Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI World of Tanks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie schon erwähnt könnt ihr diese Packs getrost ignorieren. Die braucht man wirlich nicht und sind meiner Ansicht nach viel zu teuer, wie allgemein Premium-Panzer. Zum Glück bietet aber kein einziger Premium Panzer einen spielerischen Vorteil gegenüber den anderern Spielern, sondern bietet inder Regel den Bonus, dass man mit ihm mehr Silber und XP erhält oder teilweise ein verbessertes Matchmaking hat, also statt 2 Tears nach obern nur eines. Z.B. der T-127 Tier 3 Panzer der nur auf maximal Tier 4 Panzer trifft.

Das einzige was eventuell lohnt ist der Kauf von Premiumzeit, aber selbst dieses braucht man nicht wirklich, wenn man geduldig ist und sich mit dem Aufleveln Zeit lassen kann. Ausserdem gibt es regelmässig Aktionen. Erst vor kurzem gab es wieder eine 50% Aktion für 1 Jahr Premiumzeit für 12'000 Gold (ca. 49 Euro). Diese wird es sicher irgendwann auch auf der PS4 geben und wer regelmässig spielt, ist dumm wenn er da nicht zuschlägt.

Habe gestern mal ein wenig auf der PS4 gezockt und war etwas erstaunt, dass es da nicht mehr Leute gibt, die das Spiel spielen. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass die Spielerzahl deutlich höher ist. Sind aber in etwas genau gleich viele/wenige wie auf der ONE, also so um die 20'000. Auch die Spielerinteligenz ist nicht besser sondern eher noch schlechter, aber das liegt sicher zu einem grossen Teil daran, dass die meisten neuen Spieler das Spiel noch nicht vollumfänglich begriffen haben. Um ein Spiel zu gewinnen ist die Verdeidigung der eigenen Basis essenziell und das scheint den meisten Leuten noch nicht wirklich klar zu sein. Keiner reagiert, wenn die eigene Basis eingenommen wird?! :wand:

Also meinen SutgIII G freuts das die teilweise einfach nach vorne preschen :D

Aber die eigene Basis wurde bisher immer verteidigt in meinen Spielen.

Habe gestern mal ein wenig auf der PS4 gezockt und war etwas erstaunt, dass es da nicht mehr Leute gibt, die das Spiel spielen. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass die Spielerzahl deutlich höher ist. Sind aber in etwas genau gleich viele/wenige wie auf der ONE, also so um die 20'000. Auch die Spielerinteligenz ist nicht besser sondern eher noch schlechter, aber das liegt sicher zu einem grossen Teil daran, dass die meisten neuen Spieler das Spiel noch nicht vollumfänglich begriffen haben. Um ein Spiel zu gewinnen ist die Verdeidigung der eigenen Basis essenziell und das scheint den meisten Leuten noch nicht wirklich klar zu sein. Keiner reagiert, wenn die eigene Basis eingenommen wird?! :wand:

Das Spiel ist seit 3 Tagen draussen und auf der XBOX seit über 670 Tagen und das Skill-Level ist auf der PS4 noch nicht höher als auf der One. Super Vergleich:dhoch::fp:

In Tier 5 mag das schon besser klappen, da bis dahin die Spieler etwas mehr Erfahrung gesammelt haben. Aber in den unteren Tiers (in meinem Fall Tier 2) hatte ich gestern öffters die Situation, dass alle richtung Gegnerbasis gefahren sind und dann das Spiel verloren ging, weil keiner mehr die Basis verdeidigt hat.

Hä? Geht doch garnicht um einen Vergleich! Ist nur eine Feststellung dass die PS4 Spieler genau so blöd sind wie die ONE Spieler und es sich genau so verhält wie damals auf der ONE.

Ich schreibe das hier als Tipp für alle PS4 Spieler, damit sie das nicht selber lernen müssen und schon zu beginn klar ist, dass man die eigene Basis im Auge halten muss.

Hä? Geht doch garnicht um einen Vergleich! Ist nur eine Feststellung dass die PS4 Spieler genau so blöd sind wie die ONE Spieler und es sich genau so verhält wie damals auf der ONE.

Ich schreibe das hier als Tipp für alle PS4 Spieler, damit sie das nicht selber lernen müssen und schon zu beginn klar ist, dass man die eigene Basis im Auge halten muss.

Damals?, Das hat sich leider bis heute auf der XBOX nicht gross verändert. Spiellevel ist auch auf der BOX bis heute sehr tief.

Das Spiel ist erst erschienen, man kann doch eine ganze Community nicht nach drei Tagen beurteilen.
Wir spielen das Spiel doch täglich auf der ONE, und was man da tagein tagaus an Dummheit erlebt ist nur sehr schwer zu toppen. 670 Tage nach Release des Spiels.

Ja und das wird auch in 2 Jahren auf der PS4 noch genau so sein, oder glaubst in in allem Ernst, dass die PS4 Spieler die besseren Spieler sind als die ONE Spieler? Ich bin der Überzeugung, dass das auf allen Plattformen der Fall ist, auch auf dem PC, nur da etwas weniger ausgeprägt, da dort die meisten nach den vielen Jahren Spielerfahrung Cracks sind und die unerfahrenen Gelegenheitspieler in kleinerer Anzahl anzutreffen sind. Ausserdem geht da die Kommunikation mit den Mitspielern einfacher mit der Tatstatur. Auf den Konsolen sind halt einfach zu viele in irgendwelchen Partychats und so findet eine Kommunikation mit den Mitspielern, mit Ausnahme der vorgegebenen Texte, kaum statt.

Das teilweise tiefe Spiellevel gehört da einfach zu WoT und das wird sich auch nie wirklich ändern, egal auf welcher Plattform. Jeder von uns spielt mal eine etwas unüberlegte Taktik. Die einen halt etwas mehr und die anderen etwas weniger. Ich nehme mich hier nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und das wird auch in 2 Jahren auf der PS4 noch genau so sein, oder glaubst in in allem Ernst, dass die PS4 Spieler die besseren Spieler sind als die ONE Spieler? Ich bin der Überzeugung, dass das auf allen Plattformen der Fall ist, auch auf dem PC, nur da etwas weniger ausgeprägt, da dort die meisten nach den vielen Jahren Spielerfahrung Cracks sind und die unerfahrenen Gelegenheitspieler in kleinerer Anzahl anzutreffen sind. Ausserdem geht da die Kommunikation mit den Mitspielern einfacher mit der Tatstatur. Auf den Konsolen sind halt einfach zu viele in irgendwelchen Partychats und so findet eine Kommunikation mit den Mitspielern, mit Ausnahme der vorgegebenen Texte, kaum statt.

Das teilweise tiefe Spiellevel gehört da einfach zu WoT und das wird sich auch nie wirklich ändern, egal auf welcher Plattform. Jeder von uns spielt mal eine etwas unüberlegte Taktik. Die einen halt etwas mehr und die anderen etwas weniger. Ich nehme mich hier nicht raus.

Hab ich irgendwo geschrieben das die PS4 Spieler die besseren Spieler seien? Was ich gesagt habe ist, dass man nicht eine ganze Community nach drei Tagen beurteilen sollte.

Nebenbei hat es bei Dir etwa 6-7 Monate und einige Zusammenschisse meinerseits benötigt, bis Du nicht mehr blindlings nach vorne gefahren bist und auch mal auf die Karte geschaut hast. Aber die anderen sollen das wofür du min. ein halbes Jahr gebraucht hast in 3 Tagen verstehen?

1. Wie schon erwähnt, die eigene Basis nicht vernachlässigen!

2. Das Internet nutzen um die Schwachstellen der einzelnen Panzer kennen zu lernen. Das kannst du aber zu Beginn noch vernachlässigen, da es da noch keine Probleme mit dem Durchschlg der Granaten gibt. So ab Tier 3-4 beginnt es mit Panzern, bei denen man die Schwachstellen kennen sollte.

3. Möglichst nicht nur einen einzelnen Panzer nutzen, damit man vom täglichen 2x Bonus besser profitieren kann. Das Leveln geht so erheblich schneller.

4. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, immer auch ein Scherenfernrohr einbauen. Beim Stillstehen hat man da so eine klar erhöhte Sichtweite und hat damit einen Vorteil zum Gegenüber, der kein Fernrohr eingebaut hat. Hat man den Panzer fertig gelevelt, kann das Fernrohr wieder ohne Verlust verkauft werden und im Nachfolgepanzer neu gekauft werden.

5. Nicht kopflos nach vorne breschen sondern erstmal beobachten was die Teamkameraden machen. Es bringt nichts wenn du alleine irgendwo hin gehst, wo dann mehrere Gegner auf die warten.

Soweit mal fürs erste.

Auch noch ganz wichtig... nicht seinen Panzer für einen anscheinenden Easy-Kill opfern. In WoT geht es nicht um eine persönliche KD-Ratio sondern um den Team-Sieg. Das checken gefühlt 80% der Spieler nicht.

Ich fange heute Abend damit an, freue mich schon sehr, die Beta hat mich angefixt. Irgendwelche Anfänger Tipps auf Lager?

Dich längere Zeit mit jeder Tierstufe (Stufe 1 mal ausgenommen) und Panzertyp beschäftigen, nicht zu schnell in die hohen Tiers wechseln.

Herausfinden welche Klasse Dir am besten liegt. Jäger und Heavys würde ich Dir ans Herz legen, Mediums sind bei weitem nicht so einsteigerfreundlich. Auch sind Mediums nicht auf allen Klassen wirklich gut, 6, 9, und 10 sind sicher die besten Klassen für Mediums.

Tier 1 bis 4 ist nur treffen und getroffen werden. Panzerungsstärken sind noch ziemlich nebensächlich, mit wenigen Ausnahmen (Matilda, Valentine..)

Hab ich irgendwo geschrieben das die PS4 Spieler die besseren Spieler seien? Was ich gesagt habe ist, dass man nicht eine ganze Community nach drei Tagen beurteilen sollte.

Mach ich doch garnicht. War nie meine Absicht irgendeine Community zu beurteilen! War nur eine Feststellung, dass die eigene Basis da genauso vernachlässigt wird wie auf der ONE und dass die Leute die das hier lesen, eben mehr für die eigene Basis sensibilisiert werden.

Gebe dir recht, dass mein erstet Post etwas falsch rüber gekommen sein könnte, aber es ging mir nie um den Vergleich der ONE und PS4 Community, sondern alleine um das Vernachlässigen der eigenen Basis und dass das auf der PS4 genau gleich läuft wie bei der ONE. Das hat sich auf der ONE über die 2 Jahre nur minim verbessert und das wird auf der PS4 genau gleich laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange heute Abend damit an, freue mich schon sehr, die Beta hat mich angefixt. Irgendwelche Anfänger Tipps auf Lager?

Eine gute Portion Frustresistenz solltest Du auch noch mitbringen, die wenigsten Spieler hatten nach 1000 Spielen eine positive K/D resp. mehr Schaden ausgeteilt und bekommen. Die Lernkurve ist in dem Spiel recht gross und schreckt leider die meisten neuen Spieler ab.
Heute muss der Erfolg leider schnell eintreffen oder ich schaue mich nach einem anderen Spiel um...

Eine gute Portion Frustresistenz solltest Du auch noch mitbringen, die wenigsten Spieler hatten nach 1000 Spielen eine positive K/D resp. mehr Schaden ausgeteilt und bekommen.

Das liegt aber nicht am Spiel selbst sondern zu 100% an der Spielweise... wenn ich nicht blind nach vorne gurke sondern einfach mal kurz das Gehirn einschalte ist eine ausgeglichene oder gar positive K/D überhaupt kein Problem.

Viele Leute merken auch nicht dass es in diesem Spiel sinnvoll für das ganze Team sein kann wenn man ne Position hält ohne immer nach vorne zu preschen.
Wie viele Leute haben mich schon als feigen Camper beschimpft nur weil ich mit meiner Selbstfahrlafette in der 2. Reihe geblieben bin. Machmal hab ich nachgesehen... genau diese leute hatten ein K/D von 0,4 nach zig tausend Spielen.

@Nimble
Würde dir die Deutsche oder US Jägerlinie zum Start empfehlen. Die US-Linie ist etwas besser, insbesondere der T40 (Tier 4) ist ein Biest.

Wenn du noch zu einem Heavy willst, rate ich dir auch zur US-Reihe über den M3Lee zum T29 (Tier 7), der genau so zu den besten Heavies in seiner Klasse gehört. Es gibt zwar noch andere Linien mit guten Heavies (Chinesen und Russen), die stehen aber im Moment auf der PS4 noch nicht zur Verfügung.
EDIT: Russen gibt es bereits auf der PS4, daher empfehle ich die Heavies.

(Als Medium würde ich dir bei den Britten die Linie zum Cromwell (Tier 6) empfehlen. Das ist der mit Abstand spassigste Panzer im Spiel.)
EDIT: Britten fehlen noch bei der PS4.

Ich hatte dazumal mit den deutschen Jägern angefangen und habe bis Level 10 nur Jäger gespielt. Im Nachhinein war das dämlich! Meine Lieblinbgsklasse sind nun die Mediums.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben