Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deshalb gehe ich so ungern Möbel kaufen. Haben hier auch ein großes Möbelhaus, da rennen einem die Verkäufer auch dauernd hinterher und quatschen einen voll, obwohl man vorher schon paarmal gesagt hat man will nur schauen .

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb gehe ich so ungern Möbel kaufen. Haben hier auch ein großes Möbelhaus, da rennen einem die Verkäufer auch dauernd hinterher und quatschen einen voll, obwohl man vorher schon paarmal gesagt hat man will nur schauen .
Die einen beschweren sich, das die Verkäufer weglaufen, die anderen, weil sie zu oft angesprochen wurden. Unsere Abteilung ist 200x50m also 10.000qm groß. Da meinst du alle Verkäufer hätten da im Blick, wer schon alles angesprochen wurde und wer nicht? Ich spreche lieber einen Kunden einmal zu oft an, als einmal zu wenig. Denn der beschwert sich später wieder per Email, das ihn keiner angesprochen hat und er eigentlich für 10000€ Möbel kaufen wollte.

Das sieht wohl jeder anders. Einen guten Dienstleister zeichnet aus, dass er die Initiative ergreift.
Die einen erwarten das, die anderen fühlen sich belästigt.
So ist das eben... Die meisten Verkäufer lassen sich ja Wegschicken, so viel Konversation muss schon möglich sein...

Das sieht wohl jeder anders. Einen guten Dienstleister zeichnet aus, dass er die Initiative ergreift.
Die einen erwarten das, die anderen fühlen sich belästigt.
So ist das eben... Die meisten Verkäufer lassen sich ja Wegschicken, so viel Konversation muss schon möglich sein...
Ja natürlich. Wenn jemand sagt, wir möchten nur schauen, dann ist das eben so. Oft fällt denen aber dann doch direkt ne Frage ein.

Die einen beschweren sich, das die Verkäufer weglaufen, die anderen, weil sie zu oft angesprochen wurden. Unsere Abteilung ist 200x50m also 10.000qm groß. Da meinst du alle Verkäufer hätten da im Blick, wer schon alles angesprochen wurde und wer nicht? Ich spreche lieber einen Kunden einmal zu oft an, als einmal zu wenig. Denn der beschwert sich später wieder per Email, das ihn keiner angesprochen hat und er eigentlich für 10000€ Möbel kaufen wollte.
Ja, wenn man einmal gefragt worden wäre ist das ja ok. Aber dieselbe Verkäuferin ist uns die ganze Zeit nachgelaufen und hat mindestens noch fünf Mal gefragt ob wir nicht doch was gefunden hätten, das war schon echt lästig.

Dann kennst du die Menschen schlecht. Zu 80 Prozent ist es nämlich genau andersherum.
Sehe ich genauso. Ich erwarte als zahlender Kunde das die Mitarbeiter zu mir kommen und mir so den best möglichen Service bieten. Dazu gehört auch für mich das sie mich ansprechen und nicht das ich durch den Laden rennen und mir einen suchen muss. Lieber sag ich einmal zu viel dass ich nur schauen will als einem hinterher zu rennen nur damit ich mein Geld los werden kann

Männer sind halt Jäger und haben oft ein Problem damit, jemanden um Hilfe zu bitten. Und dann ist es heute ja leider so, dass viele Verkäufer einfach schlecht sind. Da macht man dann auch so seine Erfahrungen. Wenn ich sofort das Gefühl habe, ich wüsste besser Bescheid als der Verkäufer oder der will nur sein Produkt verkaufen, fühlt sich das unangenehm an. Wie wichtig und angenehm eine gute Beratung sein kann, erleben heute nur noch wenige.

Hatten wir das nicht schon mal? Da war doch irgendwo ein Fehler in der Rechnung. Bist du sicher, dass du nicht brutto und netto verwechselt hast oder sonstige Zuschläge/Einmalzahlungen vergessen hast? Du wärst sonst der bestbezahlte Lagerarbeiter, den ich kenne.

Bin ich wahrscheinlich auch. Also ich ersetze auch manchmal meinen Chef und kriege dafür einen Bonus, der meinen Stundenlohn ca. verdoppelt. Die ganze Wahrheit wäre dann aber auch, dass ich dann für gewöhnlich ca. eine Überstunde mache, also eine 25h-Woche habe. Und ich habe dann auch noch drei weitere Stunden eine Art Bereitschaft. Und es waren auch "nur" 2700€ netto inkl. einem zusätzlichen Bonus von ca. 350€.
Aber mal sehen. Bald wird das Gehalt aller Lagermitarbeiter um bis zu ~30% erhöht. Denke aber nicht, dass ich davon etwas abbekomme, da ich bereits über dem Maximalsatz dieser Vertragsänderung liege. Aber immerhin kriege ich vielleicht trotzdem auf dem Papier mehr Stunden, was dann praktisch eben diese 25h-Woche plus anschließender Bereitschaft wäre, um auf Vollzeit zu kommen, wenn sich operativ bei uns nichts ändert.

Dann kennst du die Menschen schlecht. Zu 80 Prozent ist es nämlich genau andersherum.

Viele Menschen kriegen einfach den Mund nicht auf, selbst in meinem kleinen Laden hab ich das oft, daß jemand reinkommt, kurz guckt und ohne was zu sagen raus rennen will. Wenn man dann kurz fragt ob man helfen kann oder ob sie was bestimmtes suchen, stellt sich oft genug heraus, daß man tatsächlich weiter helfen kann. Noch besser sind die ganzen Deppen, die von draußen aufs Verkaufssortiment schauen anstatt einmal kurz reinzukommen und zu fragen.

spassprediger.com_picdump_079_093.jpg

Zurück
Oben