Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich hab 2008 sogar noch 'ne 5,95 Euro-Nachzahlung bekommen :lol:

@ Seo
Bin bei EnBW. Muß aber dazusagen, dass ich keinen Kühlschrank besitze (IMO überflüssig und daher abgeschafft bzw. wird nur im Sommer eingeschaltet) und selten koche. Das wird's wohl mit ausmachen. Bin halt Schwabe (bestimmt mit schottischen Vorfahren) ;)

Wie kann man so geringe Stromkosten haben? Kann ich nicht glauben. Okay, kein Kühlschrank ist schon strange. Aber TV, Konsolen, Anlage und PC verbrauchen doch schon Strom ohne Ende. Waschmaschine hast du wahrscheinlich auch keine...

Also bitte ! Natürlich habe ich eine WaMa (Miele-Flaggschiff) :roll:
Anlage gibz nimmer (nur noch CD-Player mit Kopfhörerausgang).
Die größten Stromfresser sind Kochen, Waschen, Heizen und eben Kühlen (was ja auch heizen ist).
Ist auch egal jezz. Ich werd' das noch weiter drücken. Ziel: 10 Euro :D

BAZONG schrieb:
@ Seo
Bin bei EnBW. Muß aber dazusagen, dass ich keinen Kühlschrank besitze (IMO überflüssig und daher abgeschafft bzw. wird nur im Sommer eingeschaltet) und selten koche. Das wird's wohl mit ausmachen. Bin halt Schwabe (bestimmt mit schottischen Vorfahren) ;)
Da bin ich auch, zahle aber trotzdem 38€ im Monat an Abschlag (Single-Haushalt).
Und ich dachte, ICH würde spartanisch leben...:skep:

Aber naja, dafür krieg ich bei der Heizkostenabrechnung immer Geld raus. Außer im Bad hab ich hier noch nie ne Heizung angehabt...:lol:

Ja, es ist schon erstaunlich, auf WAS man alles verzichten oder WO man sparen bzw. WAS man verplempern kann.
Und "Verzicht" trifft es ja nicht wirklich. Man verzichtet ja nicht, man konzentriert sich auf's Wesentliche ;)

Geil! Die Besserverdiener outen sich in zweiter Instanz auch noch als Pfennigfuchser allererster Güte! :lol:

Wir haben die Heizung nur im Wohn- und Kinderzimmer an. In der Küche und im Bad nie und im Schlafzimmer nur, wenns richtig arschkalt draussen ist. Derzeit z.B. nicht.

strom zahl ich im moment gar nicht...als ich die wohnung angemeldet hab, hab ich nen brief bekommen das die wohnung so lange leerstand und die keinen energieverbrauch messen konnten, das die jetzt auch irgendwas nicht ausrechnen können..deswegen abschlagszahlung 0.

ich wollt schon immer mal den aktuellen zählerstand melden...aber ich hab keinen plan welcher mein zähler ist...

Urgs schrieb:
Geil! Die Besserverdiener outen sich in zweiter Instanz auch noch als Pfennigfuchser allererster Güte! :lol:

Heißt nicht umsonst "Von den Reichen lernt man das Sparen." ;)
Wobei ich nicht "reich" bin, wohlgemerkt. Wenn ich mir oder anderen was gönnen will, dann schau ich nicht auf's Geld. Das wird oft alles falsch verstanden.

[werbung]
ihr dürft gerne mal auf unser portal www.sparen.de gehen :D Ich freu mich über jeden Besucher.
gibt gute spartipps da und man kann mit wertpunkten sogar geld verdienen
[/werbung]

edit: mal ernsthaft...ich würde gerne die ganzen spartipps aus dem fourm wegen play.com und in kanada spiele bestellen, etc dort posten...hätte jemand was dagegen?

hmm, ich wollte ja auch was konkretes zum thema sagen, aber nach all den posts hier lass ich es lieber sein......
,
,
,
,
,
sonst kommen noch mehr deutsche zu uns in die 'schöne' schweiz :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

na-am schrieb:
hmm, ich wollte ja auch was konkretes zum thema sagen, aber nach all den posts hier lass ich es lieber sein......
sonst kommen noch mehr deutsche zu uns in die 'schöne' schweiz :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Mach Dir da keine Sorgen, der Franken steht ja lang nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren. ;)

HiRes schrieb:
na-am schrieb:

Mach Dir da keine Sorgen, der Franken steht ja lang nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren. ;)

Aber um welten höher als noch vor 12 Monaten!!!

Mein Schweizer Konto sagt mir das Woche für Woche wieder!

Zurück
Oben