Ich sag euch, es ist einfach herrlich wie die Nazis ihre Bauten mit Fahnen und Bannern ausstaffiert haben.
Hab ja gestern angefangen und gnadenlos bis 6 Uhr morgens gezockt. Statistik zeigt mir 5 Stunden Spielzeit und 50 % absolviert an wobei ich glaube die Fehlversuche werden da nicht mitgezählt, ich habe auf jeden Fall länger als 5 Stunden gezockt. Ich finde es einfach nur hammermässig gut.

Das können die 800 gekillten Nazis auch gerne bezeugen.

Hab ich bei den ersten Videos noch gedacht da kämme eine Trashgranate auf uns zu muss ich mich nun korrigieren. Das Spiel ist mit viel Liebe zum Detail gemacht, die unterschiedlichen Locations, die halbwegs frei begehbare Stadt, die Vail Fähigkeiten, selbst die Storypräsentation, das alles fügt sich zu einem harmonischen ganzen zusammen.
Und das wichtigste, die Action kommt nicht zu kurz und kommt sehr brachial daher. Man muss ja wohl nicht erwähnen wieviel Spass es macht. Und obwohl ich dachte ich hätte vom WW2 Setting genug schafft es Wolfenstein mich nochmals für diese Epoche zu begeistern. Hauptsächlich liegt es daran, dass die Entwickler keine ewigen Respawnpunkte eingebaut haben. Dieses verdammte COD Prinzip ist es, welches mir das WW2 Setting zum Halse raushängen lässt.
Aber auch die Spezialwaffen (Plasmacannon

), die übernatürlichen Fähigkeiten und experimentielle Spezial Truppen machen einen Teil des Reizes aus. Leute, dat Teil müsst ihr euch unbedingt anschaun, im Moment würde ich locker 85-90% Spielspasswertung vergeben.