Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WOCHENENDE! WATT GEHT AB?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
In den Medien werden doch eh immer noch die Ausschreitungen gezeigt.

Nö - hab mal nen Polizeivideo gesehen, wie es WIRKLICH am 1.05 abgeht - das war nen zusammengeschnittenes aus den 90er jahren (aus Berlin) - hat da nen Polizist gemacht und verteilt...

Das in den Medien is teilweise Pillekram..

Auf den Videos sieht man z.B. wie ne riesen Menschenmenge versucht einen Polizisten durch ihre Massen von den anderen zu trennen - der wird dann von zig Leuten umzingelt und zusammengetreten...wie die Zerg bei Starcraft ..sowas sieht man in den Medien gar nicht....

Das Video hat mir die Augen geöffnet - die Steinewerfer da sind einfach nur krank und dumm und deswegen würd ich da auch als friedlicher Mensch nicht mitlaufen..

Frag mal die Idioten da warum die dahingehen...politisch engagiert sind die teilweise nicht "NAAA KLAR ALTAA..ich bin hier um mal ordentlich zu feiern und mit feiern meine ichPöbeln und Schlagen..."

Edit: jap - habe auch das Gefühl, dass Demonstrationen NIX wirklich GAR NIX bringen - aber lasse mich da gerne belehren...

Du kannst den ersten Mai nicht mit anderen Demos vergleichen, außerdem kommen in den Medien auch nur die Demos vor, in denen etwas auftrat. Der erste Mai tickt ganz anders.

pil schrieb:
Du kannst den ersten Mai nicht mit anderen Demos vergleichen, außerdem kommen in den Medien auch nur die Demos vor, in denen etwas auftrat. Der erste Mai tickt ganz anders.

Ja und?
Nur weils der erste Mai ist, ist das eine Rechtfertigung für Gewalt?

Das ist ein tolles und friedliches Fest. Wer keine Steine abbekommen will, geht vor Mitternacht oder läuft nicht in der Nähe der Polizeikamera vor dem schwarzen Block. Ich denke dass ihr den ersten Mai in Berlin noch nie außer aus den Medien kennt. Und ihr werdet auch nie die Wahrheit über den ersten Mai rausfinden wenn ihr euch nur die Medienbilder reinpfeift der üblichen Verdächtigungen. Klar, bei der Schweinegrippe sinds unseriöse Wichser, bei Killerspielen auch, bei linken Demonstrationen haben sie aber immer recht, auch sonst, wenn sie der eigenen Meinung entsprechen und dem Bild im Kopf, das man gar nicht ändern will.

pil schrieb:
Das ist ein tolles und friedliches Fest. Wer keine Steine abbekommen will, geht vor Mitternacht oder läuft nicht in der Nähe der Polizeikamera vor dem schwarzen Block.

Wow, super-friedlich. Nur nach 12 nicht mehr raus und aufpassen wo man hinläuft, sonst ist man ganz schnell in der Schusslinie...
Ganz toll, unter friedlich versteh ich was anderes ;)

Der 1. Mai ist so ziemlich das Letzte, was es an "Feiertagen" gibt. Von klein bis groß verhalten sich Menschen abschaumöööös.
robat hats ja bereits gesagt, was für Leute da aktiv sind.

Wer sagt denn hier, dass der erste Mai friedlich bleibt? Der 1 Mai hat erst mal 24 Stunden und davon nicht mal die letzte wo es dann eskaliert weil die Sonne weg ist. Und das sind meist auch nicht die Linken oder die Leute die an der Demo oder dem Zug teilnehmen sondern, Kids, Chaoten und Touris. Mir kommts hier so vor als ob man glaubt, alle werfen mit Steinen, das ist ein kleiner Bruchteil. Und auch in einem kleinen Bereich wo etwas passiert.

Ist es ja auch. Am Ende kommt es zu Ausschreitungen, hat aber mit der Demo und den Festen und Konzerten nix zu tun. Du kannst am 1 Mai problemlos ganz ungeschadet demonstrieren, mitlaufen, gucken oder dich in die Sonne legen und der Live Musik lauschen. Ihr seht doch nur Ausschreitungen in den Medien. Ich sag ja nicht, dass es Nachts nicht rund geht.

Quatsch, ihr wollt mir erklären was der 1 Mai ist, mir der in Berlin seit 10 Jahren dort hingeht. Wie oft wart ihr denn hier am 1 Mai die so rumreden wie Experten?

Aber wer "feiert" denn an dem "fest"? Wohl nur die, die auch dann "später" krachen lassen. Von daher hat das mit einem friedlichen Fest garnix zu tun. Die Meute säuft sich nur zu und früher oder später kommt es eben zu Ausschreitungen.

Fest, anyone?

Christian86 schrieb:
Aber wer "feiert" denn an dem "fest"? Wohl nur die, die auch dann "später" krachen lassen. Von daher hat das mit einem friedlichen Fest garnix zu tun. Die Meute säuft sich nur zu und früher oder später kommt es eben zu Ausschreitungen.

Fest, anyone?

Familien, jede Altersgruppe, alle sind draussen auf der Straße und hören Musik, essen usw. Der 1 Mai besteht doch nicht aus einer Steinewerfdemo. Wenn alle werfen würden und Krawall machen dann würden die Medien nicht von 200 Verhaftungen sondern von 50000 reden.

ihr beschreibt das so, als würde um 0:00 alles nur schwarz vermummt und steine schmeissend durch die strassen ziehen, das is doch quatsch. belege dafür kommen aus dem fernsehen oder von *hust* polizeivideos.... hier sind aber auch leute unterwegs, die es miterlebt haben und das ganze kennen. selbst gestern nacht auf der schanze hatte man immer die möglichkeit sich zu verdrücken. wenn was geworfen wurde, geht man halt in einen andere richtung und hält sich raus oder stellt sich komplett abseits, man ist dem ganzen ja nich ausgeliefert. und bei demos gegen rechts isses ähnlich. man geht halt erstmal hin. wenn man den block sieht, stellt man sich woanders hin, wenn man damit nix zu tun haben will. ihr geht ja auch zum fussball obwohl da hooligans unterwegs sind.

pil schrieb:
Christian86 schrieb:

Fest, anyone?

Familien, jede Altersgruppe, alle sind draussen auf der Straße und hören Musik, essen usw. Der 1 Mai besteht doch nicht aus einer Steinewerfdemo.

Jep . Aber früher war das ja wirklich nur ein Chaotenfest , das ist halt so in den Köpfen hängen geblieben .
Zum glück hat sich das in den lezten Jahren aber immer mehr verbessert .

Christian86 schrieb:

Fest, anyone?

glaubst du ernsthaft, dass von jetzt auf gleich tausende von menschen zu gewalttätern werden und alles in schutt und asche legen????

Zurück
Oben