Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wieso eigentlich Next Gen zum Launch?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jahrelang sehnen sich alle nach Next Gen, und wenn sie dann in den Startlöchern steht, dann rücken viele wieder ab. Was geht ab? :ugly:

Alleine die ganzen Cross Gen-Spiele spiele ich doch lieber in besserer Technik.

Dabei fällt mir gerade ein (danke an nick), dass ich Puppeteer vergessen habe.

Ich hatte ja die ganzen Jahre über PS3 und von The Last of Us, Killzone, Uncharted, Heavy Rain, InFamous, God of War, Warhawk, Starhawk, MotorStorm und und und alles durchgezockt, was richtig gut war.

Die PS3 geht bei mir mit GTA V und Beyond. vielleicht auch Gran Turismo 6 und Puppeteer in Rente. Problematisch sind dabei GTA V und GT6, weil man solche Games ja eigentlich über Monate zockt und die erst spät erscheinen.

Ansonsten aber geht es direkt auf NextGen. Selbst wann man Killzone, DriveClub & Co nicht mag - vermutlich jedes dusselige FIFA, CoD oder Battlefield wird auf PS4 besser aussehen. Mit 400€ find ich die Einstiegskosten für NextGen auch nicht zu hoch.

Ich möchte einfach eine neue Hardware zu Hause haben. An Spielen hätte es für die Xbox 360 bei mir sicherlich nicht gemangelt.

man kann auch nicht exklusive Spiele spielen, oder klasse Exklusivtitel nachholen (so wie er gerade Lost Odyssey nachholt)
ausserdem: ja, mMn das interessanteste 360/MS-Exklusive Spiel seit Jahren, Project Spark! [darf man natürlich auch auf dem PC oder der X1 spielen. :) ]

Auf Project Spark freue ich mich auch riesig. Der Titel ist definitiv für die Xbox One bei mir fest eingeplant. :headbang:

Ansonsten kann ich mich nick goat nur anschließen: Ich hab/hatte jede Menge Titel in meiner Sammlung (nicht nur 360-exklusive Spiele), mit denen ich noch locker ein Jahr beschäftigt gewesen wäre. Aber ich hab einfach Lust auf eine neue Konsole! :)

Die nicht exklusiven haben ja beide.
Wenn man sich meine Liste z.B. anschaut würde das plötzlich ganz wenig sein ohne die Exklusivgames. xD

Nicht weil sie exklusiv sind sondernw eil ich sie geil finde. :gerri:

Das sind aber teilweise leise Töne hier. :skep: :D

Die Gen ist durch für mich. Nach Blacklist und GTA erscheint nichts mehr von Bedeutung (VIELLEICHT wird Murdered nächstes Jahr noch was) und auf Lager habe ich auch nichts mehr.

Ich will Dead Rising 3, Forza und Watch Dogs auf der neuen Xbox spielen. So hart will ich das. :grins:

Mein Spielemotto: Weniger ist mehr. Dann kommt man auch nie in Bedrängnis und Zeitnot. (dreht mir das jetzt ja nicht im Mund herum, mit dem weniger ist mehr bezüglich der One-Technik. :gerri: )

Wieso eigentlich Next Gen zum Launch?

Weil ich einfach wuschig auf die PS4 bin :D

Am Anfang wird zwar dann nur Black Flag und Fifa drauf gezockt, aber die Titel wollt ich sowieso und wenn dann schon bitte auf der Next Gen mit besserer Technik und Optik.
Und Infamous soll ja "zeitnah" in 2014 kommen..

Die meisten PS3 Titel die mich noch interessieren bekomm ich wohl vor Launch durch. (nur GT6 wird wohl dieses Jahr auch nach Einzug der Next Gen noch auf der Current Gen gezockt werden)
Und die paar Titel die nächstes Jahr noch interessant sind auf der PS3 (bis jetzt: Dark Souls 2 & Murdered), ja mei, wird mer scho au unterbringen..

So gehts mir auch.
Die current Gen ist für mich gestorben.
Da gibts nix mehr was mich fesseln kann, ich will es auch gar nicht mehr wirklich.
Der Zyklus war für mich einfach zu lange - ich bin der Sache überdrüssig geworden.
Für GTA wird der Patient dann nochmal wiederbelebt, danach werden die Konsolen für Tod erklärt und endgültig begraben.
Und weil ich dann jetzt verhältnismäßig wenig spiele freue ich mich umso mehr auf beide Konsolen zum Launch, auf viele gute Spiele und zocken bis zum abwinken.

Rein von den Spielen her benötige ich die Next-gen noch nicht, da zum Launch der Konsolen kein einziger Titel dabei ist (auf beiden Konsolen) der mich wirklich brennend interessiert oder ein System-Seller für mich wäre.

Ich bin allerdings doch so was wie ein Technik-Nerd und daher spitz auf neue Hardware. Deshalb habe ich mir auch vorsichtshalber die PS4 vorbestellt. Eventuell siegt die Vernunft ja noch und ich storniere kurz vor Release.

Wenn die Vernünft bei Dir siegen würde, dann würdest Du nicht die PS4 stornieren ... sondern die Xbox One noch dazubestellen. :D

Bei mir ist es einfach so: Es kommt eine neue Kiste, die technisch deutlich mehr auf dem Kasten hat als meine Kiste, die ich seit 8 Jahren hab. Daher steht es für mich komplett außer Frage, das Ding NICHT an Day 1 zu kaufen.
Die SPiele, die es zu Launch gibt, sind dafür zweitrangig. Dass genügend klasse Titel kommen werden, wird niemand anzweifeln.
Zumal es für meinen Geschmack auch zum Launch der PS4 mehr als genug gibt. Ich hab immer noch Entscheidungsprobleme, welche Spiele ich zum Launch haben will... Killzone, Assassins Creed, Watch Dogs, Battlefield 4, Driveclub, Knack (ja, ich hab immer noch leise Hoffnung, dass es gut wird :D ). Dazu kann man noch in Warframe und Planetside 2 reinschnuppern.

Ja, viele Titel davon sind Cross Gen. Aber ich käme nicht im Traum darauf, Watch Dogs, Battlefield oder AC4 auf den alten Kisten zu zocken, wenn ich sie auch in beträchtlich besserer Grafik haben kann. Genauso wie ich auf jeden Fall auf GTA V warten würde, wenn für Release der Current Gen Fassungen noch ne Umsetzung für PS4 angekündigt werden würde.

Daher stellt sich die Frage für mich rein gar nicht. PS4 und X1 sind die Zukunft (wird niemand bestreiten) und ich als leidenschaftlicher Zocker hab die Zukunft meines geliebten Hobbys natürlich so schnell im Haus wie es möglich ist.

Für mich stellt sich die Frage ebenfalls nicht.

Der aktuelle Konsolenzyklus dauert schon viiiieeeel zu lange. Die current Gen ist für mich bereits gestorben. Werde wohl nur noch GTAV darauf zocken. Zur Zeit zocke ich die Multis auf dem PC.
Meine bisherige Lieblingskonsole die 360 habe ich bereits verkauft. Die PS3 verkaufe ich dann sobald GTA durch ist.

Marcello schrieb:
Wenn die Vernünft bei Dir siegen würde, dann würdest Du nicht die PS4 stornieren ... sondern die Xbox One noch dazubestellen. :D

Wenn die Vernunft siegen würde, dann würde ich mir statt der Kohle für Konsole + Spiele dieses feine Stück Technik hier kaufen ->

t4HQEYN.jpg

Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, 3GB GDDR5

2304 Shadereinheiten
192 Textureinheiten
48 ROPs
Core Takt 980 MHz+
Speicherbus 384 Bit
Speicherbandbreite 297,6 GB/s
Speichertakt 1550 MHz
7,1 Milliarden Transistoren
5,2 TFLOPS

:deal: