Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 S: HDD selber basteln?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo sehr geehrte community

Nun gehöre ich auch zum Kreis der Xbox'ler, da ich am Montag bei dem 111 € Angebot zugeschlagen habe., Leider (dass war mir aber bewusst) ist das ja nur ein 4 GB Version , der preis für eine Originale MS 250 GB HDD ist ja auch nicht Grade günstig. Da habe ich mich gefragt kann ich mir nicht einfache ein Xbox 360 slim Festplatten case und eine WD HDD holen. Das müsste doch gehen. Oder ??? kann mir jemand was da zu sagen, denn die 50€ platten bei ebay sind doch auch keine Originale.

PS: adden ist erlaubt.

ich habe aktuell ein 8GB stick dran, da meckert die Box aber, und wenn ich mehr als 3 spiele installieren möchte brauche ich ja auch mehr als 16 gb, dazu will man ja noch diverse add-ons installieren usw. da finde ich sollten es schon Minimum 120 gb sein.

Metzger sagte das man da von Live gebannt werden kann weils ein Umbau ist.
Wenns stimmt dann wärs wohl besser sich die originale Platte für die 4gb Slim zu kaufen.

Chrismo schrieb:
Da habe ich mich gefragt kann ich mir nicht einfache ein Xbox 360 slim Festplatten case und eine WD HDD holen. Das müsste doch gehen. Oder ???

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1408

ah ok das bedeutet ich muss mir eine alte Festplatte von einer fat-Box besorgen und diese dann in ein slim case bauen, oder herausfinden welche platte in der slim ist oder ganz einfach in den sauren Apfel beißen und mir ne überteuerte MS platte holen.

PS: ist das schon mal vorgekommen das einer gebannt wurde , weil man sich selbst eine HDD gebaut hat.

EDIT: @Evin das Topic beschreibt nur das vorgehen der Alten Xbox (nicht slim)

Du darfst nach M$ Richtlinien keine Platte einer Fat 360 in die Slim bauen. Dafür behalten sie sich vor, Deine Konsole zu sperren. Microsoft ist auch nur ein dreckiger Abzockerverein.

Sleipn1r schrieb:
Schau dich mal auf ebay um, die Teile kosten dort nicht die Welt.
Dann doch besser selber basteln. Dann riskiert man nur nen Ban, aber hat zumindest eine Festplatte, wo man nicht von ausgehen muss das die vom Schrott wiederverwendet wurde.

flawless schrieb:
ist der sinn einer slim denn nicht, dass eben NICHT mehr seine games installieren muss, weil die jetzt so leise ist?
Auch wenn die Slim leise ist, ein Laufwerk, was gar nicht mehr dreht, ist leiser als ein "leieses" Laufwerk, was mit 12facher Geschwindigkeit arbeitet. Außerdem verbessern die Installationen auch die Ladezeiten.

Bandit schrieb:
Hab jetzt meine orig. M$ 60GB der FAT in die Slim gebaut. Schaun wir mal, ob was passiert...

Ich denke dass da nichts passiert, und werde mir eine WD 250gb besorgen und ein Festplatten case für die Slim da sind wir bei ca 45 Euro, ich habe ja noch ne Samsung 250GB HDD (2,5") da. aber da habe ich irgendwie schiss :)

Zurück
Oben