Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ich ja beruhigt. Kannte das vom alten Modell auch nur als kurzen Druck und als ich heuer meinen Gears Controller anschließen will, geht der Knopf tiefer und tiefer und ich denk, wo will der denn ganz hin. :D

Hm ... letztens hatte ich mir ja mal wieder DVDs bestellt und diese auf der 360 laufen lassen aber der Ton war ziemlich leise, dachte, es läge an den DVDs der älteren TV-Serie aber jetzt wo ich die DVD am PC laufen lasse [Ton bei 50%], ist der Ton normallaut ... das verwirrt mich, denn im Normalfall ist meine 360 vom Ton hergenauso laut wie am PC auf 100% (muss die Spiele immer auf 30-50% stellen ... die Boxen gehen nicht leiser, die Regler sind bei 2%) :?
Jemand 'n Plan, woran's liegen kann? Sound geht über diesen Adapter [http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=7410] auf Cinch-Verteilerbox, Bild über HDMI; beim PC geht der Sound via Soundkarte Klinke > Cinch auf die Verteilerbox (von dort zu den Boxen) ...

Melphiz schrieb:
Hm ... letztens hatte ich mir ja mal wieder DVDs bestellt und diese auf der 360 laufen lassen aber der Ton war ziemlich leise, dachte, es läge an den DVDs der älteren TV-Serie aber jetzt wo ich die DVD am PC laufen lasse [Ton bei 50%], ist der Ton normallaut ... das verwirrt mich, denn im Normalfall ist meine 360 vom Ton hergenauso laut wie am PC auf 100% (muss die Spiele immer auf 30-50% stellen ... die Boxen gehen nicht leiser, die Regler sind bei 2%) :?
Jemand 'n Plan, woran's liegen kann? Sound geht über diesen Adapter [http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=7410] auf Cinch-Verteilerbox, Bild über HDMI; beim PC geht der Sound via Soundkarte Klinke > Cinch auf die Verteilerbox (von dort zu den Boxen) ...

Geht mir auch so. Spiele sind ziemlich laut, während DVD sehr leise sind. Kann man dies irgendwo einstellen?

Kann mich nicht daran erinnern (ist btw. egal was du drückst, kommt immer dasselbe Menü auf allen Buttons :D), am PC vermisse ich die Zentrierfunktion (bei 4:3 auf 16:9 hochskalieren mit Randwegfall, den eh niemand benötigt :D).

Melphiz schrieb:
Kann mich nicht daran erinnern (ist btw. egal was du drückst, kommt immer dasselbe Menü auf allen Buttons :D), am PC vermisse ich die Zentrierfunktion (bei 4:3 auf 16:9 hochskalieren mit Randwegfall, den eh niemand benötigt :D).

Gerade mal geschaut, welcher Button ist wirklich egal, dann kommt rechts "Erweiterte Steuerung", dort tauscht das Lautsprecher Symbol auf.

Bei einer Test DVD eben, konnte ich dort aber nur das Tonsignal verstellen. 5.1 usw. wenn die DVD es unterstützt. Lautstärke klappt leider nicht.

Hört man aber z.B. Musik von der Platte, kann man die Lautstärke über dieses Symbol verstellen.

Hilft also nicht wirklich.

Hab grad meine Xbox 360 gestartet und musste mich untypischer Weise manuell anmelden...
Bekam eine Nachricht, wei bei einem Dashboardupdate:
"Ihr konto muss sicherer werden...Erreichen wir sie unter XXX? (meine email addresse)
Wir rufen sie an, schreiben ihnen eine nachricht oder schicken ihnen eine Email mit einem Sicherheitscode."

Diesen code soll ich dann wiederum an die schicken....
Was dass denn????
Hasb erstmal auf abbruch geklickt und war dann ganz normal in der Steuerung und auch auf xbox live.

Mein Microsoft das ernst oder ist das eine neue Form des Hacks? :ugly:
Ich wollts erstmal nicht anklicken, lieber hier nachfragen.

edit:
Grad mal "Xbox live sicherheitscode" gegoogled.
Alles nur ergebnisse von xbox.com
Seltsam das das noch nicht in einem Forum angesprochen wurde. :?

Microsoft sendet mir den Code, ich soll ihn zurück schicken, um zu beweisen ob ich auch wirklich der bin, der diesen Gamertag nutzt.

Da gibt es nur eine logiklücke:
Wenn ein anderer meinen Tag benutzen würde, er diese nachricht von microsoft erhält, was hindert ihn daran, den code an microsoft zu schicken und meinen account für sich zu beanspruchen?

Ich steig da grad nicht hinter und das mahct mich auch ein wenig misstrauisch.

Der Code wird dir an eine E-Mail oder Telefonnummer geschickt, die du im Profil angegeben hast und die kannst bzw. musst du dann auf der Webseite oder der Konsole in das entsprechende Feld eingeben. Ist eine zusätzlich Authentifizierung.

Wenn die Meldung kommt, dann geht man auf Weiter (oder so), kann ggf. auswählen welche E-Mail-Adresse oder Rufnummer es sein soll und im nächsten Schritt hat man dann die Eingabemaske für den Code.

Wurde IMO mit dem letzten DB eingeführt, weiß allerdings nicht genau, was der Auslöser ist, dass die Meldung kommt. Beim Hauptaccount hatte ich die Abfrage schon beim Beta-Taste, bei anderen Accounts später und manchen bislang gar nicht. Kommt aber IMO mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn man ein Profil neu auf der Konsole einrichten / erstmalig verwenden bzw. neu runterladen will.

Gelesen.

Erstmal danke Fergy, das du dir die Zeit genommen hast und meine Frage beantwortet hast. Bist nicht ohne Grund hier ein angesehener Stammuser :dhoch:

Dachte erst es sei ein Hack oder irgendjemand hätte mein Profil bereits gehacked, allerdings hätte ich dann ja erst eine andere Nachricht bekommen.
Trotzalledem traue ich dem ganzen noch nicht so ganz.

Vllt hast du mir ja die nachricht geschickt, nur um an mein Profil zu kommen, häh? :gerri:

Ich kann ja mal checken, ob dein Profil OK ist. Teil mir dazu einfach mal deine Login-Daten via PN mit*....

:ugly:

*
NEIN DAS TUST DU NICHT!**

** Zur Sicherheit, bevor hier jemand den Scherz für echt hält.

Ernsthaft: Gerade wenn du einiges gekauft hast und den Account vielleicht sogar noch für andere MS Dienste verwendest, dann solltest du zusehen, dass dein Profil Einträge für Mail, Telefon & Sicherheitsfrage hat, damit du a) gut abgesichert bist und b) immer eine Möglichkeit hast möglichst einfach wieder an deinen Account zu kommen.

Kannst du über diese Seite einrichten / verwalten: https://account.live.com/ (Auch hier wird beim Login nach dem Sicherheitscode gefragt, der via Mail / SMS kommt.)

Zurück
Oben