Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Witcher 3 - Technikthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon faszinierend wie viel besser The Witcher 3 als sein Vorgänger programmiert ist, TW2 läuft nicht mal mit durchgehend 30fps, TW3 auf Ultra mit durchgehend 60fps.

Schon faszinierend wie viel besser The Witcher 3 als sein Vorgänger programmiert ist, TW2 läuft nicht mal mit durchgehend 30fps, TW3 auf Ultra mit durchgehend 60fps.

Auf welcher Hardware zockst du? TW2 läuft auf meinem PC mit max. Details flüssig und bei TW3 reicht es lt. Herstellerangaben / erstem Community Feedback mit meiner GTX960 nur für Hohe Details bei spielbaren Frames. Die Open World sollte ja auch ein wenig anspruchsvoller für die Hardware sein als die geschlossenen Spielwelten aus 2..

Auf welcher Hardware zockst du? TW2 läuft auf meinem PC mit max. Details flüssig und bei TW3 reicht es lt. Herstellerangaben / erstem Community Feedback mit meiner GTX960 nur für Hohe Details bei spielbaren Frames. Die Open World sollte ja auch ein wenig anspruchsvoller für die Hardware sein als die geschlossenen Spielwelten aus 2..

GeForce GTX 780Ti, Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram. The Witcher 2 und AC Black Flag sind auch die einzigen Spiele die bis jetzt meinen PC ein bisschen fordern.

Hairworks ist nen absoluter Leistungsfresser imo. Hab das selbst mit meiner GTX 970 ausgeschaltet. Die FPS sind dann definitiv stabiler.

Dabei sieht das Haar wirklich nur marginal feiner aus, mich stört das nicht wirklich.

das Problem ist das vermutlich nichts daraus gelernt wird und sich nichts bessern wird, auch weil es eben solche Leute wie hier zur genüge im Forum gibt, die einfach nicht kapieren, dass es vielen darum geht, dass ein Downgrade stattgefunden hat und dies dementiert wurde und durch weitere schäbige Taktiken versucht wurde den Käufer zu täuschen.
Es geht hier eben nicht darum, dass das Spiel jetzt grafisch eine Katastrophe ist...es könnte sogar das schönste Spiel aller Zeiten sein und dennoch ist es nicht richtig zu lügen und zu betrügen.
Aber viele Gamer sind halt in ihrer Haltung diesbezüglich extrem inkonsistent...verurteilen den einen Entwickler auf Schärfste, während der andere verteidigt wird weil das Spiel eben sehr gut ist, obwohl die Tatsache, dass das Spiel gut ist und die Tatsache, dass die Entwickler gelogen haben in keinem Zusammenhang zueinander stehen...

Die Lüge macht das Spiel nicht schlechter und die Güte des Spiels macht die Lüge nicht besser

Das scheint aber ein Gedankengang zu sein zu dem viele geistig nicht in der Lage oder nichts willens sind, was nur erneut die schlimme Doppelmoral zeigt. Dabei spielt es keine Rolle ob es um Spiele oder sonstige Themen wie Politik geht oder ob man Stars mehr durchgehen lässt als "normalen" Leuten.
Insbesondere der Versuch, die Leute, die eben nicht so eine Doppelmoral an den Tag legen, mundtot zu machen mit Nicht-Argumenten wie "alle machen das so", "das Spiel ist aber gut" und "wen interessiert's" finde ich extrem verachtenswert. Gerade weil man letztlich gegen die Interessen aller Spieler handelt. Es wäre sicherlich schöner NICHT mehr getäuscht zu werden.
Letztlich werden sogar Geschichten erfunden in denen es heißt CDPR sei doch seit 2013 ganz offen mit dem Material umgegangen, wo man doch hier im Thread mitverfolgen kann, dass sie wieder und wieder einen Downgrade abgestritten...auf die überlegene PC Fassung verwiesen und deren Ultraeinstellungen aber mutwillig zurückgehalten haben.
Und selbst heute findet sich auf der VERPACKUNG des Spiels Material von 2013! Mehr Täuschung als das geht praktisch gar nicht mehr.
Aber es finden sich trotzdem irgendwelche hirntoten Fanboys, die auch das noch zu verteidigen wissen.

das Problem ist das vermutlich nichts daraus gelernt wird und sich nichts bessern wird, auch weil es eben solche Leute wie hier zur genüge im Forum gibt, die einfach nicht kapieren, dass es vielen darum geht, dass ein Downgrade stattgefunden hat und dies dementiert wurde und durch weitere schäbige Taktiken versucht wurde den Käufer zu täuschen.
Es geht hier eben nicht darum, dass das Spiel jetzt grafisch eine Katastrophe ist...es könnte sogar das schönste Spiel aller Zeiten sein und dennoch ist es nicht richtig zu lügen und zu betrügen.
Aber viele Gamer sind halt in ihrer Haltung diesbezüglich extrem inkonsistent...verurteilen den einen Entwickler auf Schärfste, während der andere verteidigt wird weil das Spiel eben sehr gut ist, obwohl die Tatsache, dass das Spiel gut ist und die Tatsache, dass die Entwickler gelogen haben in keinem Zusammenhang zueinander stehen...

Die Lüge macht das Spiel nicht schlechter und die Güte des Spiels macht die Lüge nicht besser

Das scheint aber ein Gedankengang zu sein zu dem viele geistig nicht in der Lage oder nichts willens sind, was nur erneut die schlimme Doppelmoral zeigt. Dabei spielt es keine Rolle ob es um Spiele oder sonstige Themen wie Politik geht oder ob man Stars mehr durchgehen lässt als "normalen" Leuten.
Insbesondere der Versuch, die Leute, die eben nicht so eine Doppelmoral an den Tag legen, mundtot zu machen mit Nicht-Argumenten wie "alle machen das so", "das Spiel ist aber gut" und "wen interessiert's" finde ich extrem verachtenswert. Gerade weil man letztlich gegen die Interessen aller Spieler handelt. Es wäre sicherlich schöner NICHT mehr getäuscht zu werden.
Letztlich werden sogar Geschichten erfunden in denen es heißt CDPR sei doch seit 2013 ganz offen mit dem Material umgegangen, wo man doch hier im Thread mitverfolgen kann, dass sie wieder und wieder einen Downgrade abgestritten...auf die überlegene PC Fassung verwiesen und deren Ultraeinstellungen aber mutwillig zurückgehalten haben.
Und selbst heute findet sich auf der VERPACKUNG des Spiels Material von 2013! Mehr Täuschung als das geht praktisch gar nicht mehr.
Aber es finden sich trotzdem irgendwelche hirntoten Fanboys, die auch das noch zu verteidigen wissen.

Schade.

CDPR verzeihe ich das mit einem dezenten Schulterzucken, in Anbetracht dieses Genre Titanen den sie hier abgeliefert haben. Der Ärger wäre bestimmt sehr viel größer wenn das Spiel selbst nicht so bestialisch gut wäre, aber so gerät das alles sehr schnell in Vergessenheit, weil es von all den außergewöhnlichen Qualitäten dieses Titels einfach wie durch einen Tsunami hinfort geschwemmt wird.

CDPR verzeihe ich das mit einem dezenten Schulterzucken, in Anbetracht dieses Genre Titanen den sie hier abgeliefert haben. Der Ärger wäre bestimmt sehr viel größer wenn das Spiel selbst nicht so bestialisch gut wäre, aber so gerät das alles sehr schnell in Vergessenheit, weil es von all den außergewöhnlichen Qualitäten dieses Titels einfach wie durch einen Tsunami hinfort geschwemmt wird.
Das egalisiert doch nicht die andere Handlung :?

Doch, genau das gleicht das für mich wieder aus, da ich eben genau dadurch keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwende. Ich werde nur bloß durch das Internet immer mal wieder daran erinnert, dass da irgendetwas war.

Wenn ich an CDPR und Witcher 3 denke, dann denke ich in erster Linie nicht an diese Downgrade Affäre, sondern was für ein mega-affen-titten-geiles Spiel hier abgeliefert wurde und selbst meine Erwartungshaltung noch sprengte.

@Reaver

sinnvoller Beitrag...zeigt mal wieder schön warum es hier im Forum keinen Sinn macht zu diskutieren oder sich überhaupt die Mühe zu machen ne Argumentationsstruktur aufzubauen. Anstatt mal darauf einzugehen was genau an meinem Posting falsch ist was ja letztendlich auf folgende Aussage gekürzt werden kann:

"Entwickler sollten nicht lügen und Spieler sollten nicht mit zweierlei Maß beurteilen - also fair sein."

...kommt son Shitposting.
Im Neogaf ist sowas Bann-würdig. Sollte man hier auch einführen. Würde wohl die Diskussionskultur erheblich steigern. Denn egal ob du mir zustimmst oder nicht - mein Beitrag ist deutlich gehaltvoller als ein Driveby-Posting...noch dazu in nem Thread der sich explizit dieser Thematik widmet.

Vermutlich wirst du hierauf auch wieder nichts zu sagen haben als "schade" aber das bestätigt ja nur was ich schrieb.

Sieht halt trotzdem stimmig aus, das mich das nicht interessiert. Bloß der Lichtstimmung und Atmosphäre in den Gasthäusern weine ich etwas nach.

EDIT:

@Spielor

das du hier im übertragenen Sinne Leute (mehrmals) als hirntot und dergleichen beschimpfst wiegt da wohl ein wenig mehr auf. Wenn man Diskussionskultur betreiben will, sollte man auch erstmal eine haben.

Außerdem wäre ein "naja." passender gewesen.

danach waren doch immer und immer wieder redakteure in polen und haben danach berichtet wie geil das spiel aussieht. und kaum ist kurz vor release ist es doch nicht mehr so hübsch ?`ein spiel geht halt eine entwicklung durch und wenn die entwickler meinen mit der riesigen welt ist das wohl auf den konsolen nicht mehr machbar dann ist das wohl so.. die werden wohl nicht absichtlich die grafik runter schrauben

Doch, genau das gleicht das für mich wieder aus, da ich eben genau dadurch keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwende. Ich werde nur bloß durch das Internet immer mal wieder daran erinnert, dass da irgendetwas war.

Wenn ich an CDPR und Witcher 3 denke, dann denke ich in erster Linie nicht an diese Downgrade Affäre, sondern was für ein mega-affen-titten-geiles Spiel hier abgeliefert wurde und selbst meine Erwartungshaltung noch sprengte.

Ändert genau nichts daran, dass sie gelogen haben und es derzeit weiterhin tun.

Wieso kann man das nicht einfach anerkennen? Und wenn du prinzipiell zustimmst, dass Unternehmen ihre Kunden nicht belügen sollten, dann tust du das implizit auch für diesen konkreten Fall, auch wenn dir der Downgrade 0,00000 NICHTS ausmacht.

danach waren doch immer und immer wieder redakteure in polen und haben danach berichtet wie geil das spiel aussieht. und kaum ist kurz vor release ist es doch nicht mehr so hübsch ?`ein spiel geht halt eine entwicklung durch und wenn die entwickler meinen mit der riesigen welt ist das wohl auf den konsolen nicht mehr machbar dann ist das wohl so.. die werden wohl nicht absichtlich die grafik runter schrauben

Einfach fantastisch!

Lest ihr eigentlich worum es geht ode rnur 2 Zeilen und dann wird direkt irgendwas gepostet?

Es geht nicht darum, dass ein Spiel eventuell optisch im Verlauf der Entwicklung schlechter wird, sondern wie die Industrie generell damit umgeht
Das ist hier auch mehrmals deutlich gemacht worden... In meinem ersten post auf eben dieser Seite ist das das erste was ich geschrieben habe und dennoch schreibst du jetzt sowas? Warum? Hat nichts mit dem zu tun was ich kritisiere! Ich kritisiere nicht die Optik, sondern den Umgang mit dem Downgrade seitens der Entwickler.

@Reaver

ja hirntot ist die korrekte Bezeichnung für solche Fanboys und damit bezog ich mich auf jede die selbst den Abdruck eines Screens von 2013 auf den Retailverpackungen rechtfertigen wollen. Hat das hier einer getan? Falls ja dann darf ers ich angesprochen fühlen, falls nicht, dann eben nicht,
Alles andere was ich schrieb wird dadurch natürlich instant bedeutungslos sodass man mir nem "schade" kontern kann? Hast du also keine richtigen Gegenargumente?

warum dann überhaupt was posten? Warum solche Shitpostings? warum lässt du es dann nicht einfach ganz, oder hat das was sinnvolles zu der Debatte beigetragen?

Ich finde es war zumindest gut , dass es diesen Aufschrei gegeben hat. Sonst wären wir auf alle Zeiten von jedem Entwicklungsstudio und Publisher verarscht worden , zusammen mit den Medien die sich mit denen verkumpanisiert.
So wird es zumindest in der nächsten Zeit besser sein.

Ändert genau nichts daran, dass sie gelogen haben und es derzeit weiterhin tun.

Wieso kann man das nicht einfach anerkennen? Und wenn du prinzipiell zustimmst, dass Unternehmen ihre Kunden nicht belügen sollten, dann tust du das implizit auch für diesen konkreten Fall, auch wenn dir der Downgrade 0,00000 NICHTS ausmacht.

Was heißt nicht anerkennen? Natürlich tue ich das. Mir es in diesem Fall wie bereits erwähnt nur egal.

Wenn dabei am Ende so etwas wie eben Witcher 3 herumkommt, dann ignoriere ich die Dreckschlacht im Marketing gerne.

Was mir viel wichtiger ist, ist dass sie Wort gehalten habe was ihren Inhalt, ihre Quests angeht. Das habe ich nämlich viel stärker angezweifelt als alles andere und genau hier haben sie zu 100% Wort gehalten. Das ist mir sehr viel mehr wert.

Selbst wenn... was ändert das? Jetzt geh mal wirklich in dich und denke mal darüber nach, was dir das bringen würde, wenn jetzt alle sagen "wow, da gibts ein Downgrade und echt blöd wie das gelaufen ist"....... und?

Jetzt mal ganz davon ab, das ich es CDPR zutraue ein halbes oder ganzes Jahr später eine Enhanced Version rauszuschmeißen, welche es (sehr wahrscheinlich) wieder kostenlos für alle Käufer geben wird und nur die PCler wohl davon profitieren werden.

Ja, es sieht nicht mehr so geil aus wie in den ersten Trailern und es wurde nicht sonderlich feinfühlig mit dem Thema umgegangen[.]
Die werden sich selbst gewundert haben warum Activision und Ubi Soft seit Jahren Scheiße in CD Form pressen und sie jetzt auf einmal so ein dickes Kanonenfeuer abkriegen.

Zurück
Oben