G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Was ist denn ein «Schweizer Vertrag» bzw. was soll ich darunter verstehen? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haha nein, nein. Alles legal.
Aber mein Gehaltsniveau ist den Schweizer Kollegen angepasst und ich bin über das Zuger Office angestellt, nicht über das Wiener. Steuern bezahle ich aber in Wien; außer für den Bonus.
Ja, da ich eine Firmenwohnung in Zug habe, welche ich mir mit einem Kollegen teile. Bin ja nur 1x die Woche für einen Tag da. Verlasse mich da aber auch auf meinen Steuerberater; ich hab von dem Ganzen keinen Plan. ^^Das sowas geht mit dem Bonus, noch gehört vorher.
Ja, da ich eine Firmenwohnung in Zug habe, welche ich mir mit einem Kollegen teile. Bin ja nur 1x die Woche für einen Tag da. Verlasse mich da aber auch auf meinen Steuerberater; ich hab von dem Ganzen keinen Plan. ^^
Jaja, die bekannte Steueroase Zug. Wenn das mal alles mit rechten Dingen zugeht.Haha nein, nein. Alles legal.
Aber mein Gehaltsniveau ist den Schweizer Kollegen angepasst und ich bin über das Zuger Office angestellt, nicht über das Wiener. Steuern bezahle ich aber in Wien; außer für den Bonus.

Ja. Meine letzen beiden Arbeitgeber waren THQNordic und die letzten 3 Jahre Novomatic. Aber erst ab der Novomatic ging es gehaltsmäßig steil bergauf. Games Branche leider nicht mehr, aber verschiebe ab und an noch ein paar Games in die Emirate.@Hobiologe du warst doch malbei MS bzw in der Gamesbranche, oder? Immer noch dort?
5k netto ist schon ne Ansage... Ich hab da wohl echt das falsche studiert![]()
Wenn ich die Lohntabelle in Berlin letztens in der Berliner Morgenpost sehe, frage ich mich auch, wer da ausgewertet/befragt wurde. Nach dem Stand würde ich für einen der beiden Jobs, die ich hier ausübe 1000-2000€ Brutto/Monat zu wenig verdienen
Da kann nur der Westen durchgegangen worden sein![]()
Ja. Meine letzen beiden Arbeitgeber waren THQNordic und die letzten 3 Jahre Novomatic. Aber erst ab der Novomatic ging es gehaltsmäßig steil bergauf. Games Branche leider nicht mehr, aber verschiebe ab und an noch ein paar Games in die Emirate.![]()
Verschieben klingt irgendwie so unseriös. ^^ Hab ein paar ehemalige Geschäftspartner, welche Mittel- bis Großdistributoren für - unter anderem - Games sind. Die nutzen meine Kontakte um bei etwaigen Retailern oder kleineren Distributoren; überwiegend in den Emiraten; die Ware unter den Mann zu bringen.Verschieben? Nehme an meinst das im größeren Stil?

Verschieben klingt irgendwie so unseriös. ^^ Hab ein paar ehemalige Geschäftspartner, welche Mittel- bis Großdistributoren für - unter anderem - Games sind. Die nutzen meine Kontakte um bei etwaigen Retailern oder kleineren Distributoren; überwiegend in den Emiraten; die Ware unter den Mann zu bringen.
Falls Du von der Steuer bist; es geht Alles mit rechten Dingen zu!!![]()
Je nach Partner zwischen 10% und 15%.Nein nein bin nicht von der Steuer alles gut. Hat mich geschäftlich interessiert, finde sowas ne coole Sache. Bekommst dann Prozente für s vermitteln?
Je nach Partner zwischen 10% und 15%.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen