Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Texas Chainsaw Massacre Spiel ist relativ... Überflüssig? Wird ähnlich enden wie Friday the 13th

Ich finde es gut, dass die gerade noch mal eingeblendet haben, dass es im Add-On Bundle erhältlich sein wird. Nicht, dass es sonst zu Verwechslungen führt :D

Fall Guys x Halo. Gimme

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wird es kaum noch geben? Wann gab es denn für die Xbox jemals Spiele diesen Kalibers?
Ich kann mich da ehrlich an nichts vergleichbaren erinnern.
In Sachen hochwertiger Singleplayer-Games hat Sony die Nase deutlich vorn,
genau da müsste MS mal etwas konkurrenzfähiges bringen.
MS hat mit Ninja Theory nur ein Studio, auch noch nicht lange, welche Richtung Storie-Spiele was bringen können. Die ganzen anderen aufgekauften Studios bedienen doch ganz andere Genres. Von denen wird keiner auf die Idee kommen sich auf ein Terrain zu begeben wovon sie keine Ahnung haben. Gute Geschichten in einem Videospiel zu erzählen, die nicht nur der Spielmechanik übergestülpt wurden, scheint um einiges schwieriger zu sein für Entwickler. Bei den meisten Genres kommt’s auf die reine Spielmechanik an, ob ein Spiel gut oder schlecht bei der Kunschaft ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat Microsoft sogar mit die besten Storyschreiber und Singleplayer Studios der Branche, nämlich die RPG Studios (Bethesda, inXile, Obsidian). Wenn die keine "Singleplayer Storyspiele" machen, nach denen so häufig gefragt wird, dann weiß ich auch nicht.

Aber die meisten verbinden damit ja diese ganz besondere, durch Sony geprägte Genre-Nische des cineastischen Third-Person Action-Adventures. Da ist definitiv Ninja Theory am nächsten dran. Wobei ich Compulsion auch genau so etwas zutraue. Den ganzen prozeduralen Survivalkram mal ausgeblendet, war We Happy Few ein echt gut und mitreißend geschriebenes Adventure. Hoffe, dass sie bei ihrem neuen Game genau darauf aufbauen.

Es müssen auch gar nicht unbedingt Third-Person-Spiele sein,
ich spiele auch gerne in der Ego-Perspektive. Was habe ich damals Half Life abgefeiert.
Ich möchte einfach richtig gute Singleplayer-Spiele, mit guter Story, fetter Grafik,
die einfach von der Qualität so gut wie Sony-Exklusiv-Spiele sind.
Spiele die ein bleibenden Eindruck hinterlassen.

Gerade in der Hinsicht setzt ich viel auf Ninja Theory... wenn ein Titel wie Hellblade keinen bleibenden Eindruck hinterlässt dann weiß ich auch nicht. Hoffe nur dass Teil 2 da in die gleiche Kerbe schlägt... bin da nach wie vor mehr als skeptisch. Ich hoffe sie wiederstehen den Massenmarkt und bringen einen ähnlich kantige Fortsetzung. Nur eben größer und noch schöner. :)

Es müssen auch gar nicht unbedingt Third-Person-Spiele sein,
ich spiele auch gerne in der Ego-Perspektive. Was habe ich damals Half Life abgefeiert.
Ich möchte einfach richtig gute Singleplayer-Spiele, mit guter Story, fetter Grafik,
die einfach von der Qualität so gut wie Sony-Exklusiv-Spiele sind.
Bisher bleibt für mich Halflife 2 dermaßen in Erinnerung.

Zurück
Oben