Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_20210227_150934.jpg

Nach der Katzen/Dach Aktion vor einigen Wochen, freut euch auf eine neue Folge von

"Frequenzberaters spannende Tierrettungen"

Heute Mittag wollte ich grade Pause vom Homeoffice machen und hörte auf einmal ein ziemliches Spektakel aus unserem Garten.

YwzJIvy.jpg

Eine Gänsefamilie hat sich in unseren Garten verirrt und fanden nicht mehr den Weg nach draussen.

WF0WcrQ.jpg

Also habe ich unseren zwischenzeitlich sehr neugierig gewordenen Kater nach drinnen verfrachtet und die Gänse freundlich, ums Haus herum aus unserem Garten geleitet. Wir wohnen in einer Seitenstraße einer verkehrsberuhigten Zone und 100m weiter beginnt ein großes Feld mit einem kleinen Wäldchen. Von daher war ich optimistisch, dass sie den weiteren Weg alleine beschreiten können.

Bis mich meine Frau vorhin auf eine sehr nervöse und lauthals meckernde Gans aufmerksam machte, die Gegenüber auf dem verlassenen Gärtnereigelände auf dem Dach eines alten Gewächshauses saß. Hab mir dann meinen Sohn geschnappt und wir sind mal rüber gelaufen um nachzusehen was da los ist.

Vorgefunden haben wir dann einen alten, notdürftig abgedeckten Pool. Natürlich mit den verzweifelt paddelnden Küken da drin.

tKqV8uf.jpg

Habe dann das Gelände abgesucht und eine etwa vier Meter lange Baubohle gefunden. Die Abdeckung an einer Ecke entfernt und die Bohle als Kletterrampe in den Pool geschoben und noch ein paar Styropor Platten als Floß hinein geworfen:

FFNscp1.jpg

PFBW1Cy.jpg

Etwa zehn Minuten später haben die kleinen es dann eigenständig aus dem Pool geschafft:

LapmpAV.jpg

Und sind dann in eine Ecke gewatschelt und haben dort auf Mama und Papa gewartet:

x9aOuZJ.jpg

7Y4IHaj.jpg

Leider habe ich beim späteren Bildervergleich festgestellt, dass das ursprünglich mal fünf Küken waren :(

Waren tatsächlich extrem wenig Menschen da, kein lärm, man konnte super entspannen und spazieren gehen. vor Corona war das nicht so, alles überflutet und viel lautes gerede.
Da gibt es beim See ein paar ecken die sind so ruhig, da kannman sich hinsetzen und bücher ungestört lesen, ab und an schwinnen nur ein paar enten und schwäne vorbei die mal "gucken" wollen :D

Zurück
Oben