Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo bist du gerade? (Bilderthread)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unterwegs zu Freunden, zum ersten Mal dieses Jahr mit Fahrrad statt Auto durch die Dunkelheit :D

WP_20170401_20_59_35_Pro.jpg

ja aber nicht so nice wie ich dachte. Hätte mir das viel schöner vorgestellt. Du musst echt schon in die "richtigen Ecken" fahren um sowas zu sehen. Teilweise sieht es sonst aus wie in Kreuzberg. Hab ich mir mit meiner Dame doch anders vorgestellt. Wenn du aber in den richtigen Orten bist ist es schön aber sonst verpasst man ehrlich gesagt nicht viel. Da fand ich London um Welten beeindruckender

ja aber nicht so nice wie ich dachte. Hätte mir das viel schöner vorgestellt. Du musst echt schon in die "richtigen Ecken" fahren um sowas zu sehen. Teilweise sieht es sonst aus wie in Kreuzberg. Hab ich mir mit meiner Dame doch anders vorgestellt. Wenn du aber in den richtigen Orten bist ist es schön aber sonst verpasst man ehrlich gesagt nicht viel. Da fand ich London um Welten beeindruckender

wtf :staun:

Gut ich komme aus Wien, vielleicht ist mein Blick etwas anders.. aber sowas hab ich ehrlich gesagt eigentlich noch von keinem Wien Urlauber gehört. Alleine der ganze erste Bezirk ist wie ein Museum. Problem ist halt auch, dass es neben den typischen Attraktionen noch so viel weiteres zu entdecken gibt. (nur da kommt man eben nicht so einfach hin - Grinzing beim Heurigen usw..) Wetter spielt auch immer eine Rolle.. bis auf So gab es kaum einen schönen Tag bei uns.

Was habt ihr euch alles angesehen?

also versteh das nicht falsch. Wien ist schon ne klasse Stadt und ich wollt da unbedingt hin. Deswegen auch der Trip. Aber ich denke ich hab einfac zuviel erwartet. Da haben mich wohl die Sissi Filme geblendet. Dacht halt da sieht alles so aus. Wir haben beim Hauptbahnhof im Hotel Sschani geschlafen und wenn von dort die 3 km in die Stadt bzw Zentrum läufst sieht das doch alles andere als schick aus fanden meine Dame und ich. Straße hieß Favoritenstraße. Das 100 Wasserhaus und der Bereich drumherum sah für mich arg nach Kreuzberg aus. Runtergekommene Häuser und generell irgendwie "dreckig".

Wir sind in 3 Tagen ca 80 km gelaufen, haben also echt viel gesehen. Schloss Schönbrunn und der Park drumherum war klasse, der Tierpark war super, der Praterpark und dem Riesenrad war genial. Museumsquartier war auch sehr schön. Naschmarkt und der dazugehörige Flohmarkt waren auch genial und ich hab da super Sachen gefunden die ich noch poste. Stephansdom und die Katakomben waren sehr schön und auch die anderen Kirchen aber halt von vielen Sachen war ich bissl enttäuscht. Wie gesagt lag wohl einfach an meinen Erwartungen.

Aber generell z.b. die City mit den Einkaufsmöglichkeiten und die genannten Orte hatten für mich nicht diesen IT Faktor. Da fand ich hatte London halt mehr. Auch das du so gut wie nix kostenlos machen konntest fand ich schade. London konntest du in die Staatsbibliothek gratis rein oder in sehr viele Museen. In Wien z.b. wollten die zb. für die Bib 7 Euro.... Ich kann verstehen dass das normal ist aber wenn halt aus London kommst hofft bzw denkt man das so eine Weltstadt wie Wien auch viele gratis Angebote hat. Das sind alles kleine Faktoren aber die schmälern halt mein Eindruck.

Auch das berühmte Figlmüller Schnitzel war ein kleiner Letdown. Haben da 20 min abgestanden und naja das Schnitzel war ok aber rechtfertigt für mich nicht den Namen bestes Schnitzel der Stadt so wie es überall angepriesen wird. Vorallem ohne Beilage, das fand ich schon arg komisch und kannt ich gar nicht. Dacht da gibts wenigstens bissl Pommes oder Salat dazu aber nein. Nur auf Zukauf.

Generell aber muss man sagen das die Leute sehr freundlich waren das fand ich schön.

Wetter war Sonntag echt genial. Montag sogar noch besser. Das war schon ein Bonus.

Zurück
Oben