Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin wieder gut gestiegen mit dem Jobwechseln und hab jetzt 105k fix, was in Österreich mit dem Weihnachtsgeld auf 12M heruntergebrochen 5.376,- EUR netto entspricht. Kommt eh zur richtigen Zeit, da wir gerade mit dem Haus fertig geworden sind und jetzt mal wieder gut Ansparen müssen, da wir in zwei Jahren unserer Genossenschaftswohnung kaufen können. Bonusregelung ist bei 100% Zielerreichung auch nochmal 100k, wobei ich im ersten Jahr Welpenschutz habe und mir der Bonus zur Gänze ausbezahlt wird. Hab mich entschieden, den Bonus Quartalsmäßig (aus steuerlichen Gründen) auszahlen zu lassen, somit kommen pro Quartal auch nochmal 25k (Brutto) Bonus dazu. Und der Firmenwagen bringt auch wieder eine ordentliche Ersparnis was die laufenden Kosten betrifft. Släuft. :cool:
Alter Vadder.
Dieses Forum ist doch nicht normal :lol:

Bei dem Gehalt musst du kein Haus kaufen. Kauf Google !

Ja sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, also ich gönn das auch, bin da Allgemein nicht negativ neidisch drauf. Ist Mega heftig und für mich total weltfremd, quasi wie der normalo der einen Öl Scheich zum Vergleich zieht. Blödes Beispiel aber zum verdeutlichen langts.

Ich weiß nichtmal was mit der Genossenschaftswohnung gemeint ist oder was der Beruf ist. Aber ist eine geile Sache, ganz klar hätte ich auch gerne diese Summen.

Es war hier mal Thema.
Ich hatte mit meinem AG verhandelt. Brutto 400 mehr.
Heute Gespräch gehabt. Tja, relativ Luftpumpe.
Grundsätzlich ist das möglich aber nur mit Bonus der erfolgsabhängig ist.
Das Fixum wurde erhöht aber lange nicht wie gewünscht.
Die letzten drei Jahre hätte ich den maximalen Bonus erreicht.
Irgendwann ist aber Ende der Fahnenstange, denn ich kann mit stagnierendem Kundenstamm nicht jedes Jahr mehr Umsatz bzw. Ertrag generieren.
Ich muss meinen Ertrag Jahr für Jahr steigern, um den Jahresbonus einzusacken.
Das geht verdammte Hacke überhaupt nicht.
Ich hab das auch entsprechend argumentiert bis zum Stillschweigen zweier Teamleiter,
denen keine Argumente mehr eingefallen sind.
Bekomme ich im Dezember einen ungewohnt hohen Auftrag, sollte ich mich freuen.
Tatsächlich aber bedeutet das, dass ich im Folgejahr nahezu keine Chance hab, überhaupt einen Bonus einzusacken.
Ich bekomme nur bei Steigerung Bonus.
Da kommt man schnell unter Druck. Wenn ich krank bin, generiere ich kaum Umsatz.
Erhöhte Temperatur, Halsschmerzen aber heute geht es um einen größeren Auftrag.
Nee, auf so ne Nummer hab ich schlicht keinen Bock.
Man sagte mir, ich sei im Innendienst am Limit angekommen. Mehr gibt die Geschäftsführung nicht frei.
Okay, schade drum aber so muss ich mich umschauen.
Nicht auf Biegen und Brechen aber irgendwann muss es fair weitergehen.

Ja schade, hatte das hier verfolgt, kannte sowas ähnliches vor Jahren selber man und weiß man gibt es mal mehr mal weniger gerne zu, dass es so ätzend ist.

Wenn man überlegt was du da jetzt für einen Aufwand auf dich neben musstest, dass du sogar die Leute mundtot Argumentiert hast.

Hoffe ergibt sich was zufriedenstellendes. Auch wenn es jetzt kein Untergang ist.

Nee alles gut. Uns fehlt ja nix.
Ich werde aber nur wechseln, wenn es richtig passt.
Evtl. zieht es mich doch auch mal in den Aussendienst.
Hier stehen dann neue Verdienstmöglichkeiten offen.
Langsam brauch ich auch Veränderung.

Zu wenig. Mein Groß-Unternehmen ist beim Tarifvertrag 2012 stehen geblieben. Selbst mit übertariflicher Zulage liege ich unter dem aktuellen Tarifgehalt von 2017.

Einzige Vorteile sind nette Kollegen und nur 5 Minuten Arbeitsweg. Deswegen finde ich mich zur Zeit noch damit ab.

Naja, aber das sind doch auch wichtige Faktoren. 5 Minuten zur Arbeit ist doch absolut Klasse und wenn die Kollegen nett sind ist das auch ein wichtiger Faktor. Wenn dir die Arbeit jetzt grundsätzlich noch Spaß macht, sollte Geld wirklich etwas nachrangig sein. Ich meine wenn du durch nen Jobwechsel jetzt am Tag eine Stunde mehr im Auto sitzt um den Arbeitsweg zu bewältigen, hast du innerhalb von 30 Jahren auch fast ein gesamtes Jahr deines nur im Auto aufm Arbeitsweg verbracht. Dieses Plus an Zeit wäre und war für mich immer ein ganz wichtiger Faktor.

Ich hab mich mittlerweile auch dazu entschlossen, definitiv den AG zu wechseln.
Aber ich lass mir da Zeit, wenn was passendes kommt isses super, ansonsten sitze ich halt hier meine Zeit ab und kassier' den Haufen Kohle. Wir können momentan über 1.000€ jeden Monat auf die Seite legen, das ist schon geil. Beruhigt mich auch im Hinblick auf die (hoffentlich bald) kommende Baufinanzierung.
Meine Frau hat jetzt aber hoffentlich das große Los gezogen. Der Hauptamtsleiter in der Gemeinde, in der sie arbeitet, ist zum Bürgermeister unserer Wohngemeinde gewählt worden, und jetzt will er meine Frau mitnehmen. Bedeutet für meine Frau: 1min Arbeitsweg zu Fuß, 3min zu Fuß vom Kindergarten weg.
Das wäre echt der Hammer. Hoffentlich klappt das.

Ich war ja beim Vorstellungsgespräch und hab den Job nicht bekommen. Naja, whatever. Einerseits war ich erleichtert, weil mich die weite Strecke abgeschreckt hätte. Andererseits keimte in mir schon ein Gefühl der Enttäuschung auf. Aber was will man machen.

Schon bissl älter dein Post aber wollt dass nochmal aufgreifen. Mir war auch so dass dir gesetzlich pro Monat 2 Urlaubstage zustehen... wären 24 Tage. oder was verpasse ich da gerade?
nein, ist nicht so. Bei einer 6 Tage-Woche stehen dem Arbeitnehmer 24 Tage Erholungsurlaub zu, bei einer 5 Tage-Woche 20 Tage Erholungsurlaub. Alles darüber ist ein goody vom AG...

Mindesturlaubsgesetz für Arbeitnehmer (Bundesurlaubsgesetz)
§ 3 Dauer des Urlaubs

(1) Der Urlaub beträgt jährlich mindestens 24 Werktage.
(2) Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind.

Jup. Arbeitsweg ist bei mir auch geil.
Drei bis fünf Minuten, wenn keine Rentner unterwegs sind.
Mittagessen jeden Tag mit Frau und Kids. Donnerstag und Freitag zusammen mit meiner Mom, die ich sonst gar nicht sehen würde. Das ist schon wichtig.
Muss ich mir schon vor Augen halten.

So sehr ich die wirklich guten Rahmenbedingungen meines Jobs zu schätzen weiß, das ist ein Punkt für den ich dich beneide. 40-80min Gurkerei jeden morgen. Je nach Verkehrslage.

Schon bissl älter dein Post aber wollt dass nochmal aufgreifen. Mir war auch so dass dir gesetzlich pro Monat 2 Urlaubstage zustehen... wären 24 Tage. oder was verpasse ich da gerade?

ich weiß wohl, dass manche Unternehmen wie beispielsweise Nanunana einen Kniff benutzen und den Büro Leuten einen Einzelhandelsrahmen überbügeln, d.h. es gilt für Sie eine 6 Tages Woche, ohne dass sie je samstags arbeiten müssten, den Samstag aber Urlaub einreichen müssen.

40-80min Gurkerei jeden morgen. Je nach Verkehrslage.
Same here :-/
Meine Rahmenbedingungen sind sonst auch echt gut, 37,5 Stunden, 32 Tage Urlaub, einmal die Woche Home Office fix, mehr geht aber auch, wenn mal ein Termin anliegt, etc.

Aber der Arbeitsweg geht langsam nicht mehr klar. Ich möchte meinen AG auch zu Fuß oder mit dem Rad erreichen können. Mit 41 hat man die Pendelei dann auch irgendwann satt.

@RaRa
Man muss ehrlicherweise sagen, dass ich auch sehr viel Glück hatte. Richtige Zeit, richtiger Ort, usw.

Und eine Genossenschaftswohnung ist von nem eigenen Bauträger wo Du (in unserm Fall 40k) eine Anzahlung leistest und eine entsprechend niedrigere Miete hast. In unserem Fall 520€ für 85m2. Und obendrein hat man die Möglichkeit nach 10 Jahren die Wohnung anzukaufen, was wir in zwei Jahren dann machen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben