Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Musik selber basteln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zonko schrieb:
Wenn du Garageband schon nicht verstehst wirst du mit anderen ebenso wenig glücklich werden.

Eine gewisse Einarbeitungszeit musst du in kauf nehmen.

sagen wirs mal so. ich glaube mein inneres ich wollte es auch gar nicht verstehen.

Hier hingegen steht mein herz dahinter da arbeite ich mich auch gerne mal länger ein.

nur habt ihr mir jetzt drei programme gesagt und ich weis doch nicht was am besten is.

ejay

froot loops

music maker

Der_Geächtete schrieb:
Was sagt Ihr hierzu?

http://www.amazon.de/MAGIX-Music-Maker-Producer-Edit/dp/B000V7FCVE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=software&qid=1270046429&sr=8-8

oder empfehlt mir einfach eure Sachen

wie gesagt.. ich will eben nur meine eigenen samples verarbeiten. also natürlich schon auch toll wenn vorgefertigte nauch dabei sind. Ausserdem hätte das teil da oben den Vorteil dass ich damit auch recht gut auflegen könnte so wie ich das sehe.

das wär schon praktisch. Also unter auflegen versteht man bei mir dass ich nicht selber rumscratche oder was sondern eben nur die musik des abends bestimme.

Wenn das teil dan von nem Notebook aus läuft hätte ich eigentlich schon ei tolles werkzeug

Schau bei Ebay rein und such dir ältere Versionen von FL Studio raus, die bekommst teilweise verdammt günstig und bist besser als mit Magix unterwegs.

Der_Geächtete schrieb:
zonko schrieb:
Wenn du Garageband schon nicht verstehst wirst du mit anderen ebenso wenig glücklich werden.

Eine gewisse Einarbeitungszeit musst du in kauf nehmen.

sagen wirs mal so. ich glaube mein inneres ich wollte es auch gar nicht verstehen.

Hier hingegen steht mein herz dahinter da arbeite ich mich auch gerne mal länger ein.

nur habt ihr mir jetzt drei programme gesagt und ich weis doch nicht was am besten is.

ejay

froot loops

music maker

Am besten ist Fruity Loops, das geht schon in die professioneller Richtung und wenn du wirklich dabeibleiben möchtest wirst du dir das sowieso früher oder später holen müssen.

Zum Einstieg...Ja
Allerdings kommt man schnell an Grenzen.

Hol dir die billigste FL Studio Version...kostet 80€ und kannst du später auch Upgraden.

Du wirst es mir danken.

Desweiteren kann ich dir bei FL Studio auch gerne mal ein paar Sachen erklären.

am besten selber testen:
http://flstudio.image-line.com/documents/download.html
http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/alle-testversionen/

zonko schrieb:
Zum Einstieg...Ja
Allerdings kommt man schnell an Grenzen.

Hol dir die billigste FL Studio Version...kostet 80€ und kannst du später auch Upgraden.

Du wirst es mir danken.

Desweiteren kann ich dir bei FL Studio auch gerne mal ein paar Sachen erklären.

Er will ja nur erstmal etwas rumprobieren, da brauchst du kein 80 Euro Prog...vor allem kein so komplexes wie FL wo du erstmal vor einer Wand von Schaltern und Knöpfen sitzt.

Edith: Sorry, war nur ein Handbuch :vogel:

Dafür das hier

http://cgi.ebay.de/Reason-2-5-Reason-4-Upgrade-boxed_W0QQitemZ220578787841QQcmdZViewItemQQptZStudioequipment?hash=item335b853201

lüsterneLINDA schrieb:
KaKun schrieb:
Ich kann ja heute Abend mal ein paar alte Tracks von mir hochladen, jeweils mit dem eJay und dem Music Maker produziert :D

ich warte schon seit gestern abend auf deine songs.:traurig: bitte, bitte, bitte poste sie hier.

Ohne Scheiß, ich hab gestern gesucht wie ein Bekloppter aber die CD nicht gefunden wo das alles drauf ist. Ich muß heute Abend nochmal schauen, die scheint beim Umzug irgendwo hingeflogen zu sein, ich hoffe die ist nicht ausversehen weggeschmissen worden :traurig:

Ich hab mal ne ganze CD mit dem Music 2000 für Playstation gemacht. Jeden Ton selbst mit dem Gamepad in den Editor eingegeben, das war ne Arbeit. Aber es hat echt Laune gemacht. Die Songs sind natürlich aus heutiger Sicht etwas peinlich :D

ich hab auch mit musikmaker und hiphop ejay angefangen und bin jetzt bei audition angelangt. mein bruder nutzt reason zum producen. hab mal fl getestest und es ist wirklich genial und einfach. beats sind aber nicht so meine stärke und deshalb hab ichs sein lassen und recorde nur noch. zum einstieg is musik maker aber am besten- kauf dir noch ne sample cd dazu mit allen möglichen sounds.

Ich find diese scheiß CD nicht, das regt mich derzeit voll auf, hab schon meine alte Platte angeklemmt aber da ist auch nix drauf...gnaaa. :(

EDIT: ICH HAB'S GEFUNDEN!!! :hurra:

Hier ist es, jedenfalls eines von 4 Alben und das einzige welches mir persönlich auch heute noch gefällt. Das ganze ist zu größten Teilen mit dem Mixman Studio entstanden. Das Prog hatte den Vorteil das es ein Hybrid aus Sample und Live-Mix war. Bis auf den Track "LEGAT" und dem Bonus-Track sind alle Stücke im Mixman enstanden und sozusagen "Live" aufgenommen was man teilweise auch an den komischen Einsätzen und Filtern hören kann die ich wärend des Recordings eingesetzt hatte.

"LEGAT" ist damals das letzte Stück gewesen das ich mit dem eJay produziert habe und hab da nochmal voll auf die Kacke gehauen und alles mögliche reingepackt. :D
Der Bonus-Track ist mit dem Music-Maker entstanden, mit dem bin ich aber nie richtig warm geworden. Ich hab zwar noch ein "Album" komplett mit dem Music Maker produziert, aber da gehen die Stücke nur an die 1,5 bis 2,5 Minuten.

http://rapidshare.com/files/370848639/Xray_-_New_Age.rar

Music maker und ejay und dieser ganze Rotz sind Programme für faule Kiddies. Kann man am ehesten mit Malen nach Zahlen vergleichen. Wenn du wirklich SELBER Musik machen willst greif zu FL Studio ( ab Version 8 sehr sehr komplex) oder zu Reason. Da haste dann zwar eine gewisse Einarbeitungszeit aber du kannst immerhin hinterher behaupten dass du deinen Sound selber gemacht hast. Und du bist damit definitiv flexibler und hast ein verdammt mächtiges Werkzeug mit dem du theoretisch alles umsetzen kannst. Musst nur die Geduld haben um heraus zu finden wie. Aber auch hier zählt " das internet ist dein Freund". Gibt echt gute Homerecording communitys, die dir gerne und kompetent deine Fragen beantworten.

Ausserdem gibts hier im KT zufällig einen äusserst netten User namens Frequenzberater :D

Frequenzberater schrieb:
Music maker und ejay und dieser ganze Rotz sind Programme für faule Kiddies. Kann man am ehesten mit Malen nach Zahlen vergleichen. Wenn du wirklich SELBER Musik machen willst greif zu FL Studio ( ab Version 8 sehr sehr komplex) oder zu Reason.

:headbang: :dhoch:

um nen Gespür für Musik zubekommen reichen der musikmaker und ejay aber. nicht jeder hat dann die motivation das dauerhaft zu machen und dann wären 100-500 euro für so ein Tool schon verschwendet. Man muss schon gucken das man es wirklich gerne und oft macht. Danach kann man sich mit dem Musik machen an sich beschäftigen. Mein Bruder nutzt Reason und findet es sehr sehr geil. Dementsprechend sind auch seine Beats :D

P
Frequenzberater schrieb:
Music maker und ejay und dieser ganze Rotz sind Programme für faule Kiddies. Kann man am ehesten mit Malen nach Zahlen vergleichen. Wenn du wirklich SELBER Musik machen willst greif zu FL Studio ( ab Version 8 sehr sehr komplex) oder zu Reason. Da haste dann zwar eine gewisse Einarbeitungszeit aber du kannst immerhin hinterher behaupten dass du deinen Sound selber gemacht hast. Und du bist damit definitiv flexibler und hast ein verdammt mächtiges Werkzeug mit dem du theoretisch alles umsetzen kannst. Musst nur die Geduld haben um heraus zu finden wie. Aber auch hier zählt " das internet ist dein Freund". Gibt echt gute Homerecording communitys, die dir gerne und kompetent deine Fragen beantworten.

Ausserdem gibts hier im KT zufällig einen äusserst netten User namens Frequenzberater :D

Da muss ich dir zustimmen...
So und nicht anders.
Wobei ich auf lange Sicht Fl Studio den Vorzug geben würde, da man damit einfach noch flexilber ist.

Und Sample Cds gehen mal gar nicht. Samples sucht man sich schön selbst. Das ist zwar zeitintensiver, aber dafür auch was mit Hand und Fuß

Wenn du FL nimmst, dann solltest du einen zweiten Monitor anschließen. Das erleichtert das Arbeiten ungemein. Du hast so viele Fenster mim FL, und brauchst die auch ständig, dass das Auslagern auf einen 2 Monitor die Sache extrem vereinfacht.
Ich weiß gar nicht mehr wie das Fenster heißt, in dem die pattern alle aufgelistet werden, bzw. das Fenster, in dem man seine Samples einsetzt, die Startzeitpunkte festlegt - bis hin zum fertigen Lied. Das jedenfalls hab ich mir immer ausgelagert.