Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] 120gb Festplatte für 45€ selber basteln (Stand 22.10.2008)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bill Gates schrieb:
Wieso denn? Du hast ein Produkt gekauft, es ist dir. Du kannst das tunen wie du willst.

ka wie, aber ich bin mir sicher dass ms da irgend nen weg findet. und selbst wenn ihre aussichten vor gericht verschwindet gering wären: die können sich nen prozess leisten... evin wohl kaum:P

Also dran rumbasteln darfst du, vielleicht darfst du es nicht mehr benutzen, keine Ahnung, aber basteln, rumschrauben oder kaputt machen darfst du natürlich.

pil schrieb:
Also dran rumbasteln darfst du, vielleicht darfst du es nicht mehr benutzen, keine Ahnung, aber basteln, rumschrauben oder kaputt machen darfst du natürlich.

das bezweifel ich ja gar nicht. nur denk ich, dass die geschichte gleich ganz anders ausschaut wenns ins kommerzielle geht.

darthELIAS schrieb:
Würde ungern meinen Laptop aufschrauben, wenn es mit diesem USB-Ding klappt setz ich mich auch gerne ran. Spitzen Arbeit!

Einen USB-to-SATA-Dingens habe ich in der Stadt leider nicht günstig bekommen; für 25€ wollte ich mir dann auch keinen kaufen. :traurig:

Aber ich weiß nicht wie es bei anderen Laptops ist, aber bei meinem Dell komme ich an die Festplatte problemlos dran. Der Festplattenschacht ist mit zwei Schrauben gesichert und kann ansonsten wie iene Steckkarte rausgezogen werden.

Aber ich bleibe an der USB-Sache dran... bei Amazon gibt es die für 10€... :)

Habe im Anfangsposting eine Ergänzung zum Thema "Troubleshooting" vorgenommen:

- Bei manchen Spielen kann man die Spielstände nicht mit einer Memory-Card auf eine andere Konsole übertragen, da sie irgendwie abgesichert sind. Ein mir bekanntes Beispiel wäre zB Forza2.
Wenn man solche Spielstände überträgt, funktionieren sie auf der neuen Festplatte nicht mehr. Um das zu umgehen müsst ihr das offizielle Transferkit von MS verwenden.

Also ich werd mir wohl ne zweite 20er kaufen und die modden und dann tranferieren, ist mir geheurer. Ich muss das ja 2 mal machen, lohnt sich dann schon der Umweg.

Ich weiß nicht wie das mit dem Transferkit funktioniert, aber ich stelle mir vor dass man anstelle des von mir gezeigten Weges auch einfach nacheinander die Festplaten ins Originalgehäuse stecken kann und "transferiert"... :?

Oder funktioniert das Transferkit auch ohne PC?

Naja, ich weiß nicht wie das Transferkit funktioniert.

Könnte ja sein dass man die Festplatte an das Transferkit anschließt und damit auf dem PC daten überspielt die man dann, wieder mit dem Transferkit, auf die neue Platte sichert...

bekommt man dieses transferkit noch wenn man bei ms anruft? und muss man dafür irgendwie beweisen dass man ne elite/120 gb platte gekauft hat?

Weiß ich gar nicht. Online habe ich das gefunden: http://www.xbox.com/de-DE/support/systemuse/xbox360/console/datamigration-termsandconditions.htm

Kannst ja einfach mal anrufen.

Zurück
Oben