelnen Slides aus Carbon sein sollen oder doch lieber aus Milchglas ... Jetzt gibt es doch nur noch diese Hintergrundbildchen, oder ? Von richtiger Individualisierung ist eigentlich nichts mehr Übrig. Frontplates gibst auch nicht mehr ... Eigentlich alles schade.

jepp das alte war das schönste!! :dhoch:

Kleinigkeiten werden sicherlich noch geändert (falsche / fehlende Lokalisierung), aber insgesamt wird sich wohl nicht mehr viel ändern.

n385055 schrieb:
Es ist ja auch nicht scheiße, [...]
Doch, weil es in Sachen Usability und Bedienung fürn Arsch ist. Von fehlenden bzw. schlecht konzipierten Features noch gar nicht gesprochen. Auch in 2 Monaten ist das, was da bisher geboten wird, ein Sammelsurium unterschiedlichster Funktionen, Bedienkonzepte & Ausrichtungen. Vieles sicherlich gut angedacht – etwa die Beacons – aber nicht wirklich durchdacht. Es ist ein Trauerspiel, wenn in 6 Jahren Konsolengeschichte zwar etliche Funktionen und Möglichkeiten (Twitter, etc.) dazukommen, aber banalste Sachen, wie etwa Benachrichtigungen, nicht genauer den eigenen Bedürfnissen angepasst werden können. Im Gegenteil: Das neue DB bombardiert einen jetzt nicht mehr nur mit User X ist online, sondern ob Leute ein Game zocken, was man auch gerade spielt. :wand:

Es ist ja OK, wenn ein Gerät – in diesem Fall eine Konsole – mit der Zeit um neue Features und Möglichkeiten bereichert wird. Auch wenn mich viele Sachen nicht interessieren, so kann es ja gerne mit integriert werden. Wenn es aber zur mühseligen Arbeit wird allein nur ein Video abzuspielen, dann geht die Entwicklung in die falsche Richtung. Die neue Version versucht alles von Gaming über Videos & Musik bis hin zu unzähligen Zusatzdiensten (Twitter, etc.) unter einen Hut zu kriegen und das wird mit einer Oberfläche gemacht, die ursprünglich mal kompakt und fürs Gamepad designt wurde, aber inzwischen an den unterschiedlichsten Stellen punktuell über den Haufen geworfen wurde, so dass das Endergebnis in einigen Bereichen schön mit dem Pad zu steuern ist, teils für Spracheingabe ausgelegt wurde und in wieder anderen Bereichen Werbung und Gestensteuerung als Fokus hat.

Und der nächste Fail durch den Cloud-Speicher:
Wenn man Cloud-Saves nutzen will, dann muss man einstellen bzw. kann es nicht deaktivieren, dass Downloads & Uploads in die Cloud beendet werden, bevor sich die Konsole endgültig ausschaltet. Als wenn es jetzt so problematisch wäre einfach beim nächsten Start der Konsole dort weiter zu synchronisieren, wo die Konsole aufgehört hat. Klappt bei Downloads (und PC-Synchronisierungsprogrammen) auch und wenn man die Konsole "gewaltsam" ausschaltet, dann wird beim nächsten Anmelden ja auch ganz automatisch die Synchronisation fortgesetzt.

Nutze Cloud (512MB Speicher bekommt man) bislang nur als Backup-Variante bzw. habe es noch nicht direkt aus einem Spiel heraus probiert.
Aber man kann Saves darauf Kopieren / Verschieben, wie auf einen USB-Stick, wobei Spielstände mit Kopierschutz auch nicht in die Cloud kopiert werden können. (Verschieben sollte gehen)

Der Kopiervorgang selbst läuft in 2 Schritten ab. Die Dateien werden wohl zuerst in einen Zwischenspeicher geschoben und danach beginnt der Uploadvorgang. Wenn der Beginnt, dann kann man mit der B-Taste das Fenster schließen und der Rest läuft im Hintergrund (wie ein Download).

Edit: Habe es jetzt mal aus einem Spiel heraus probiert. Geht auch. Man kann den Cloud-Speicher direkt wie einen USB-STick oder eine Festplatte auswählen. Interessant für Leute, die an mehreren Konsolen spielen und immer auf die Saves zugreifen wollen. :dhoch: (Damit ich nicht nur meckere. :ugly: )

das mit der cloud ist schon ne nette sache das stimmt! :dhoch:

wie lange werden dort spielstände gesichert?
bei der PS3 gibts ja sowas ähnliches wo das aber nur ein halbes jahr gespeichert wird (...gaub ich!?)

was ich gern hätte, gestern auf die shcnelle aber nicht gefunden hab: kann ich nicht paralell speichern? cloud only ist mir dann doch etwas zu unsicher vorerst. perfekt wäre es, wenn man bei spielständen 2 quellen angeben könnte. bzw eine quelle automatisch als backup source einstellen. das hin und her verschieben sucked imo ziemlich. vor allem da ich meistens aus versehen nicht kopiere sondern verschiebe. vor allem sollt das technisch wirklich ein problem sein.

@MIIE
ja, stimme dir volökommen zu. das erste dashbaord war am schönsten und praktisch. von mir aus könnte man die avatare auch wieder rausnehmen, aber dann müsste man ja zugeben dass man rare umsonst gekauft hat und die nix mehr zu tun haben wenn sie nicht hüte und schuhe für die dinger entwerfen dürfen.^^

Ich verstehe unter Clouding ein Backup, virtuell ablegen zu können.

Die aktuelle Lösung ist keine Backuplösung, sondern schlichtweg ein virtuelles Speichermedium. Das brauche ich aber nicht, sondern ich will schlichtweg meine Spielstände sichern und sonst nix!

Xbox Live: Automatische Verlängerung manuell abschaltbar

11.11.11 - Die automatische Verlängerung einer Xbox Live Gold Mitgliedschaft lässt sich ab sofort auf Xbox.com auch manuell in der Kontoverwaltung ausschalten. Bislang hat sich die Gold Mitgliedschaft automatisch immer verlängert, weil es keine einfache Möglichkeit gab, sie manuell abzustellen.

Dadurch konnte es passieren, dass eine alte Kreditkarte belastet wurde oder man für ein weiteres Jahr Xbox Live bezahlen musste, obwohl man eigentlich kein Interesse mehr hatte. Kunden mussten sich umständlich an den Microsoft Kunden-Service wenden und telefonisch diese "Auto-Renewal" Option abschalten lassen.

Diese Änderung ist Teil von Microsofts Neuerungen auf Xbox.com und dem Xbox 360 Dashboard, die im November 2011 geplant sind.

gamefront.de

WaldGespenst schrieb:
das mit der cloud ist schon ne nette sache das stimmt! :dhoch:

wie lange werden dort spielstände gesichert?
bei der PS3 gibts ja sowas ähnliches wo das aber nur ein halbes jahr gespeichert wird (...gaub ich!?)

Auf der PS3 kannst du als Plus-Mitglied all deine Speicherstände in der Cloud abspeichern. Auch die kopiergeschützten.

Die Spielstände sind dort dauerhaft gesichert, solange du Plus-Mitglied bist. Kündigst du Plus, bleiben die Speicherstände 6 Monate erhalten. Bei einem "professionellen" System wie Dropbox ist das wesentlich kürzer der Fall.

hat ja nur 6 jahre gedauert um benutzerfreundlich die verlängerung zu kündigen... geil :D
aber besser spät als nie.

Ich verstehe unter Clouding ein Backup, virtuell ablegen zu können.

Die aktuelle Lösung ist keine Backuplösung, sondern schlichtweg ein virtuelles Speichermedium. Das brauche ich aber nicht, sondern ich will schlichtweg meine Spielstände sichern und sonst nix!

so schauts aus. ein system wie dropbox eben. lokal gespeichert aber auch im netz und somit überall verfügbar ohne groß nachzudenken bzw per hand zu synchen.

Zurück
Oben