Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hat hier jemand das Lumina 800 schon und kann was dazu sagen? Ich liebäugel stark mit dem Teil, wenn mein Vertrag im kommenden März ausläuft.

Auch die Frage, wie umständlich der Zune-Client ist würde mich interessieren? Ein Hauptgrund für mich kein iPhone mehr zu wollen ist das absolut desolate iTunes.

zune ist ok. genau genommen nicht viel anders als itunes, was musik angeht aber unkomplizierter. windows organisiert ja sowieso alles in die hauseigene bibliothek, von daher ists kein großer umstand musik aufs handy zu ziehen.

ich brauch mal hilfe. ich versuche gerade ein paar dateien via skydrive zu speichern, so dass ich sie über handy aufrufen kann. sind office dateien.
erst hab ich es mit windows live mesh probiert, jedoch "kennt" windows phone diesen dienst noch nicht.

also wollte ich manuell die paar dateien die ich brauche hochladen. da spuckt mir skydrive aber die meldung aus, dass "ordner nicht hochgeladen werden können". dabei hab ich nur die excel datei ausgewählt. ich kann einfach keine dateien aus dem skydrive browserfenster hochladen.

nochmal ich... hat jemand die "Metrotube" APP?

ich kann mich da nicht mit meinem youtube konto anmelden, da kommt jedes mal die meldung "... es scheint etwas schief gelaufen zu sein". daten sind aber korrekt. wenn ich absichtlich ein falsches passwort eingebe, kommt die meldung "anmeldedaten falsch".

Rakete schrieb:
hat hier jemand das Lumina 800 schon und kann was dazu sagen? Ich liebäugel stark mit dem Teil, wenn mein Vertrag im kommenden März ausläuft.

Auch die Frage, wie umständlich der Zune-Client ist würde mich interessieren? Ein Hauptgrund für mich kein iPhone mehr zu wollen ist das absolut desolate iTunes.

Hier meine Rezension:

Ich besitze momentan das Nokia E72 und habe mich sehr auf das Lumia und Windows Phone 7.5 gefreut.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand, das Display ist hell und gut ablesbar, die Bedienung an sich ist über jeden Zweifel erhaben.
Die Akkulaufzeit wurde beim ersten einschalten des Gerätes mit 22h angegeben, nach zwei Stunden einrichten und rumprobieren fiel diese Angabe aber schon auf 10h ab.
Zur endgültigen Laufzeit kann ich nichts sagen, da ich das Handy aufgrund der mir nicht ausreichenden Software zurückgeschickt habe (siehe unten).

Trotzdem würde ich dem Gerät an sich alleine wegen der Qualitätsanmutung und der schnellen Hardware 5 Sterne geben.

Natürlich ist zu beachten, dass man eine Micro-Sim-Karte benötigt, diese hatte ich mir bei vodafone bestellt und innerhalb eines Werktages per Post erhalten (kostet 15€ bei vodafone CallYa).

Was mich zur Rücksendung des Handys bewogen hat, ist einzig die Software.
Es ist zwar problemlos möglich, Kontakte vom alten Handy per Bluetooth zu übertragen (dies ist ein separater Menüpunkt, der das gesamte Adressbuch des alten Handys auf einmal kopiert), darüber hinaus lassen sich aber keine einzelnen Kontakte, Kalendereinträge oder Dateien per Bluetooth versenden oder empfangen. Dies ist eine Beschränkung von Windows Phone OS.
Für mich ist das schon ein enormer Kritikpunkt, weil ich mir die Kalendereinträge vom Firmenoutlook per Bluetooth ans Privathandy schicken will um es nicht doppelt eintragen zu müssen (Verbindung des Exchange Servers mit Privathandy ist nicht gestattet).
Dabei stört mich auch, dass es nicht möglich ist auf dem Hauptbildschirm in der Kalenderkachel Informationen über anstehende Termine anzuzeigen. Beim E72 habe ich alle Infos über anstehende Termine auf der Startseite. Die Kalenderansicht von Windows Phone ist auch nicht so gelungen, da man immer aufs Tageslevel gehen mussmum Termininfos zu sehen. Beim E72 habe ich diese Infos auch in der Monatsansicht wenn ich über die Tage scrolle.

Die Zusammenfassung aller Kontakte aus unterschiedlichen Quellen (Windows Live / Telefonspeicher, Twitter, Facebook, Google) ist ein super Feature und funktioniert in der Praxis hervorragend.

Sehr wichtig ist für mich auch Nokia Navigation, ein echter Pluspunkt von Nokia Handys gegenüber anderen Marken. Auf meinem E72 benutze ich Ovi Maps 3.4 und bin davon scheinbar sehr verwöhnt.
Auf dem Lumia ist es bei Nokia Navigation nicht möglich eine Heimatadresse oder Favoriten einzuspeichern. Um den Nachtmodus einzuschalten muss man sich erst durchs Menü arbeiten, beim E72 geht dies auf Knopfdruck.

Das E72 hat die Funktion, auch aus dem Standy heraus durch langen Druck auf die Leertaste den Blitz der Kamera als Taschenlampe zu nutzen, was nachts gelegentlich sehr nützlich ist. Beim Lumia fehlt diese Funktion. Sie lässt sich zwar mittels App nachrüsten, aber auch hier hat man die Lampenfunktion dann nicht schnell per Hardwaretaste.

Das Surfen auf dem Gerät ist definitiv komfortabler als bei meinem alten Handy. Auch Xbox Live ist ein sehr nettes Feature. Der Appstore bietet eine sehr gute Auswahl an qualitativ hochwertigen Apps. All diese Features würde ich mir für das E72 auch wünschen, aber wenn ich den Preis für diese Bequemlichkeit bedenke (jeden Tag Akku laden müssen und hoffen dass der Akku noch für die Navigation nach Hause reicht...) bleibe ich lieber beim E72, dessen Akku hält gerne mal eine Woche durch.

Das Gerät ist wie gesagt Spitzenklasse, Windows Phone hat sehr gute Ansätze und viele Vorteile, generell erscheint mir die Software aber noch verbesserungsfähig (ich will mir nicht vorschreiben lassen dass ich mir Dateien nur per Mail oder via "Cloud" schicken kann, wenn das Gerät schon Bluetooth hat!).
Leider habe ich das Gerät daher zurückgeschickt, auch wenn es schwer fiel, da es wirklich sehr schön ist.

naja, windows phone geht eben zwei wege - exchange in der firma (bei mir der fall; absolut genialst kann ich nur sagen) oder privat via windows live id oder anderen onlinediensten von google, yahoo und co, welche dann synchronisiert werden. outlooksynchronisation ohne exchange (wie es früher mit kabel üblich war) gibts halt nicht mehr. was ich als systemadministrator auch ganz gut finde, da die firmendaten so etwas besser firmenintern bleiben.

für einige situationen wie deine ist das natürlich unglücklich - absolut verständlich.

Ich kann allen WP7 Nutzer ohne eigenen Exchange nur das neue Office 365 ans Herz legen. Für nur 72,- Euro im Jahr (oder 6,- im Monat) gibts für PIM Fanatiker und Outloook Pro User nix besseres: Hosted Exchange, super OWA, trotz einiger Macken im Moment noch ganz nettes Sharepoint.

Hab inzwischen seit Release von Office 365 ne ordentliche Menge an Office 365 Kunden und die meisten sind topp zufrieden und für WinPhone 7 ist es echt genial.

Wers mal 30 Tage kostenlos und ohne Angabe eines Zahlungsmittels testen will, hier in diesem Post hab ich 2 Links mit meiner Ref-ID: http://www.mountainprophet.de/2011/05/13/office-365-microsofts-neues-hosted-exchange-office-live/ Beim Einrichten helfe ich dann selbstverständlich gerne weiter. Mann muss es auch nicht kündigen, nach 30 'Tagen (eigentlich 60, MS gibt 30 Tage Gnadenfrist) ist es dann einfach weg.

Vielen ist das natürlich zu teuer, aber da ja auch hier einige Apples Mobile.me nutzen - das war ja noch teurer - interessiert es vielleicht doch den einen oder anderen.

mal was allgemeines:

Microsoft überarbeitet die SkyDrive Cloud
http://www.windows-smartphones.de/9616/microsoft-uberarbeitet-die-skydrive-cloud/

an und für sich super. allerdings ist mir bis heute nicht klar, warum sie zwar skydrive unterstützen, aber nicht das "windows live mesh" tool.

jupp, und schon wieder ich... bin gerade etwas am rumbasteln mit skydrive.

toll, das ich aufgenommene bilder vom phone direkt auf skydrive hochladen kann. aber wie zum henker kann ich mir bilder die bereits auf skydrive liegen vom phone aus ansehen?

Wolverine schrieb:
mal was allgemeines:

Microsoft überarbeitet die SkyDrive Cloud
http://www.windows-smartphones.de/9616/microsoft-uberarbeitet-die-skydrive-cloud/

an und für sich super. allerdings ist mir bis heute nicht klar, warum sie zwar skydrive unterstützen, aber nicht das "windows live mesh" tool.

Mesh und das "normale" SkyDrive sind 2 unterschiedliche Technologien, die se da zusammen gewurschtelt und in einen Topf geschmissen haben - ich glaub das Mesh ist nur zugekauft gewesen. Ich glaub die sind einfach noch nicht soweit, das sauber zu verbinden.

hat hier noch einer probleme mit dem wlan?
ich hab jetzt mal etwas recherchiert, angeblich gibt es seit dem mango update massive geschwindigkeitsprobleme mit den wlan verbindungen.

ich kann mir z.b. auf youtube kein einziges video von vorn bis hinten ansehen ohne nachladen zu müssen. der wlan empfang ist 1a.
gleiches video am pc lädt normal. am laptop über wlan auch. ungefähr 10 mal so schnell wie übers handy.
bezieht sich nicht nur auf youtube, auch auf andere sachen. der app download z.b. dauert fast ewig über wlan. da bin ich schon mit datenverbindung teilweise schneller gewesen.

habe mal mit der app "BandWidth" gemessen. downloadspeed liegt konstant zwischen einem und zwei Mbps. natürlich ist das nicht viel, aber es ist auch nur eine 2000er DSL.

Zurück
Oben