Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 100676
Jeju Insel

Rechts das Delfinarium, in das wir jetzt gehen.
Mir blutet das Herz. Schaut euch doch nicht solche Shows an in denen die Tiere unter katastrophalen Zuständen gehalten werden nur um euch zu unterhalten. In freier Wildbahn schwimmen sie bis zu 100 km pro Tag und gehören nicht in solche Planschbecken eingesperrt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich bin Mitglied von Ric o´Barrys Dolphin Project das sich aktiv gegen Delfinarien einsetzt und kann den Film "Die Bucht" nur empfehlen, dort wird ganz gut gezeigt wie sehr Delfine in Delfinarien leiden.
Kleiner Einblick in dem Ric über das Gehör der Delfine spricht
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wo ist da die Grenze?
Ich esse auch alle möglichen tierische Produkte. Und so nem Delfin geht's sicher besser als nem Mastschwein.
Und mit dem Flieger bin ich auch geflogen, und privat töte ich mit meinem Euro 4 Diesel eh unschuldige Fussgänger, indem ich tonnenweise NOx in die Luft blase.
Und mit meinem Kleinen nie mehr in den Zoo?

Also, was tun und was lassen?

Ich esse auch alle möglichen tierische Produkte. Und so nem Delfin geht's sicher besser als nem Mastschwein.
Und mit dem Flieger bin ich auch geflogen, und privat töte ich mit meinem Euro 4 Diesel eh unschuldige Fussgänger, indem ich tonnenweise NOx in die Luft blase.

Du musst gar nichts tun oder lassen. Einfach mal drüber nachdenken, musste ich auch wusste das alles vorher auch nicht.

Du musst gar nichts tun oder lassen. Einfach mal drüber nachdenken, musste ich auch wusste das alles vorher auch nicht.
Und wenn man drüber nachdenkt, was kommt dann dabei raus?
Die armen Delfine, die dürfen nicht in Gefangenschaft gehalten und abgerichtet werden, aber andere Tiere geschlachtet, um meinen Magen zu füllen?

Es ist immer gut, auf Sachverhalte hinzuweisen, aufzuklären, informieren. Aber ganz ohne ökologischen Fussabdruck verlässt kein Mensch sein Erdendasein.

Du vergleichst jetzt aber auch Äpfel mit Birnen. Delfine leben in großen „Familien“, in Delfinarien werden sie mit anderen Delfinen in ein betonbecken gesperrt. Sie brauchen extrem viel Bewegung die sie dort nicht bekommen. Sie werden mit Medikamenten ruhig gestellt und müssen bis an ihr Lebensende Kunststückchen machen und das alles nur damit du eine halbe Stunde Spaß hast?
Andere Tiere können in Zoos ja noch halbwegs in ihren natürlichem Lebensraum leben, Delfine nicht.
Und da kann man sich jetzt auch nichts mehr schön reden.
In Kanada gibt es jetzt ein Gesetz das Delfinarien verbietet, ich hoffe das so einige Länder sich daran ein Bespiel nehmen.

Die fünfeckigen Säulen entstehen dadurch, dass sich die Lava beim Abkühlen zusammenzieht.
Und ein Drache bewacht auch die Küste. (mittleres Bild)

Anhänge

• 20190315_170059.jpg
    20190315_170059.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 36
  • 20190315_165825.jpg
    20190315_165825.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 35
  • 20190315_170303.jpg
    20190315_170303.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 33
Und wenn man drüber nachdenkt, was kommt dann dabei raus?
Die armen Delfine, die dürfen nicht in Gefangenschaft gehalten und abgerichtet werden, aber andere Tiere geschlachtet, um meinen Magen zu füllen?

Es ist immer gut, auf Sachverhalte hinzuweisen, aufzuklären, informieren. Aber ganz ohne ökologischen Fussabdruck verlässt kein Mensch sein Erdendasein.

Wir gesagt du musst gar nichts.

Ich habe vor 20 Jahren mal so eine Delfin-Show angesehen, hatte mir davor keine Gedanken gemacht. War ziemlich verstörend und am Ende lagen die Delfine zur Hälfte auf dem Beckenrand zum Streicheln und für Fotos für 200 Besucher. Das Publikum bestand überwiegend aus US-Bürgern, die die Delfine scheinbar überhaupt nicht als Lebewesen wahrgenommen haben. Sowas braucht die Welt nicht.
Trifft natürlich auf viele Tiere zu, die eigentlich ein großes Revier in freier Wildbahn bewohnen.

Wird sind extra auf unserem Weg nach Seoul dorthin.
Da mieten sich dann die Koreaner traditionelle Tracht und machen vor malerischem Hintergrund Selfies. Sonst sehen die Dächer halt nicht so aus.

Zurück
Oben