Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weder noch. Lies deinen Link mal selbst, und du findest die Bestätigungen.
Dort wird lediglich nicht erwähnt, dass man schon länger Arbeitslos sein muss, alles andere wird bestätigt.

Der Knackpunkt ist folgender Abschnitt: "Der Gründungszuschuss richtet sich an alle Existenzgründer, die Arbeitslosengeld beziehen"
Bezieht man noch keines, so wie ich, kriegt man auch keinen Gründungszuschuss. Dafür muss man erst längere Zeit Arbeitslos sein.

Wo ist das logisch? :?
Ab dem 1.10. bin ich Arbeitslos.
Einen Zuschuss zur Existenzgründung würde ich FRÜHESTENS nach 6 Monaten Arbeitslosigkeit kriegen.
Ich darf jetzt also erst mal 6 Monate ALG kassieren- und mich danach um den Gründungszuschuss bewerben.
(Welcher dann auch ziemlich sicher durchgeht- mein Konzept wurde als erfolgsversprechend bestätigt)

Ich lege mich jetzt also erstmal ein halbes Jahr auf die faule Haut, denn die Job-Angebote die vom Amt kommen
sind sowieso ausschließlich Zeitarbeitsfirmen.
Da man zu niedrige Lohnangebote im Vergleich zum letzten Job einige Monate ablehnen darf, kann ich also kassieren.
Will ich aber gar nicht- ich will ja etwas tun.

Nächsten Frühling kann ich es dann wieder versuchen, und werde höchstwahrscheinlich Erfolg damit haben.
Wie bescheuert ist das denn? :vogel:

"online nebenerwerb" ist jetzt nicht so aussagekräftig.
Wenn du es genau wissen willst: www.pfotenstich.de

;)

Genau ab dem 01.10. und auch erst dann bist Du im Leistungsbezug. Leistungen werden logischerweise erst dann gezahlt, so sind nun mal die Gesetzmäßigkeiten. Bis dahin ist es absolut nicht unrealistisch, dass Du wieder in Arbeit kommst. Ziel der BA ist in erster Linie sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, von daher logisch.

Wenn ich dir einen Tip geben darf: verwende keine kursive Schrift auf der Homepage und google allgemein mal welche Schriftarten für den Online Gebrauch am besten sind. So ist die Homepage ziemlich schwer und anstrengend zu lesen. Und wenn dann mal Kohle da ist würd ich dir empfehlen den Shop von einem FReelancer designen und programmieren zu lassen. :)

Bis dahin ist es absolut nicht unrealistisch, dass Du wieder in Arbeit kommst.
Der war gut... :ugly:
Das letzte mal habe ich hunderte Bewerbungen abgeschickt, nur wenige Antworten gekriegt (allesamt absagen),
und war dann am Ende gezwungen in einer Zeitfirma anzufangen.
Ein Jahr für niedrigstlohn (9€) gearbeitet, dann Jahresvertrag am Einsatzort, welcher mein letzter, noch aktueller Arbeitsplatz ist.
Wie schon erwähnt: Die schicken NUR Zeitarbeits-Angebote. Lehne ich alle ab, ist auch mein recht.
Dass ich selbst etwas anderes, normal bezahltes finde, ist eher unwahrscheinlich, das kenne ich ja nun schon bestens.

Das letzte mal habe ich hunderte Bewerbungen abgeschickt, nur wenige Antworten gekriegt (allesamt absagen) ...
Die Aussage "... habe ich hunderte Bewerbungen abgeschickt ..." sagt ja weder etwas über die Form, noch den Inhalt aus und ohne Deine Bewerbung jetzt gesehen zu haben, waren mir solche Aussagen von meinen Klienten immer die Liebsten, weil man dort in der Regel mit wenig Aufwand zum Erfolg kam.
Bitte nicht falsch verstehen, ist jetzt nichts gegen Dich, aber Du glaubst gar nicht, wie oft ich mit solchen Aussagen schon konfrontiert wurde.

Nicht wenige der Bewerbungen hat auch das Amt als Kopie gesehen- das verlangen die ja als Beweis.
Die haben auch bestätigt, dass es an meinen Bewerbungen (u.a. auch ausschließlich Top-Zeugnisse) nicht lag.

Die Aussage "... habe ich hunderte Bewerbungen abgeschickt ..." sagt ja weder etwas über die Form, noch den Inhalt aus und ohne Deine Bewerbung jetzt gesehen zu haben, waren mir solche Aussagen von meinen Klienten immer die Liebsten, weil man dort in der Regel mit wenig Aufwand zum Erfolg kam.
Bitte nicht falsch verstehen, ist jetzt nichts gegen Dich, aber Du glaubst gar nicht, wie oft ich mit solchen Aussagen schon konfrontiert wurde.

Und ich wollte dich nach deinen letzten Posts schon fragen ob du beim Jobcenter arbeitest, so unrealistisches Behörenblabla hört man sonst nämlich selten :)

Und ich wollte dich nach deinen letzten Posts schon fragen ob du beim Jobcenter arbeitest, so unrealistisches Behörenblabla hört man sonst nämlich selten :)
Diese Erfahrungswerte stammen aus meiner langjährigen sehr erfolgreichen Freiberuflichkeit als Arbeitsvermittler und Dozent im Personalwesen.

Nicht wenige der Bewerbungen hat auch das Amt als Kopie gesehen- das verlangen die ja als Beweis.
Die haben auch bestätigt, dass es an meinen Bewerbungen (u.a. auch ausschließlich Top-Zeugnisse) nicht lag.
Na wenn das Amt das sagt. Sind ja auch alles ausgebildete Personaler dort. ;)

Les am besten mal hier, dann wird es klarer: http://www.focus.de/finanzen/alters...en-angebote-lohnen-sich-nicht_id_4728523.html

Zusammengefasst lohnt sich eine BAV nur, wenn die 20% bei einer BAV - die der AG auch zahlen müsste wenn ich keine BAV hätte - bezuschusst (wenn man das so sagen kann). Aber man kann ihn vermutlich nicht gesetzlich zwingen, oder?
Ich denke nicht.
Bei mir zahlt der AG alles, mach aber selber auch noch Entgeltumwandlung

Zurück
Oben