Was willst Du denn machen? Eine Kitakami würde auf den meisten Karten dafür sorgen, daß sich die BBs und die meisten Kreuzer keinen Zoll in Richtung Gegner bewegen, weil ein Kitakami-Fächer ein Instand-Tod wäre. Das dauert dann nicht lange, bis Du nicht eine, sondern zwei oder drei Kitas auf jeder Seite hast und dann ist das Spiel insgesamt tot. Und gerade weil sie so ein One-Trick-Pony ist, kann man da noch nicht mal groß etwas an den Stellschrauben drehen, sie ist einfach zu OP für PvP.
Ich rede doch genau deshalb nicht von PvP. I don't give a fuck about PvP, der einzige Grund warum ich das so spiele, ist, weil WoWs nichts anderes hat was man machen kann.
Genau darum will ich ja auch irgendeine Form von richtigen PvE, weil es da egal ist, wenn man im Koop solche Schiffe hat. Weil man da dann kreativ werden kann und Schiffe einbauen kann, die vielleicht nicht so fair ausbalanciert wären fürn PvP.
Mir ist klar, dass die Chancen für sowas gleich weniger als null sind, weil Wargaming ihre Haupt-Einnahmequelle aus den PvPlern stammt und sich genug Leute ins Hemd machen würden, wenn sich dann solche Spieler aus PvP zurückziehen würden, aber das wäre trotzdem mein Wunschmodell fürs Spiel.
Es ist für mich immer noch bizarr, dass man mit Mods sich die Schiffe im Hafen noch angucken kann, die gestrichen wurden, sämtliche Schiffe, die immer noch technisch gesehen im Spiel sind, aber sie nicht spielen kann.
Das ist entwickelter Content, wo jemand Mühe reingesteckt hat, der einfach weggeworfen wurde, obwohl er technisch fehlerfrei ist. Klar, es ist ein F2P Spiel, also ist es nicht so als würde man etwas verlieren wofür man bezahlt hat und bei den Premiumschiffen gab es dann auch einen Refund, aber es ist trotzdem... soooooo dumm. So dumm.