Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Würdet ihr auswandern?

Würdet ihr auswandern?

• Umfrageteilnehmer
    235

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da wo sie normalerweise herkommen, werden sie in der tat gegessen.

Meerschweinchen sind einfach süsse tiere..ich finde jeder sollte mindestens 2 haben.

bin mal ganz klassisch mehr oder weniger aus ner bierlaune raus mit meiner damaligen freundin zusammen für n jahr nach irland gegangen. vw-bus vollgepackt und ab auf die insel und dann ein jahr lang amerikanische touris übers ohr gehauen. war auf dauer aber auch nich so ergiebig... :)

Ich bin zur Zeit ein wenig mit dem Gedanken am spielen, nach meinem Studium nach Österreich => Wien zu gehen. War an Pfingsten für eine Woche im Urlaub dort, hat mir echt gut gefallen, Karrierechancen hab ich dort sicherlich die gleichen wie hier in der Finanzbranche, vlt. sogar noch bessere aufgrund meines Spezialgebietes, und die Mentalität dort hats mir echt angetan.

Niemals, es gibt viel zu meckern in Deutschland, aber wenn man sich mal umguckt ist das letztendlich doch Meckern auf hohem Niveau.
Wenn man einen Job im Ausland annehmen würde, dann sicher nur auf Zeit.

Kein Wunder das die Bayern unter sich bleiben wollen, so sehr wie die ausgegrenzt werden vom Rest. :)
Ich würde gerne hier bleiben, solange wie es geht. In Deutschland gibt es genug fremde Kulturen und Sprachen. :)

Ich habe bereits mal 5 Monate im Ausland gelebt und könnte es mir durchaus vorstellen, dauerhaft auszuwandern, es ist schon krass wie viel entspannter die Mentalität in manch anderen Ländern teilweise ist. Ich würde z.B. nach Norwegen oder Schweden auswandern.

Nach sechs Jahren im Ausland bin ich wieder hier. Gefaellt mir noch viel besser als damals. :) In Deutschland laesst es sich einfach super leben. Vor allem fuehlt es sich hier wie ein Dorf an nach 6 Jahren crazy hektisches London. Schoen ruhig und entspannt und so mag ich es auch. Nur die Buerokratie macht mich hier ein bisschen zu schaffen, aber sonst bin ich froh wieder hier zu sein.

wenn sich eine gute gelegenheit ergeben würde, ja.
wohin kann ich nicht genau sagen (auf jeden fall ein englischsprachiges land, da ich sonst keine fremdsprache sprech und auch keine mehr lernen will)

aber eigtl. lässt es sich hier schon ziemlich entspannt und gut leben :)

Hab ein paar Bekannte, die schon in mehreren europäischen Ländern gelebt und gearbeitet haben oder immer noch tun. Ich betrachte das nicht als Auswandern. Dazu bin ich schon zu sehr in Europa angekommen.

Auswandern wäre für mich alles außerhalb Europas und darauf hätte ich zzt keinen Bock.

Zurück
Oben