Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Musik selber basteln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vermutlich :oops:

VST, Asio, Syntesizer, Oszillator :waah:

... hab das ganz schnell wieder sein lassen. Selbst mit diversen Tut und Handbüchern bin ich da auf keinen grünen Zweig gekommen. Alleine die Fachbegriffe haben mich erschlagen und dann muss man auch noch den Sinn dahinter verinnerlichen.
Muss die Sache mal anders strukturiert angehen, bevor ich das Ding noch mal anschmeiße :kaffee:
Erstmal die Fachbegriffe richtig verstehen, wissen, was sie bewirken, welches Fenster das ist. Dann noch die ganzen Regler und Schieber... hmpf. DANN kann ich vllt. das Prog noch einmal anschmeißen. Ansonsten seh ich da schwarz. :schreck:

So, kram den Thread mal hoch.

Hab die letzte Zeit mit der Demoversion von Reason rumgebastelt und viel Spaß gehabt. Allerdings fängt da selbst die Essentials Version bei knapp 300 Euro an. FL kenne ich noch von früher, aber ich habe leider nen Mac.

Daher meine Frage: Gibt es eine (Mac-)Alternative in der Preisklasse von FL? 300 sind mir für den nächsten Schritt momentan zu viel.

Logic Pro gibts ja jetzt im App Store für 150 €.

Hat ja glaube ich als Retail-Version > 400 € gekostet (allerdings als Logic Studio mit Mainstage und Soundtrack Pro). Mit den ganzen Instrumenten die man da noch zusätzlich runterladen kann (kostenlos), hast du da schon ein Monster an Software. Kann dir jetzt aber nicht sagen in wie weit sich die Funktionsweise und Umfang ähneln, da ich bisher nur Erfahrung mit Ableton habe.

Mit Ableton hab ich mich auch mal ein bisschen gespielt, ist auch ganz nett.
Läuft auch unter Mac.
Ich hatte da mal ne Lite Version davon welche ganz gut ist. Man muss sich halt die meisten Instrumente dabei selbst zusammensuchen. Wenn man etwas Zeit investiert ist das aber auch kein Problem.