Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wieviel verdient ihr (netto) ?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel verdient ihr monatlich netto?

• Bin arbeitslos.

Stimmen: 21 5,9%
  • Bin Student

Stimmen: 58 16,2%
  • 400€-Job

Stimmen: 9 2,5%
  • bis zu 500€

Stimmen: 6 1,7%
  • bis zu 600€

Stimmen: 8 2,2%
  • bis zu 700€

Stimmen: 1 0,3%
  • bis zu 800€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 900€

Stimmen: 2 0,6%
  • bis zu 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 1100€

• bis zu 1200€

Stimmen: 7 2,0%
  • bis zu 1300€

Stimmen: 10 2,8%
  • bis zu 1400€

• bis zu 1500€

Stimmen: 20 5,6%
  • bis zu 1600€

Stimmen: 14 3,9%
  • bis zu 1800€

Stimmen: 18 5,0%
  • bis zu 2000€

Stimmen: 25 7,0%
  • bis zu 2200€

Stimmen: 15 4,2%
  • bis zu 2500€

Stimmen: 25 7,0%
  • über 2500€

Stimmen: 101 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    358

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Alleine mit dem Fleisch komme ich als einzelne Person auf fast 180 Euro im Monat. :tip:

Da liegen z.B. auch die Prioritäten unterschiedlich. Ich koche gerne selber, was schon mal ne gute Voraussetzung ist für günstiges Essen. Dann koche ich meistens fleischarm. Und auf sowas wie den Joghurt zwischendurch lege ich keinen wert. Ich gebe im Monat vielleicht 150 Euro für Lebensmittel aus. Restaurant- und Imbissbesuche ausgenommen.

Ich koche auch sehr, sehr gerne und bin leidenschaftlicher Fleischesser. Trotzdem stimmen die Zahlen von Heart21 verdammt gut.

Ich bezweifle nicht, dass die Zahlen stimmen. Es gibt sicherlich Leute, die noch viel mehr für Lebensmittel ausgeben. Das hängt natürlich sehr stark davon ab, was man kocht und isst.

Ich esse natürlich überdurchschnittlich viel Fleisch, das stimmt schon. Vor allem zu dieser Jahreszeit! Bedenke aber, dass z.B. 100g Rindsfilet (kein Bio und nix.) gegen 8 bis 10 Franken kostet.

Obst und Gemüse is ja auch gut. Nur rechne pro Salat mit 1 Euro, 1kg Paprika 3 Euro, 1l Milch 0,7 Euro, Kilopreise Käse 20 Euro+ Fleisch 30 Euro+ usw.
Gemüsepreise jeweils während der Saison.

Jap also wenn wir in einen Salat Gemüse + Käse für 5€ reinhauen dann ist da schon eine riesen Schüssel die locker für 3-4 Personen reichen würde.

Ein Liter Milch kostet hier im lokalen Aldi 0,55€.

Ich verstehe immer die Leute nicht die behaupten man könnte sich mit wenig Geld nicht gesund ernähren.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nichtmals weiss, wieviel wir im Monat für Lebensmittel ausgeben (obwohl ich oft selbst einkaufe). Was gebraucht wird, wird gekauft. Ich kaufe aber IMO relativ "preisgünstig" ein, wenn es qualitativ offensichtlich keinen Unterschied macht. So ca. 400€ (ohne Babyfutter) dürften aber alles in allem weg sein.

100 € pro Person für Lebensmittel finde ich schon arg wenig, ich geb schon locker 80 € für Getränke aus (Wasser,O-Saft,Eistee,Kaffee,Tee,Kondense). Wovon ernährt man sich da, Kraneberger und Tütensuppen ? :skep:

joah was soll man machen wenn man alleine wohnt :) und die miete frisst die hälfte des einkommens :D. Naja ab Januar dann endlich wieder leben hoffe ich.

Zerfikka schrieb:
100 € pro Person für Lebensmittel finde ich schon arg wenig, ich geb schon locker 80 € für Getränke aus (Wasser,O-Saft,Eistee,Kaffee,Tee,Kondense). Wovon ernährt man sich da, Kraneberger und Tütensuppen ? :skep:

Wir trinken eigentlich nur Wasser und Kaffee trinke ich zu 90% auf der Arbeit.

200€ für 2 Personen, davon konsumiere ich aber locker 130-150€ alleine, Frauen essen ja fast nichts.

Ich denke ich bin so bei 250€+ im Monat für mich alleine.
Aber ich esse auch sehr viel, darunter viel frisches Obst, Gemüse und Fleisch.

Zerfikka schrieb:

Kraneberger vs. Evian macht schon mal locker 50 Euro pro Person und Monat aus.

60 Euro für nen ganzen Monat finde ich auch krass. Das sind 2 Euro pro Tag, da ne gesunde und abwechslungsreiche Ernährung hinzubekommen, wird extrem schwierig. Klingt eher nach Nudeln, Ketchup, Toastbrot und Nutella jeden Tag.

Heart21 schrieb:
und was isst du so?

Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch aber nicht zu viel, trinke nur Wasser und ab und zu auch mal ne Cola Zero ^^. Ja ich esse halt nicht mehr auswärts und Koche viel. Süßigkeiten hab ich erstmal fast komplett gestrichen aber das passt gut da ich eh noch 30 kilo abnehmen muss :D. Joah aufjedenfall wars am Anfang nicht leicht sich umzustellen.

Heart21 schrieb:
und was isst du so?

Morgens Brot mit irgendetwas drauf. Meist mache ich mir zwei damit ich noch was auf der Arbeit habe.
Mittags gehe ich essen, da bewegt es sich zwischen 3,27 (Mensa) und ca. 6€ (Essen in der Kantine + Salat, 4€ ohne Salat).
Nachmittags esse ich dann meistens Obst (Bananen + Apfel/Nektarinen oder sonst was).
Bleibe ich lange auf der Arbeit hole ich mir noch etwas beim Lidl (Brötchen + irgendwas drauf). Abends esse ich dann je nachdem ob ich grade Sport mache noch einmal warm (Nudeln, Reis + Gemüse + Fisch oder Fleisch, manchmal vegeratisch, aber selten) oder wenn ich nicht so viel Sport mache auch Brot mit Gemüse.

Süßigkeiten kaufe ich so gut wie nie und ich trinke ausschließlich Leitungswasser.

Zurück
Oben