Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie wichtig ist euch Abwärtskompatibilität?

Wie wichtig ist euch Abwärtskompatibilität?

• Ein absolutes Must Have.

Stimmen: 30 26,3%
  • Wichtig, aber nur bis die ganz neuen Spiele erscheinen.

Stimmen: 1 0,9%
  • Ist wichtig, aber für mich kein Kaufargument.

Stimmen: 30 26,3%
  • Nice to have, aber nicht wirklich relevant.

Stimmen: 35 30,7%
  • Absolut überflüssig.

Stimmen: 17 14,9%
  • pil

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    114

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darum halt einfach ein zusätzlicher Kommentar und meinetwegen pil. Man muss doch daraus keine wissenschaftliche Arbeit machen
Hab ich ja auch gar nicht. Genauso hab ich es ja gemacht, abgestimmt und einen Kommentar dazu geschrieben, habe nur angemerkt, dass meine nächstliegendste, passendste Antwort immer noch nicht so gut passt, wie ich es mir wünschen würde...
und es ist halt wahnsinnig schwierig jedwede Antwortmöglichkeit in Betracht zu ziehen.
Das ist auch vollkommen verständlich und keine direkte Kritik an dich oder so.
Zur Not reicht es ja auch einfach einen Frage-Thread aufzumachen ohne das Umfrage-Anhängsel, wenn die Antworten darauf womöglich zu vielseitig und unterschiedlich sind um jede Position in der Umfrage einfangen zu können und man am Ende dadurch vielleicht ein leicht verzerrtes Bild in der Abstimmung hat...

War mir nicht klar, dass du abgestimmt hast. Wurde ja in dem Sinne nicht erwähnt. Und die Umfrage ist halt schmückendes Beiwerk, am Ende geht es natürlich um die Postings. Außerdem schrieb ich ja, ich wollte auch mal ne Umfrage aufmachen. :ugly:

Man kann normalerweise sehen, wer abgestimmt hat, wenn man auf die Antwortmöglickeiten klickt nach dem eigenen Vote. Dachte da könnte man das spätestens sehen, aber die Umfrage ist glaube ich auf anonym gestellt... ^^

Ich finde es gut, wenn es verfügbar ist, aber es ist für mich nicht so wichtig. Ich habe alle Konsolen und wenn ich Lust auf alte Games habe, kann ich ja die alten Konsolen anschließen.

Ich fänds gut, wenn auf den Konsolen Einzug hält, was auf Smartphones, zumindest bei apple, Normalität ist. Ich kauf ein neues Gerät und nehme meine gekauften Inhalte, meine Spielstände, meine Erfolge, einfach nahtlos alles mit. Muss jetzt nicht bis zur Ps1 gehen, aber die Games der letzten Generation sollten schon drin sein. Wenn da noch ein interessantes Game auf der Ps4 rauskommt, möchte ich das auch auf der 5 herunterladen können.

Ich finde es gut, wenn das geht.
Spiele gerne ab und zu mal eines der Top-Spiele aus der letzten Generation. Da ich aber keinen Platz habe mir die alten Konsolen noch ins Wohnzimmer zustellen, finde ich es super wenn das auf den neuen Dingern auch alles noch läuft.
Als kleines Schmankerl dann gerne auch etwas aufgehübscht wie z.B. bei der Abwärtskompatibilität der 360 auf der X.

Gerade zum Konsolen-Launch wäre das für mich ein Kaufkriterium, da ich dann sofort auf die neue Hardware umsteigen würde. Gibt es diese Kompatibilität nicht und muss ich ggfls. alte Spiele erst als Remaster nochmal nachkaufen, wechsel ich nicht sofort.

Ich empfinde eine Abwärtskompatibilität als wichtig. Alleine aus Platzgründen. Hab schon einige Konsolen im Wohnzimmer stehen, rein vom Platz und der Einfachheit wäre es super wenn ich zumindest ps4 Spiele auf der ps5 spielen könnte

Es gibt einige alte Spiele die auf meinem Rechner nicht laufen und auch einige von Alten Konsolen, die nicht auf meiner XBox One erschienen sind bzw. laufen...also ich wäre ja begeistert wenn es eine Vollständige Abwärtskompatibelität gäbe...nicht nur bei Konsolen

im endeffekt spiel ich alte spiele entweder als digitale fassung aus dem jeweiligen store oder auf originaler hardware, ausgenommen ps1-spiele, weil ich mir auf der ps3 unendlich viele memorykarten anlegen kann :cool:

ansonsten ist es okay das zu haben, wird aber selten von mir genutzt

Zuletzt bearbeitet:
im endeffekt spiel ich alte spiele entweder als digitale fassung aus dem jeweiligen store oder auf originaler hardware, ausgenommen ps1-spiele, weil ich mir auf der ps3 unendlich viele memorykarten anlegen kann :cool:

ansonsten ist es okay das zu haben, wird aber selten von mir genutzt
Ich finde Abwärtskompatibilität wichtig ...da ich hin und wiedet auch noch alte games zocke , die alten Kisten muss ich da aber nicht mehr stehen haben ;-)

Für mich spielt Abwärtskompatibilität keine Rolle. Ich merke das immer, wenn ich mal PSNow teste, ein Killzone was damals shocking geile Grafik hatte, sieht heute einfach nur noch übel aus. Ich glaub auch nicht, das man dieses Problem mit besserer Hardware irgendwie ausbügeln kann. Dafür sehen einfach viele PS4 Remaster dann auch nicht so dolle aus. Jetzt könnte man ja noch sagen, so ein Last of Us 2, das würde ich gerne auch auf der PS5 zocken...vielleicht in den ersten Wochen nach Launch, dann hat man die alte Gen schnell vergessen.

Abwärtskompatibilität auf PC ist geil und ein Muss (und Standard). Kann jedes Spiel der letzten 30 Jahre problemlos spielen.

Spiele auch heute noch richtig viele Spiele aus der 360 Generation. Im Mai erst Saw und Aliens vs Predator durchgespielt. Dank hoher Auflösung und hoher Framerate sehr gut spielbar und angenehm für die Augen.

Auf Konsole nur gut wenn die Spiele auch gepatcht werden um die Grafik/Framerate zu verbessern.

Ein OG 360/PS3 Spiel in 720p mit 30fps würde ich nicht mehr spielen.

Abwärtskompatibilität auf PC ist geil und ein Muss (und Standard). Kann jedes Spiel der letzten 30 Jahre problemlos spielen.

Spiele auch heute noch richtig viele Spiele aus der 360 Generation. Im Mai erst Saw und Aliens vs Predator durchgespielt. Dank hoher Auflösung und hoher Framerate sehr gut spielbar und angenehm für die Augen.

Auf Konsole nur gut wenn die Spiele auch gepatcht werden um die Grafik/Framerate zu verbessern.

Ein OG 360/PS3 Spiel in 720p mit 30fps würde ich nicht mehr spielen.

Sehe das ähnlich. Auf PC ist es wirklich geil, aber auf Konsole brauche ich das irgendwie nicht!? Wenn ich mir für 400€ oder mehr eine neue Konsole kaufe, will ich sofort Next Gen Feeling haben und keine alten Spiele zocken.

Ich find's gut, aber nicht zwingend notwendig. Allerdings ist die Qualität der aktuellen Generation auf so einem hohen Niveau, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, Spiele nachzuholen, auch wenn die neue Generation bereits am Start ist. Eine AK bis zur Ur-Xbox oder zur PSOne bräuchte ich jetzt nicht.

Zurück
Oben