Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI World of Tanks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, habe gestern den Hetzer auf PS4 frei gespielt und spare gerade für die 10.5cm Kanone. Kann ich mit der dann endlich mal Schaden an schweren Tanks machen?

10,5cm beim Hetzer wird der Stummel sein, denke ich? Den kannste im Grunde nur mit HE Muni verwenden.
Und halte dich als kleiner Tier von den großen möglichst fern. Bis ~Tier V kannst du gut Schaden machen.

Die normale (AP) Muni hat viel zu wenig Durchschlagskraft, d.h. da wirst du im Regelfall nur Bouncer produzieren. Mit HE machst du auf jeden Fall nen bissal Schaden, wenn sie tatsächlich mal durchkommen sollte dann gleich verdammt viel.
Insgesamt mag ich diese Stummeldinger aber nicht so wirklich, mir fehlts da vor allem an Präzision. Mit so nem TD stellst du dich ja auch gerne in nen Busch und schießt auf hohe Entfernung, da brauchst du aber eben ne präzise Kanone.

Bin jetzt paar Runden damit gefahren und bisher gefällt die 10.5er mir noch nicht so wirklich. Auf große Distanz find ich die andere um einiges besser, oder ich hatte einfach Pech bisher.

Ja, War Thunder taugt auch... man braucht aber ein vielfaches mehr Zeit um ins Spiel reinzukommen, es ist schon deutlich komplexer als WoT. Bis man mitbekommt von wo man Schaden bekommt, bzw. wie man den austeilt und wie man sich positioniert vergehen schon viele Spiele. Auch dass man durch einen Schuss draufgehen kann, der gefühlt aus dem Nirgendwo kommt, könnte manchen deutlich abschrecken. War Thunder geht schon deutlich mehr in Richtung Simulation!
Aber wenn man sich da mal reingefuchst hat, und grundsätzlich Spass an sowas hat ist es deutlich besser, weil vielseitiger und eben komplexer als WoT.

Mir war es dann aber auf Dauer zu anstrengend... Ne Runde WoT am Abend ist einfach entspannender als War Thunder, bei dem man tw. echt angespannt spielt. Zumindest gings mir so...

Bin jetzt paar Runden damit gefahren und bisher gefällt die 10.5er mir noch nicht so wirklich. Auf große Distanz find ich die andere um einiges besser, oder ich hatte einfach Pech bisher.
Nein ist normal für ein Howitzer Geschütz. Der Schuss ist relativ unpräzies und fliegt recht langsam im Bogen. Dafür kommst du bei nahezu jedem Panzer, den du triffst, durch und machst so etwas Schaden, auch bei den 2 Stufen höheren. Der Howitzer ist daher im Nahkampf besser als im Fernkampf. Mit dieser Kanone machst du nicht selten einen One Hit Kill bei schwachgepanzerten Gegnern.

Ich bin schon etwas angefixt, aber ich glaube das ist ein Titel in den man viel Zeit buttern kann, und gerade an Zeit mangelt es mir. Werde das Spiel aber im Auge behalten. Schade dass noch nicht bekannt ist wann die PS4 Version kommt.

Die PS4-Version des Panzer-MMOs "World of Tanks" hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Nach dem erfolgreichen Abschluss der jüngsten Beta startet der Titel auf Sonys neuer Konsole am 19. Januar 2016.

http://www.playm.de/2016/01/world-of-tanks-ps4-termin-angekuendigt-269127/

Ohne das bisher verfolgt zu haben, aber ich habe WoT gestern im PSN-Store gesehen. Sogar ziemlich prominent platziert.

Allerdings bekommt man direkt 4 Gründerpakete angezeigt zwischen 16 und 100 Euro.

Das schreckt schon ab, vor allem, wenn es Gründerpaket heisst.

Glaub ich ja sogar. Es ist IMO nur etwas unglücklich, am Veröffentlichungstag direkt neben dem Spiel Pakete bis zu 100€ anzuzeigen. Das macht auf mich direkt den Eindruck anderer Pay to Win-Spiele. Gerade wenn es nicht so ist, sollte man den Eindruck ja eher vermeiden.

Ohne das bisher verfolgt zu haben, aber ich habe WoT gestern im PSN-Store gesehen. Sogar ziemlich prominent platziert.

Allerdings bekommt man direkt 4 Gründerpakete angezeigt zwischen 16 und 100 Euro.

Das schreckt schon ab, vor allem, wenn es Gründerpaket heisst.
Also ohne mich jetzt bei WoT damit näher befasst zu haben, kenne ich das mit den Founders-Paketen von Warframe, da gab es die auch damals zum Start (aber nur auf PC 2013, nicht dann nochmal auf den jeweiligen PS4 und Xbox Releases).

Und da waren die ähnlich teuer, aber da war das dann weniger für ingame Items oder Währungen, sondern halt ein Mitspracherecht an der Entwicklung des Spiels.
Je teurer man das Founder-Package gekauft hat von der Stufe her, desto mehr Mitspracherecht und Privilegien hat man gekriegt, bzw. hat man auch heute immer noch und kann dann halt maßgeblich mit entscheiden, was im nächsten Update als neuer Content kommt.
War halt so eine Art Ingame Kickstart-Projekt und da ohne die das Spiel finanziell nicht möglich gewesen wäre, können die es halt mitformen.

Kein Plan, ob das bei WoT genauso ist, aber hätte das jetzt durch den Namen so assoziiert... :)

Aber wie gesagt... die braucht man überhaupt nicht... weder um gut zu sein noch um zu gewinnen. Premium-Panzer sind prinzipiell nicht besser als die normalen Panzer. Ich spiele seit knapp 2 Jahren und hab schon einige tausend Spiele gemacht und hab mir nur einmal einen Premium-Panzer gegönnt... und mit dem spiele ich nicht öfter als mit anderen Panzern und bin auch nicht besser oder schlechter damit.

Das einzige was sinnvoll ist wenn man regelmäßig spielt ist ein Premium Account. Da bekommt man mehr Erfahrungspunkte und Silber pro Match. Das kostet 10,-€ im Monat.

Zurück
Oben