Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja die Umstellung von 9 nach 9a, b und c war hier typisch stadt....

Eigentlich müsste ich direkt in 9b kommen, hätte ich dieses Jahr erst angefangen so wäre ich auch in 9b gekommen aber da ich schon seit letztem Jahr hier war, wurde ich erst in 9a gruppiert und musste nen Antrag auf 9b stellen... einfach nur bescheuert und unnötige Arbeit für alle.

Naja jetzt bin ich 9b, aber in der Stufe 3 und 4 ist das kein Unterschied erst ab 5 und man hat halt auch die 6. Sobald ich Stufe 4 bin Stelle ich eh Antrag auf mind. 9c aber lieber 10 :)

Ja die Umstellung von 9 nach 9a, b und c war hier typisch stadt....

Eigentlich müsste ich direkt in 9b kommen, hätte ich dieses Jahr erst angefangen so wäre ich auch in 9b gekommen aber da ich schon seit letztem Jahr hier war, wurde ich erst in 9a gruppiert und musste nen Antrag auf 9b stellen... einfach nur bescheuert und unnötige Arbeit für alle.

Naja jetzt bin ich 9b, aber in der Stufe 3 und 4 ist das kein Unterschied erst ab 5 und man hat halt auch die 6. Sobald ich Stufe 4 bin Stelle ich eh Antrag auf mind. 9c aber lieber 10 :)
Du musst die Anträge stellen? :ugly:

Bei uns würd er halt zu dir zurück gehen mit der Bitte, dass der Vorgesetzte den zu stellen hat :)
Und damit alles wieder unnötig verlängern, typisch öff. Dienst.

Hatte die Woche einen Auftrag geschrieben aber bei der Spalte "Datum" nur 2017 geschrieben, statt noch den Monat hinzuzufügen, da die oberen Leute nur den Tag einfügen können und nicht den Monat und schwibs lag der Auftrag wieder hier und alles von vorne.....

:D Muss halt alles seine Richtigkeit haben :D wenn jeder selber Anträge stellen würde, würden wir drin ertrinken.

Edit da nicht mehr im Auto:

Das hat folgenden Hintergrund. Jede Stelle ist bewertet, welche Qualifikation du brauchst, welche Arbeit zu verrichten ist und was die daraus resultierenden maximale Entgeltgruppe ist. (Tariflich geregelt in der Entgektordnung)

Jetzt gibt es folgende Gründe für eine Höhergruppierung:

Fall 1

Du hast die max Entgeltgruppe für deine Stelle noch nicht erreicht, da du dich noch in der Einarbeitung befindest oder alle Aufgaben noch nicht vollumfänglich übernommen hast. Wann das der fall ist, muss dein Chef entscheiden und uns mitteilen.

Fall 2
Du hast alle Aufgaben übernommen, machst aber nebenbei noch ne Weiterbildung. Dieser Abschluss ermöglicht dir dann, in die entsprechende Entgeltgruppe aufzusteigen. Du legst uns das Zeignis vor und Chef stellt einen Antrag.

Fall 3
Die Aufgaben haben sich dahingehend geändert, dass du nun andere Tätigkeiten verrichtest die höher eingestuft sind. Chef muss uns das mitteilen und wir müssen das Prüfen

Fall 4
Du bewirbst dich auf eine neue Stelle mit neuen Aufgaben.

:) wir machen das ja nicht, um die Mitarbeiter zu ärgern... die meisten wollen zwar mehr Geld, die wenigstens sind aber bereit, sich dann innerhalb des Unternehmens neu zu orientieren und höherwertige Tätigkeiten zu übernehmen. Alle wollen immer auf ihrer Stelle mehr Geld, auch, wenn sich nichts ändert in ihren Aufgaben. Und das funktioniert nach unserem Tarifvertrag nicht :)

Nur so als Erklärung das die Personalabteilung nicht immer böse ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte keine "großen Geschenke", aber das okay vom Amt.
Solange das ALG als Unterstützung die übliche Laufzeit weiterfließt wäre alles machbar...

Werden sie nicht machen. Wenn du ALG bekommst, musst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Bekommst höchstens Existenzgründer Hilfe. Wenn es die überhaupt noch gibt :O_o: (hab ich ca. 2006 in Anspruch genommen, gab dann ein halbes Jahr lang monatliche Unterstützung).
Aber dafür musst du auch ein Konzept erstellen und dieses von der HWK oder der IHK absegnen lassen.

Hab heute mit einem Headhunter aus der Schweiz telefoniert. Er meinte das Gehalt kann man x1,5 nehmen:ugly::ugly: Sind dann Beispiele drin wie 75k in D verdienen (klar..) sind 115k Franken.

Und am Ende hat man 160% mehr netto als in D. Alter...

Hab heute mit einem Headhunter aus der Schweiz telefoniert. Er meinte das Gehalt kann man x1,5 nehmen:ugly::ugly: Sind dann Beispiele drin wie 75k in D verdienen (klar..) sind 115k Franken.

Höhere Lebenshaltungskosten und für Ausländer gibt es in der Schweiz erst mal andere Steuer. So einfach ist das alles nicht...

Diesen Unterschied gibt bei uns bereits Regional zwischen Hessen und Bayern...... Ausrede der GL: München ist ja sooooo teuer.

Ach so, die GL sitzt mit Ihren Villas natürlich in Bayern.

Aber dafür musst du auch ein Konzept erstellen
Schon lange erledigt.
Wir erweitern ja quasi nur einen schon gut laufenden und angemeldeten Online-Nebenerwerb meiner Frau,
den dann offiziell eben ich leiten werde, inclusive einem Ladengeschäft.
Allerdings wurde mir gesagt, dass zuerst das Amt sein Okay geben muss, bevor ich damit weitergehen kann.
Termin ist am 17.8.

Zurück
Oben