Bei mir ist es einfach so: Es kommt eine neue Kiste, die technisch deutlich mehr auf dem Kasten hat als meine Kiste, die ich seit 8 Jahren hab. Daher steht es für mich komplett außer Frage, das Ding NICHT an Day 1 zu kaufen.
Die SPiele, die es zu Launch gibt, sind dafür zweitrangig. Dass genügend klasse Titel kommen werden, wird niemand anzweifeln.
Zumal es für meinen Geschmack auch zum Launch der PS4 mehr als genug gibt. Ich hab immer noch Entscheidungsprobleme, welche Spiele ich zum Launch haben will... Killzone, Assassins Creed, Watch Dogs, Battlefield 4, Driveclub, Knack (ja, ich hab immer noch leise Hoffnung, dass es gut wird

). Dazu kann man noch in Warframe und Planetside 2 reinschnuppern.
Ja, viele Titel davon sind Cross Gen. Aber ich käme nicht im Traum darauf, Watch Dogs, Battlefield oder AC4 auf den alten Kisten zu zocken, wenn ich sie auch in beträchtlich besserer Grafik haben kann. Genauso wie ich auf jeden Fall auf GTA V warten würde, wenn für Release der Current Gen Fassungen noch ne Umsetzung für PS4 angekündigt werden würde.
Daher stellt sich die Frage für mich rein gar nicht. PS4 und X1 sind die Zukunft (wird niemand bestreiten) und ich als leidenschaftlicher Zocker hab die Zukunft meines geliebten Hobbys natürlich so schnell im Haus wie es möglich ist.