Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ftYGqx4.jpg

ftYGqx4.jpg

Paar Tage Entspannung mit Frau in den österreicher Alpen.
Gleich erstmal den Spa Bereich checken und morgen erkunden wir die Gegend :)
Alles richtig gemacht!

Wir waren am Samstag auf einer "Wikinger Hochzeit" und ich muss sagen, mich hat selten etwas so nachhaltig beeindruckt und mitgenommen wie diese Zeremonie. Wir waren schon auf vielen kirchlichen und auch freien Trauungen, aber das hier war etwas ganz besonderes und hat unheimlich nachgewirkt. Für mich die schönste Hochzeit auf der ich jemals war.

Anders wie bei einer kirchlichen Hochzeit stehen hier das zukünftige Ehepaar und alle Gäste in einem Kreis. D.h. Das Ehepaar hat ständig den Blickkontakt zu allen Gästen und umgekehrt. Jeder einzelne der Gäste hatte sich zu Beginn nacheinander vorgestellt. Das hieß dann: Ich bin Mandos und ich bin hier. Alleine das hat zu einer Bindung zu dieser Zeremonie, dem Zeitpunkt und der gesamten Hochzeitsgesellschaft geführt. Der Abschluss war entsprechend: Ich bin Mandos, ich war hier und mein Herz bleibt hier. Und genauso war es dann auch den gesamten Sonntag. Immer wieder sind die Gedanken von uns zu der Hochzeit gewandert. Während der Zeremonie gab es auch noch weitere Momente in denen die gesamte Gesellschaft eingebunden wurde und so immer wieder auch Kontakt mit dem Brautpaar war. Das kann man wirklich kaum beschreiben. Da wir alle gewandet waren, war auch das Ambiente entsprechend. Natürlich muss man leicht schmunzeln wenn eben Freya und Frigg um Schutz für Heim und die Liebe des Paares gebeten werden. Aber da wir vor kurzem ohnehin endlich mal Vikings gesehen hatten, fühlte es sich dann doch vertraut und nicht fremd an.

Während man bei den kirchlichen oder standesamtlichen Hochzeit eigentlich weitesgehend das Paar von hinten sieht und auch als Paar selbst die Augen nahezu immer auf den Priester gerichtet hat und man eigentlich erst nach der Zeremonie mit dem Paar interagiert und gratuliert, fand all das während der Zeremonie statt. So ist auch jeder Gast bzw. jede Familie während der Zeremonie zu dem Paar getreten und hat Ihnen seine Glückwünsche ausgesprochen. Das fühlte sich einfach "rund" an.

Die Location war inmitten einer Burgruine auch entsprechend passend gewählt. Ja, das war eins der schöneren Erlebnisse dieses Jahr.

IMG-20230730-WA0016.jpg
IMG-20230730-WA0007.jpg

Zurück
Oben