Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer noch am Starnberger See. Gestern Abend ist Julian Nagelsmann an unserem Tisch vorbei gelaufen und hat sich ein Stück weiter zum Essen niedergelassen. Mir war das Lattenbumms aber unsere halbe Gruppe war völlig aus dem Häuschen :D

qplWHCO.jpg

Tokio ist die erste Station :D
Mir würde schon helfen ob du das railticket hast oder ob du die Einzelfahrten zahlst

Vom Flughafen (Narita) in die Stadt musste ich mir eine eigene Fahrkarte kaufen. Alle sonstigen Fahrten laufen über meine Suica-Card (Pasmo das gleiche, nur anderer Anbieter), auch Einkäufe im 7-eleven sind darüber möglich. Kannst immer wieder aufladen, die Automaten sind an jedem Bahnhof in der Nähe der Gates. Geht auch, wie snapdog schon geschrieben hat, über die App.

Ticket und anstehen für den Skytree kannst du dir sparen. Auf das Metropolitan Government Building kann man kostenlos und hat auch ne tolle Aussicht. Bei gutem Wetter kann man von dort den Mt Fuji sehen.

Vom Flughafen (Narita) in die Stadt musste ich mir eine eigene Fahrkarte kaufen. Alle sonstigen Fahrten laufen über meine Suica-Card (Pasmo das gleiche, nur anderer Anbieter), auch Einkäufe im 7-eleven sind darüber möglich. Kannst immer wieder aufladen, die Automaten sind an jedem Bahnhof in der Nähe der Gates. Geht auch, wie snapdog schon geschrieben hat, über die App.

Ticket und anstehen für den Skytree kannst du dir sparen. Auf das Metropolitan Government Building kann man kostenlos und hat auch ne tolle Aussicht. Bei gutem Wetter kann man von dort den Mt Fuji sehen.
Also da ich ja auch einen bekannten habe und er mir zum Metropolitan Gov. Buildung geraten hat, kann ich es nicht wirklich als alternative sehen, der Skytree ist schon sehr beeindruckend und ich muss sagen das ist eine ganz andere Dimension, also @Muuhh wenn du nicht unbedingt Geld sparen musst, dann gönn dir den Skytree.

Hier mal der Unterschied

Metropolitan Government Building
IMG_1987.JPEG

IMG_1988.JPEG

Skytree
IMG_2314.JPEG

IMG_2316.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 163062

Ich war gerade auf ner Tagung in Mannheim. Ich hatte mich mit der Stadt nie beschäftigt und überrascht darüber, dass Mannheim offenbar so gut wie keine kulturelle und historische Identität besitzt. Auf dem Bild sieht man eine der wenigen Plätze/Gebäude, die es in Mannheim dann doch gibt. Ansonsten so gut wie keine relevanten Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten oder gar Reste einer Altstadt. Ich dachte dann, nachdem ich eine große Runde gelaufen bin, dass ich dann wenigstens versuchen sollte, von der Innenstadt an den Rhein zu laufen, um noch ein paar nette Momente in der Abendsonne zu haben, aber selbst das war nicht möglich. Der Rhein ist an der Stelle nicht touristisch erschlossen und nur schwer erreichbar. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Ich glaube aber, dass man in der Stadt gut leben kann. Es gibt offenbar gute Arbeitsplätze und die Menschen wirkten ingesamt doch recht entspannt und zufrieden.

Du hast schon Recht, in Monnem gibt's keinen Tourismus, keine Altstadt (wegem Krieg) und man geht nicht an den Rhein sondern zum Neckar.

Ich habe dort ja studiert und habe super Erinnerungen daran. Ist eine lebenswerte Stadt, die wirklich keiner vom Rest von Deutschland auf dem Schirm hat.

Zurück
Oben