Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also sieben Jahre ohne Veränderung ist heftig. Sowas gibt es bei uns gar nicht, da kann man eigentlich immer zumindest mit kleinen Sprüngen rechnen. Ob jetzt 400 Euro mehr viel ist, kann ich natürlich schlecht beurteilen, ich glaube du hast nicht genannt, wo du aktuell liegst. Gerade im Vertrieb oder vertriebsnahen Jobs ist das aber denke ich nicht extrem viel.

Hier gibt es Leute, die haben seit 20 Jahren keine Erhöhung erfahren. Das lief beim letzten und aktuellen AG so.
Wer gute Arbeit leistet und mehr fordert, bekommt dies in der Regel auch.
Hier arbeiten sehr viel Lappen.
Rennen rum wie ein aufgeplustertes Hühnchen und erzählen, wie kacke doch alles ist und warum sie die ärmsten sind.
Mein Bürokollege ist so einer davon.
Die leben jetzt am Existenzminimum,
wie er erzählt. Jetzt fällt das Elterngeld weg und sie sind quasi Hausbesitzer aber irgendwie arm. Meint ihr der würde mal das Gespräch suchen ?

Anyway hab gestern mit der Einkaufsleiterin eines Kunden gesprochen. Ich soll mich unbedingt bewerben. Wäre dann ein Vertrag in der Chemie. Werd ich wohl mal versuchen.

Ich hab mein Weihnachtsgeld bekommen, und ehrlich gesagt habe ich noch nie soviel Geld auf einmal überwiesen bekommen. Außer, als ich mal ne Abfindung bekommen hatte. Kann ich sämtliche jährlich fälligen Versicherungen bezahlen und es bleibt noch was über für nen Kurzurlaub. Schon geil.
Leider wird das wohl nicht ewig so bleiben, langsam kommen die hier auch auf den Trichter, dass Herr Seo zwar nen Haufen Geld verdient, aber sie irgendwie keine Arbeit für ihn haben. Ist zwar nicht meine Schuld, und ich würde echt gerne den ganzen Laden, bzw. zumindestens das Kaufmännische umkrempeln (die arbeiten hier wie in der Steinzeit), aber egal was ich versuche, ich renne gegen ne Wand ("haben wir immer schon so und so gemacht" kann ich nicht mehr hören).
Auch ein Scheissgefühl, wenn man weiß, dass man über kurz oder lang wieder von vorne anfangen muss.

Welche Erwartungen habt ihr mindestens an euren AG ?
Soll er jedes Jahr mindestens die Inflation ausgleichen?
Ist das zu hoch gegriffen ?
Wenn ich das jetzt zurückrechne und pro Jahr seit der letzten Anpassung 2% rechne, sind das schon ein paar hundert Euro.
Ist halt die Frage ob das zuviel ist.
Inflationsausgleich sollte auf jeden Fall drin sein. Wobei mir es in der Hinsicht Gehaltssprünge auch echt ganz gut geht und ich weiß, dass man bei vielen Unternehmen lächerlich hart für n paar Kröten mehr kämpfen muss.
im jährlichen Bilanzgespräch sind Gehaltserhöhungen fest eingeplant, die bei "normaler" Arbeitsleistung 100-150 € sind, hat man sich ein Jahr lang gut geschlagen, kanns auch mehr werden. Komplett ohne bitten und betteln, das ist hier ein normaler Prozess für jeden Mitarbeiter.

Bei mir waren jetzt in meinen bislang 3 Bilanzgesprächen immer zwischen 150 und 300 € mehr aufs Monatsbrutto drin.
Diese Gehaltspolitik hier ist auch einer der Gründe, wieso ich die 70km Pendelei auf mich nehme.

EDIT: Weihnachtsgeld gibts bei mir übrigens nicht. Dafür im Juni Urlaubsgeld, das ca. 80% eines Monatsgehalts ist (also vor Steuern :D ). Bzw. bei mir ists weniger, weil man bis vor kurzem noch Teile seines Urlaubsgeldes in zusätzliche Urlaubstage umwandeln konnte, was ich in Anspruch genommen hab, um von den 26 Tagen hier auf 30 zu kommen.
Ne Kollegin hat das komplette Urlaubsgeld umgewandelt und über 40 Tage Urlaub im Jahr :ulgy:

Zumindest im ÖD sind die Azubi-Gehälter auch im Bürobereich ganz nett :)

Ab 2018 Westdeutschland
1. Ausbildungsjahr 936,82 €
2. Ausbildungsjahr 990,96 €
3. Ausbildungsjahr 1040,61 €

Pfff, ist ja weniger als bei @aLDi

upload_2017-12-12_9-34-35.png

Ich verdiene gar nichts. Lebe als geistig behinderte vom Staat. Bekomme meine 35€ Verpflegungsgeld und 20€ Taschengeld die Woche.

Ich hoffe Du kommst damit, und mit der Unterstützung, gut klar!
Wenn man nicht so kann bzw. vielleicht auch einen Beruf hat/in einer Branche ist, wo die Gehälter niedrig sind, dann kann man bei uns (in dem ach so reichen D) echte Schwierigkeiten haben.

Inflationsausgleich sollte auf jeden Fall drin sein. Wobei mir es in der Hinsicht Gehaltssprünge auch echt ganz gut geht und ich weiß, dass man bei vielen Unternehmen lächerlich hart für n paar Kröten mehr kämpfen muss.
im jährlichen Bilanzgespräch sind Gehaltserhöhungen fest eingeplant, die bei "normaler" Arbeitsleistung 100-150 € sind, hat man sich ein Jahr lang gut geschlagen, kanns auch mehr werden. Komplett ohne bitten und betteln, das ist hier ein normaler Prozess für jeden Mitarbeiter.

Bei mir waren jetzt in meinen bislang 3 Bilanzgesprächen immer zwischen 150 und 300 € mehr aufs Monatsbrutto drin.
Diese Gehaltspolitik hier ist auch einer der Gründe, wieso ich die 70km Pendelei auf mich nehme.

EDIT: Weihnachtsgeld gibts bei mir übrigens nicht. Dafür im Juni Urlaubsgeld, das ca. 80% eines Monatsgehalts ist (also vor Steuern :D ). Bzw. bei mir ists weniger, weil man bis vor kurzem noch Teile seines Urlaubsgeldes in zusätzliche Urlaubstage umwandeln konnte, was ich in Anspruch genommen hab, um von den 26 Tagen hier auf 30 zu kommen.
Ne Kollegin hat das komplette Urlaubsgeld umgewandelt und über 40 Tage Urlaub im Jahr :O_o:

Das ist sehr gut.
Ich arbeite halt in einem inhabergeführten, mittelständischem Unternehmen.
Wenn ich meine Verdienstmöglichkeiten google, kommen mir die Tränen. Da bin ich deutlich über dem Maximum ohne wirklich gut zu verdienen. Schlecht ist das Gehalt aber sicher auch nicht.

26 Tage ist aber schon arg wenig.
Jop, ist es. Knapp überm gesetzlichen Minimum halt. Aber ansonsten gehts mir hier so gut (Gehaltssprünge, immer vergütete Reisezeit, eigene Firmenkreditkarte, allg. recht gechillter Job, v.a. für Vertrieb,...), da nehm ich das gern in Kauf bzw. erkaufe mir einer Verbesserung mit einem Teil des Urlaubsgelds.

Aber hey - pro fünf Jahre Unternehmenszugehörigkeit bekommt man einen Urlaubstag Bonus :D

Jop, ist es. Knapp überm gesetzlichen Minimum halt. Aber ansonsten gehts mir hier so gut (Gehaltssprünge, immer vergütete Reisezeit, eigene Firmenkreditkarte, allg. recht gechillter Job, v.a. für Vertrieb,...), da nehm ich das gern in Kauf bzw. erkaufe mir einer Verbesserung mit einem Teil des Urlaubsgelds.

Aber hey - pro fünf Jahre Unternehmenszugehörigkeit bekommt man einen Urlaubstag Bonus :D

Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um eine fünf Tage Woche. Das gesetzliche Minimum liegt also bei 20 Tagen. Von knapp kann man da dann aber nicht mehr sprechen.

Zurück
Oben