Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] 120gb Festplatte für 45€ selber basteln (Stand 22.10.2008)

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, die Festplatte ist ja kein fester Bestandteil von der Konsole. Die kannst du in den meisten Fällen auch extra kaufen, also denke ich, das die die Konsole nicht sperren werden. Das ist ja dann praktisch eine Reaktion eines trotzigen Kindes, da die Konsole ja direkt nichts mit der Festplatte zutun hat, rechtlich doch nen kleiner Unterschied oder? :?
 
el_barto schrieb:
Wenn man gefälschte Klamotten o.ä. auf eBay kauft und die Kripo dahinter kommt, werden die Dinger auch ohne Schadenersatz konfisziert...

Ist halt die Frage ob dieser Sachverhalt tatsächlich unter "Fäschung" läuft.

Bin mir halt nicht sicher ob der "Schaden" durch Selbstbauplatten groß genug ist um die negative Publicity auzuwiegen.

Wenn man zurückdenkt wie groß die Aufregung bezüglich mancher nicht weiter geduldeter Nicks war, dann kann man sich ausrechnen wie viel schlimmer das bei Kollateral-Bans wäre.
 
Dass Unschuldige zum Handkuss kommen.

Man darf hier nicht von Deutschland ausgehen, sondern muss über den großen Teich kucken. Da werden solche sachen viel größer aufgezogen als hier in Deutschland/Österreich wo sich kein Schwanz dafür interessieren würde.
 
Wieso sollte das mit den eBay-Platten nicht unter "Fälschung" laufen? MS ist der einziger Hersteller bzw. Verkäufer dieser Platten, haben die nicht sogar so ein Hologramm Aufkleber. Die eBay verkauften Platten scheinen ja den Eindruck erwecken zu wollen, dass es sich um orginale Platten handelt.

Klarer kann eine Fälschung doch nicht sein...
 
Nur wie soll das für den Käufer ersichtlich sein?

Wenn er die Platte kauft, es das "original" Gehäuse hat, und sogar der offizielle MS-Hologramsticker drauf ist; wieso sollte er dann die Echtheit anzweifeln?
 
Evin schrieb:
Nur wie soll das für den Käufer ersichtlich sein?

Wenn er die Platte kauft, es das "original" Gehäuse hat, und sogar der offizielle MS-Hologramsticker drauf ist; wieso sollte er dann die Echtheit anzweifeln?

Das tut nix zur Sache. Wie oben schon gesagt, bei KLamottenfälschern kann man als Laie auch nicht erkennen, dass man eine Fälschung gekauft hat. Beschlagnahmt wird das Zeug trotzdem.
 
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ... hat schon meine Oma gesagt ;)

Kann hier vielleicht jemand auch noch ein 120er Festplatten-Image posten, bei dem die zur Zeit wichtigsten Games schon installiert sind... hab keine Lust, das alles selber zu machen... die Spiele besitzte ich natürlich oder würde sie bei Bedarf kaufen ;)
 
Wenn wir dann wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen könnten...?

Das MS etwas gegen diese Möglichkeit sollte für alle klar sein und auf die Möglichen Risiken wurde im ersten Posting auch verwiesen.

Rechtlich-moralische Grundsatzdiskussionen bitte woanders austragen; hier geht's um Huldigung meiner Anleitung oder um Hilfestellung. ;)
 
Servus,

ist schon ne coole Sache, rein rechnerisch aber imo nicht lohnenswert.

Rechnung:

Ich Verkaufe meine alte Xbox bei EBAY: Ca. 140 €
Ich kaufe mir eine neue 120 GB ELITE inkl. 2 Games und HDMI KABEL: Ca. 280 €

Gezahlt habe ich für Elite und Games: Ca. 140 €

Verkaufe ich die Games neu noch zeloliert ziehe ich für beide ab: Ca. 50 €
Dann zahle ich Ca. für eine neue Box mit HDMI was ich nicht hab. Ca. 90 €

Also 90 € für eine Elite mit neuem Board, HDMI und neuem Controller ist mir diesen Stress nicht wert *g*
Ich hab ne release box daher lohnt sich eine ELITE für mich schon lange, ich warte nur auf eine mit JASPER, ist zwar cool das dies funktioniert aber mit bissl Rechnen und Verkauf der alten Box kaum gespart. Jezt noch bissl warten dann sinkt die ELITE eventuell auf 250 ;-)
 
Für das Indiana Jones / Kung Fu Panda Bundle würdest du bei eBay aber maximal 20-30 Euro bekommen. ;) Trotzdem ist es für dich mit der Releasebox natürlich lohnenswert. Ich würde jedoch behaupten, dass die meisten hier schon eine mehr oder weniger neue 360 Revision haben und ob sich dann das Update lohnt ist die Frage. :)
 
angesichts dem preis von 274 für eine elite ist es imo echt immer eine überlegung wert.
Der Preis spricht echt für sich, und abzüglich der alten box ist das dann echt machbar.
Derzeit gibts ja noch diverse andere bundles wie lara croft oder bald dann prince of p.

Hoffe nur das ich bald mal eine mit jasper sichte, den ich hab nur ein spiel installiert und meine platte ist voll, sonst muss ich auf ne falcon zurück greifen.
 
Naja, ist nicht mehr lange hin der Stromverbrauch wird auch nochmal ordentlich sinken.
Ich finde da lohnt das Warten schon.
 
Evin schrieb:
Naja, ist nicht mehr lange hin der Stromverbrauch wird auch nochmal ordentlich sinken.
Ich finde da lohnt das Warten schon.

ja in punkto stromverbrauch und wärmeentwicklung/lüfter lohnt es sich aber so was von. Ich geh davon aus das ich im Dezember/Januar eine bekomme, denk das halte ich noch aus. Warum jetzt noch eine alte falcon kaufen, der preis ist ja der gleiche.

Ich hoffe nur das ich dann auch 100 % sicher einsehen kann ob es eine jasper ist.... Marc z.B. wollte mir per mail keine auskunft zum datum geben, das zeug steht ja im lager hier müsste ich mich ja dorthin bemühen.... man echt...
 
DER PATE schrieb:
ja in punkto stromverbrauch und wärmeentwicklung/lüfter lohnt es sich aber so was von. Ich geh davon aus das ich im Dezember/Januar eine bekomme, denk das halte ich noch aus. Warum jetzt noch eine alte falcon kaufen, der preis ist ja der gleiche.

Ich hab mir jetzt eine geholt... Anfang kommenden Jahres wird das wieder die nächste Revision angekündigt... da kommt man aus dem Warten gar nicht mehr raus...

Wenn der RoD mit der neuen Elite kommen sollte, wird sie halt wieder an MS geschickt. Ich habe da bisher nur positive Erfahrungen gemacht.... wobei ich schon hoffe, dass das nicht so schnell passiert :)

Wie hoch sind denn die Unterschiede im Stromverbrauch?
 
Zurück
Oben