Zwei Hot Takes:
Wolfenstein 3 wird angekündigt und erscheint noch dieses Jahr. Ich meine, was hat Machine Games sonst die letzten Jahre gemacht?
Youngblood (und das war sogar eine Co-Entwicklung mit Arkane) erschien 2019. Indiana Jones wurde anscheinend nicht vor 2021 in Angriff genommen. Sie haben also mindestens 2 Jahre lang Däumchen gedreht? Nein, sie haben natürlich Wolfenstein 3 entwickelt. Und wie die beiden Vorgänger wird es auf der E3 angekündigt und im Herbst releasen.
Avowed wird ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen. Avowed ist seit 2017/2018 in Entwicklung und Obsidian ist verdammt effizient. Nahezu Insomniac-effizient. Angeblich war es auch schon letztes Jahr spiel- und vorzeigbar. Ursprünglich für Anfang 2023 geplant, hauen sie es wegen der Starfield Verschiebung nun schon dieses Jahr raus (irgendwann spät im Jahr, vielleicht ein Dezember Termin wie Halo). Aber ein Spiel vorziehen? Das macht doch niemand? Siehe Nintendo: Xenoblade Chronicles 3 war für September geplant, jetzt erscheint es im Juli, um das Sommerloch zu füllen. Wenn ich dieses Wunder einem Studio zutraue, dann Obsidian.