Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie wichtig ist euch Abwärtskompatibilität?

Wie wichtig ist euch Abwärtskompatibilität?

• Ein absolutes Must Have.

Stimmen: 30 26,3%
  • Wichtig, aber nur bis die ganz neuen Spiele erscheinen.

Stimmen: 1 0,9%
  • Ist wichtig, aber für mich kein Kaufargument.

Stimmen: 30 26,3%
  • Nice to have, aber nicht wirklich relevant.

Stimmen: 35 30,7%
  • Absolut überflüssig.

Stimmen: 17 14,9%
  • pil

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    114

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep... läuft über den Verstärker, dem TV und dann hab ich noch nen 8-Fach-HDMI-Switch dran. Reicht grad so aus... die Xbox Classic und die Dreamcast laufen nämlich auch über HDMI! Achja... die Switch hab ich noch total vergessen. Und wenn es um HDMI geht auch noch den HD-DVD-Player! :grins:
Achja... und Kabel-Fotos gibts keine... hintern TV herrscht bei mir schon immer Chaos-Pur! :D (wäre aber wohl auch gut ohne Chaos lösbar)

Aber von vorne schauts so aus:

Anhang anzeigen 124670

(wer findet Hollow Knight auf dem Foto?)
hast du einen Tipp für einen vernünftigen HDMI Switch? Hatte damals einen billigen, aber der hat komischerweise das Signal nicht vernünftig übertragen

Jep... läuft über den Verstärker, dem TV und dann hab ich noch nen 8-Fach-HDMI-Switch dran. Reicht grad so aus... die Xbox Classic und die Dreamcast laufen nämlich auch über HDMI! Achja... die Switch hab ich noch total vergessen. Und wenn es um HDMI geht auch noch den HD-DVD-Player! :grins:
Achja... und Kabel-Fotos gibts keine... hintern TV herrscht bei mir schon immer Chaos-Pur! :D (wäre aber wohl auch gut ohne Chaos lösbar)

Aber von vorne schauts so aus:

Anhang anzeigen 124670

(wer findet Hollow Knight auf dem Foto?)

Würde genre wissen wie es hinter deinem TV Rack ausschaut :D Deswegen mach bidde Fotos von dem Kabelsalat :D

Cool, ist das weisse da oben im rechten Fach der Splitter. Ist das ne Crystal White Xbox?

Ja, rechts im obersten Fach ist der HDMI-Switch. Ne, ist keine Crystal White. Is unten rum ne normale und oben einen transparenten Deckel. Weiß gar nicht mehr wo ich den herhab. Die Xbox ist ziemlich umgebaut... also anderes Laufwerk, große HDD, Chip und noch was zur Kühlung.

hast du einen Tipp für einen vernünftigen HDMI Switch?

Nee, nicht wirklich. Sind eigentlich alle ziemlicher Schrott... habe da einige Modelle (auch deutlich kleinere) durchprobiert. Alle mit irgendwelchen größeren Macken oder manchen Geräten die gar nicht gelaufen sind.
Hab jetzt einen von Kramer... is wohl ziemlich hochwertig und teuer:
https://www.beamershop24.de/de/kramer-vs-81h-8x1-hdmi-umschalter-de.html

Hab den aber sehr günstig gebraucht in nem anderen Forum erstanden.

Würde genre wissen wie es hinter deinem TV Rack ausschaut :D

Ach was solls... :D

chaos.jpg

Ja, rechts im obersten Fach ist der HDMI-Switch. Ne, ist keine Crystal White. Is unten rum ne normale und oben einen transparenten Deckel. Weiß gar nicht mehr wo ich den herhab. Die Xbox ist ziemlich umgebaut... also anderes Laufwerk, große HDD, Chip und noch was zur Kühlung.

Hab meine Xbox auch ziemlich gemoddet, macht schon was her so. Hatte mir damals eine Crytal gekauft und eine grüne, beide aber irgendwann verkauft :(

Ja so sieht es bei mir auch aus und ich habe nur die Hälfte an Konsolen da stehen :D

Hab meine Xbox auch ziemlich gemoddet, macht schon was her so.

Hab auf dem Dachboden auch noch ne Xbox mit Display außen... DIE macht was her. Da hat aber der Chip nen Schaden... kam bisher nicht dazu das mal anzugucken.

Wenn man dir jetzt die Aufgabe stellen würde das HDMI Kabel der XBOX One zu zu entfernen , hättest für längere Zeit eine Beschäftigung :D

Nö... eigentlich gar nicht. Kann das komplette Rack easy nen Meter nach vorne schieben, dann sind die Kabel leicht zugänglich.

Nee, nicht wirklich. Sind eigentlich alle ziemlicher Schrott... habe da einige Modelle (auch deutlich kleinere) durchprobiert. Alle mit irgendwelchen größeren Macken oder manchen Geräten die gar nicht gelaufen sind.
Hab jetzt einen von Kramer... is wohl ziemlich hochwertig und teuer:
https://www.beamershop24.de/de/kramer-vs-81h-8x1-hdmi-umschalter-de.html

Hab den aber sehr günstig gebraucht in nem anderen Forum erstanden.

Danke aber Alter.... ca 650 Eier?

Die Abwärtskompatibilität ist mir eigentlich total egal.

Ich kauf mir ne neue Konsole und spiele ab da nur noch NextGen, sonst bräuchte ich sie mir ja nicht kaufen.

Ok, eine Ausnahme gab es bisher: ich hab früher mit Freunden auf der Xbox "Mashed Fully Loaded" gespielt ohne Ende und da war ich etwas traurig, als das erstmal auf der Nachfolgekonsole nicht ging und es leider keinen adäquaten Ersatz gab.

Aber ansonsten hab ich keine Spiele der alten Generationen nochmal in eine neue Konsole geschoben.

Zurück
Oben