Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir will das nicht klappen. Und offiziell braucht das Update ja noch was.

Hat dein Firmenhandy nach dem Update immer noch das Branding? Das wäre ja in der Tat komisch, wenn laut Telekom das Update erst letzte Woche an MS weitergeleitet wurde.

Windows Phone Marketplace erreicht 35.000 Apps

Knapp mehr als ein Jahr ist Windows Phone 7 mittlerweile erhältlich, der dazugehörige Marketplace zählt inzwischen über 35.000 Apps. Damit wächst die Download-Plattform für Windows-Handys konstant.

Im März dieses Jahres zählte der Windows Phone Marketplace gerade einmal 10.000 Anwendungen, im Juli waren es bereits 25.000, nun konnte man die Grenze von 35.000 Apps knacken. Damit wächst die Microsoft-Plattform für Mini-Programme, die mittlerweile auch über den Browser erreichbar ist, zwar nicht überproportional, aber konstant.

Das bestätigt auch der Blick auf 'WP7applist': Die dort berechnete Kurve zeigt nahezu linear nach oben. Derzeit zählt man weltweit insgesamt 35234 Apps, allerdings werden 5081 davon als "inaktiv" geführt. Der Großteil aller verfügbaren Apps ist kostenlos: 52 Prozent werden als Gratis-Apps gelistet, 16 Prozent sind Trial-Versionen. Damit bleiben 32 Prozent für Bezahl-Applikationen übrig, der durchschnittliche Preis beträgt dabei 1,70 Dollar.

Das zahlenmäßig größte Genre sind Spiele: 16 Prozent aller Apps sind im Bereich Games zu finden, knapp dahinter folgt die Kategorie "Bücher und Nachschlagewerke" mit 15 Prozent. Der dritte Platz geht an "Tools und Produktivität" mit 13 Prozent. Dahinter: Unterhaltung (12 Prozent), "Nachrichten und Wetter" (9 Prozent) und Lifestyle bzw. " Reisen und Navigation" (beide 8 Prozent).

Für diese Woche erhofft sich Microsoft einen weiteren positiven Schub für Windows Phone 7: Am Mittwoch findet in London die Enthüllung mehrerer Nokia-Smartphones mit dem mobilen Microsoft-Betriebssystem statt. Der finnische Handy-Hersteller hat sich exklusiv an WP7 gebunden, entsprechend groß ist die Spannung vor dem Event.

Im Vorfeld sind bereits einige Informationen und Bilder zu den neuen Nokia-Geräten durchgesickert, darunter dem N800 mit dem Codenamen "Sea Ray" sowie dem N703 "Sabre".

http://winfuture.de/news,66190.html

das 800er gefällt mir richtig gut. ich glaub das wird mein nächstes. die farbauswahl ist mal was anderes, wobei ich sicherlich das schwarze nehmen werden. passt einfach besser zum displayrahmen.

Über die Software mache ich mir weniger "Sorgen". WP7 ist zwar noch nicht so ausgereift wie iOS (bzw. so ausgefeilt und durchdacht), aber IMO ein gutes OS. Und afaik auch ressourcenschonender als Android und iOS.

Das Ganze wird ganz massiv damit zusammenhängen, welchen Content Nokia und MS liefern können. Und wie schnell.

das mit sicherheit auch. die müssen halt schaun das die grundfunktionen und dauerbrenner (facebook client, whatsapp, usw.) stabil laufen...

ist in wp7 eigentlich wieder so ein nerviger zune client dabei oder haben die einfach einen schlanken mediaplayer integriert?

Ich finde das 800er sieht wirklich interessant aus. Das meiner Meinung nach gute Betriebssystem wird außerdem für einen reibungslosen Betrieb sorgen. Könnte also gut werden für Nokia.

Ich finde das die Geräte hübsch aussehen, ansonsten verstehe ich nicht, wieso ein Unternehmen wie Nokia nicht ein eigenes OS gebastelt hat.

Es sind ja so nur weitere Geräte mit Win7 drauf, die unterscheiden sich ja nicht groß von denen von HTC etc. das einzige was ich cool finde, ist das man 200 Lieder umsonst downloaden kann, damit müsste doch Jamba endgültig pleite sein...

Da ich aber immer schon wegen XBOX Live mit solchen Handys liebäugle und mein iPhone ziemlich kaputt ist und das 710 gut aussieht, überlege ich schon, ob ich da nicht zu greifen sollte.

Anubis schrieb:
Ich finde das die Geräte hübsch aussehen, ansonsten verstehe ich nicht, wieso ein Unternehmen wie Nokia nicht ein eigenes OS gebastelt hat.

Es sind ja so nur weitere Geräte mit Win7 drauf, die unterscheiden sich ja nicht groß von denen von HTC etc. das einzige was ich cool finde, ist das man 200 Lieder umsonst downloaden kann, damit müsste doch Jamba endgültig pleite sein...

Da ich aber immer schon wegen XBOX Live mit solchen Handys liebäugle und mein iPhone ziemlich kaputt ist und das 710 gut aussieht, überlege ich schon, ob ich da nicht zu greifen sollte.

Hatten sie doch, und sind damit fast (wenn sie es nicht doch sind) an den Rand des Ruins gelangt. Zumal sie glaube ich sogar noch neue Handys mit einer Weiterentwicklung von Symbian auf den Markt bringen.

Dann ist die Frage eben, wie ein solches Unternehmen so blöd sein kann. Ich meine es gab doch Zeiten, da waren Handys von denen.

Ansonsten kam es mir bei Nokia immer so vor, als hätten sie das Smartphone erst ernst genommen, als Apple, Samsung, HTC etc. damit richtig Geld verdienten.

Mit Whatsapp kannst du Hersteller und Betriebssystem übergreifend Nachrichten a la SMS verschicken, die aber über die Datenverbindung gehen. Also komplett kostenlos, falls du ohnehin so ne typische Smartphone Inetflat hast.

Zurück
Oben