Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja. Entweder über die Cloud (erfordert einen Gold-Account) oder du verschiebst die Daten auf einen USB Stick und dann später wieder auf die neue Konsole oder du verwendest ein Transferkabel, um die Daten direkt von Festplatte #1 auf #2 zu übertragen.

Nein, du musst die Spielstände manuell in die Cloud verschieben oder kopieren. (Kannst du jedoch für einen Spieleordner (Ordner markieren -> Y) machen, also z.B. alle Saves von Skyrim, und dann werden nur die Spielstände kopiert und der Rest im ordner - etwa DLC - übersprungen.) Hast allerdings nur 512 MB Cloud-Speicher. Wenn du viele Spiele hast oder Games mit vielen / großen Spielständen (etwa Dragon Age), dann wird es eng.

Finde die Stick Option besser. Allerdings muss der Stick über die 360 Formatiert werden. Also einen leeren benutzen oder vorab die Dateien vom Stick auf den Rechner, falls diese noch gebraucht werden.

Hmm..512mb ist ja lächerlich. Beiso Spielständen von ~20 Games werde ich also den Stick nehmen. Ich stecke den Stick ein, formatiere ihn und dann. Wie komme ich zu den (Fergy hat darauf hingewiesen) Spielständen, wo ich "Y" drücken muss? Brauche meine Box ausschliesslich zum Spielen..:oops:

Bei 20 Games dürfte es in der Cloud nicht eng werden. So groß sind die Saves i.d.R. eigentlich nicht. Ich habe bei mir Saves zu ~ 200 Spielen in der Cloud.

Zur USB-Methode: Stick einstecken, auf Einstellungen -> Speicher gehen. Da wird der Stick dann aufgelistet. Bevor du den verwenden kannst muss es für die Box eingerichtet werden. Kann du manuell oder automatisch machen, wobei du bei der manuellen Methoden angeben kannst wie viel Platz für die Box reserviert werden soll. (den Rest könnte man weiterhin ganz normal am PC verwenden) Machst du es automatisch, dann wird alles für die Box reserviert (bis max 32 GB, mehr geht nicht).

Um die Spielstände auf den Stick zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten:
Manuelle Variante: Einstellungen -> Speicher -> Festplatte -> Spiele und da wählst dann jeweils Spiel / Spielstände aus -> verschieben -> USB-Stick.
Du kannst auch einen ganzen Ordner kopieren, wenn du z.B. Dragon Age nur markierst und dann Y drückst. Dann kannst du kopieren / verschieben auf alle Inhalte im Ordner anwenden. Achtung: Dabei werden alle Dateien im dem Spieleordner kopiert/verschoben. (Z.B. ungünstig, wenn da X GB große DLCs sind sind)

Automatisch: Du wählst unter Einstellungen -> Speicher die Festplatte markieren und drückst Y (Y für Geräteoptionen, steht unten). Da gibt es den Punkt „Inhalt übertragen“. Damit kannst du sehr schnell alle Daten von der Festplatte auf den Stick transferieren lassen. Ist natürlich ungünstig, wenn man noch große Downloads, Demos oder andere Platzfresser auf der Platte daher. Am Besten vorher ausmisten, was man nicht mehr braucht / sich später wieder vom Marktplatz laden kann und danach den die Inhalte übertragen.

Schau dir die Möglichkeiten einfach mal an. Ist nicht schwer und sollte leichter zu kapieren sein, als jetzt jede Kleinigkeit im Detail zu beschreiben.

Fergy schrieb:
AncalagoN schrieb:
Interessante Kolumne eines der Gründungsmitglieder des Xbox-Projekts - insbesondere bezüglich der Entwicklung über die letzten Jahre hinweg.
Findest du?

Absolut sogar. Auch komplett losgelöst vom Inhalt - einfach weil es imo interessant ist wie ehemals beteilitigte (Devs?) das Projekt nach den Jahren bewerten, worauf sie achten und wie Entscheidungen, auf die sie gar keinen Einfluss mehr hatten, bewertet werden.

Edit: Gerade auch die Kritik hinsichtlich der Einstiegshürde für mehr Indie-Development auf der 360 ist imo ein interessanter Punkt den ich noch nicht so oft gesehen habe.

Ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich wollte euch mal fragen ob mir jemand seinen 360 WLAN stick Tauscht oder Verkauft. Da ich Keiner bin der ihn neu für 80€ kauft. Falls jemand Interesse hat einfach per PN melden.

Danke

MFG Dani

AncalagoN schrieb:
ehemals beteilitigte (Devs?) das Projekt nach den Jahren bewerten
Und gerade von dem würde ich jetzt doch etwas mehr Substanz erwarten, als „da kommt eine Frage, ob man das Update laden will“.

AncalagoN schrieb:
Edit: Gerade auch die Kritik hinsichtlich der Einstiegshürde für mehr Indie-Development auf der 360 ist imo ein interessanter Punkt den ich noch nicht so oft gesehen habe.
Auf welcher anderen Konsole ist man als Indie mit 100€ dabei? Wirklich interessant wird es, wie es mit der nächsten Box weitergehen wird. Jetzt, wo sich während der Xbox 360-Lebenszeit die ganzen App & Billigdownloads massiv etabliert haben.

Aber das jetzt als die beiden großen Probleme der noch aktuellen, aber 7,5 Jahre alten Konsole hinzustellen, finde ich doch recht dünn.

Sorry, hatte ich jetzt erst gelesen. Die Ereignisse überschlagen sich im Moment ein wenig. Unmöglich das alles noch zu überschauen.

Wenn ich das zusammenfassen müsste, dann würde ich sagen das MS aktuell einem ziemlichen Shotstorm ausgesetzt ist. Nicht auszudenken was los sein wird, wenn sich einige der Gerüchte bewahrheiten.

Ist die Download-Warteschlange eigentlich auf eine bestimmte Anzahl von Elementen begrenzt?
Ich hab die Zahl sechs im Kopf, aber anscheinend kann ich auch mehr Elemente dort ablegen. :?

EDIT: Ah ok, es scheinen bis zu 30 Elemente möglich zu sein. :dhoch:

Zurück
Oben