Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE X-Men Origins: Wolverine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:D

Naja, wirklich viel verpassen tut man ja meistens auch nicht. Wenn da überhaupt was kommt, dann nur ein kleiner Gag oder was nettes für die Fans.
Wobei ich persönlich eigentlich immer bis nach dem Abspann sitzen bleibe. ^^

Kennt irgendjemand ne Seite wo man sich über einzelne Marvel Figuren schlau machen kann? Wiki taugt da nicht wirklich.
Gerade Deadpool kannte ich vorher nicht und würde gerne mehr über ihn erfahren.
Ist der auch in den Comics dieser mega Übermutant. Eigentlich ist er ja perfekt was seine Kräfte anbelangen.

Im englischen Wikipedia gibt es sehr ausführliche artikel zu den einzelnen comichelden, egal ob Marvel oder DC. der deadpool artikel is sehr gut dort

Sehr schön ist auch die offizielle Marvel Homepage. Da gibt es sehr, sehr ausführliche Biographien der Charaktere (sowohl gut, als auch böse):

http://www.marvel.com/universe/Category:Heroes

Und Deadpool ist in den Comics kein "Übermutant". Eigentlich ist seine Story komplett anders. Daher war ich, in Bezug auf Deadpool, auch sehr vom Film enttäuscht.

Jop, Dead Pool haben sich echt verscghandelt ind em Film, zumindest am Ende , am Anfang wurde der gut rübergebracht.

guter film

bekommt von mir 8/10

mir war er nicht brutal genug, ein bissl blut etc hätte es können schon sein. dazu die unnötigen schnitte.
der hätte können eigentlich ab 12 sein

Das mit dem Blut unterschreib ich. Mal sehen, was da noch als Unrated Blablubb auf Disc nachkommt.

Ansonsten hat er mir durchaus gefallen. War imo aber auch etwas hektisch erzählt. Dazu das Verheizen diveser Chars. Nicht, dass ich Deadpool irgendwie kennen würde, aber der Typ war schon ziemlich cool und ich hätte gern mehr von ihm gesehen. Mir war auch nicht ganz klar, was denn jetzt eigentich die speziellen Fähigkeiten der Mutanten sind. Was ist denn z.B. die Mutation von

- Gambit
- Zero
- Wade (bevor er Deadpool wurde)

Ich SEHE zwar, was sie machen, aber mir erschließt sich die Fähigkeit dahinter nicht ganz. :?

Ansonsten...Jackman IST einfach Wolverine. Der hat die Rolle schon so drauf wie Ford den Indy oder Stallone den Rocky/Rambo. Cool bis ins letzte und im Ausbruch wirklich erschreckend animalisch. Aber immer sympathisch. Der trägt den Film ganz alleine. Die Action war cool gemacht, die vereinzelten Humoreinlagen haben auch gepasst (Blob :lol: ) - klare Empfehlung von mir, wenn auch die Klasse eines X-Men2 nicht erreicht wird.

7/10

Ich habe heute im Stern oder Spiegel die Beurteilung gelesen und da kommt der Film ja nicht so so gut weg, bestätigt das was ich erwartet habe, eine eigentlich gute Geschichte, die an der Darstellung scheitern, weil die Hauptzielgruppe halt Kinder sind.

Ist ähnlich wie bei The Dark Knight, da hat man ne gute Geschichte, aber die Umsetzung ist einfach lasch, nicht nur die Gewalteffeke, sondern auch die Charaktere etc. kommen viel zu harmlos rüber.

Ich warte auf die BluRay, mal schauen, ich denke ich werde den Film mögen, weil ich die ganze Reihe bisher mochte.

:lol:

Zum Film:
Da wurde ne Menge Potential verschenkt. Hab mich sehr auf Gambit und Dead Pool gefreut und dann wurden die dermaßen verheizt. Taylor Kitsch ist auch nicht gerade jemand der einen ganzen Film tragen kann/bekommen würde, ergo wohl kein X-Men Origins: Gambit (außer man besetzt ihn um).

Schwach waren oftmals die Special Effects. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal Greenscreen-Szenen so deutlich und schlecht umgesetzt gesehen habe. Und Wolverines Klauen waren teilweise zu offensichtliches CGI:
In der Szene wo er auf der Farm vorm Spiegel steht und seine neuen Adimentium Klauen betrachtet stellte ich mir die ganze Zeit vor wie Jackman dort als Schauspieler steht, ins Leere guckt und eben nur so tut, als ob er Klauen hätte, weil es so schlecht aussah.
Hier ist auch ein Artikel dazu:
X-Men 3 / X-Men Origins: Wolverine Vergleich

Unpassend fand ich auch die Ringkampf-Szene. Der Humor passte IMO gar nicht nicht in den Film.

Ansonsten kann man so gesehen nicht meckern. Ordentliche Popcorn-Kino Unterhaltung mit viel Action.
6/10

Unterschiede sind mir beim Gucken auch nicht aufgefallen, nur dass die Klauen in diesem Film teilweise einfach mies und billig aussehen (was mir bei den anderen nicht aufgefallen ist). Den Artikel habe ich gerade eben durch Zufall gefunden und da sieht man halt gut auf den Bildern was ich meine.

War mehr so auf den Artikel bezogen. Ich frag mich natürlich auch, woher der die Bilder zum Vergleich hat. DVD dürfte es ja noch nicht geben...

Habe mir gerade nach Wolvi die X-Men-Filme noch mal angesehen. Ich hab so ziemlich auf alles geachtet (zum Beispiel auf den Arsch von Mystique und die lächerliche Frisur von Storm in Teil 3), aber die Klauen habe ich mir noch nie näher angesehen. 3 Messer an jeder Hand - passt. Das da jetzt solche Unterschiede zu erkennen sind/sein sollen, wäre mir niemals im Leben aufgefallen.

Zurück
Oben