Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja Einzelhandel hab ich 6 Monate mitgemacht (bei Lidl mit 16€ in der Stunde)
16€ Netto? Kriegt man hier nirgends im Einzelhandel, nicht mal als Store Manager...

Wir haben auch relativ viele Zeitarbeiter, da eigene Zeitarbeitsfirma. Die verdienen je nach Zuschlägen ca. 1500-2000€ netto.
Habe heute nochmal nachgefragt- unser "bestverdienender" Zeitarbeiter kriegt mit Zuschlägen glatte 10€ Stundenlohn.
Der Rest liegt zwischen 8,50€ und 9,50€.
Was da Netto bleibt, kannst du dir ja ausrechnen- vor allem, da ja nie die kompletten 40 Stunden pro Woche ausbezahlt werden...

1,2k als Teamleiter finde ich auch extrem wenig.
Ich finde 1,2 für nen Teamleiter auch echt dürftig
Falls ihr beiden mich meint: Nochmal genauer nachlesen! Von 1200 war nie die Rede. ;)

Ne natürlich nicht Netto, das wären ja über 20€.

Zu letzteren von dir zitierten 1500 Netto ist aber auch nicht sonderlich viel, das bekommst in der Gastro als Schichtführer.

dafür hat er bestimmt weniger stress :D
wenns ihm langt zum leben is doch alles cool. ich finde das thema interessant, hasse aber diskussionen um geld

edit: viele vergessen auch die arbeitszeit, ein nicht unerheblicher faktor. der rest wurde hier ja auch schon erwähnt. mieten, unterhaltskosten....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so les geht's mir mit meinem Job und Tarifgehalt zzgl weihnachts Urlaubsgeld und bömskes ganz gut, bei 37,5 Std die Woche. Im Einzelhandel würde ich nie ein anderes Unternehmen als meines wählen, ich möchts nicht nennen, mein Bruder ist beim Aldi auf Teilzeit, weil da kein Vollzeit gibt. Bei 30 Std kriegt der netto das fast gleiche raus, so hundert Euro weniger ca. Aber als Herausforderung brauch ich mehr. Ich greif nochmal die Frage auf; jemand Erfahrung im e Business?

Tut zwar hier nix zur Diskussion beitragen, aber das ist wirklich krass. Hab ich vor ein paar Wochen bei uns live im Netto erlebt. War vor mir einer an der Kasse der ewig mit der Kassiererin diskutiert hat, weil meinte der Joghurt wäre im Angebot. Die Kassiererin meinte dann, dass die Sorte die er da hat nicht im Angebot wäre. Zwar 3 Sorten aus der Serie, aber die anderen Sorten eben nicht. Und die beiden Joghurts die er da hätte eben nicht im Angebot wären. Er regt sich weiter auf. Irgendwann wurde es der Kassiererin dann wohl zuviel und sie hatte keinen Bock mehr auf weitere Diskussionen und sie hat ihm die Dinger dann rabattiert mit den Worten "Sehen sie, die 55 Cent sind der normale Preis, ich geb ihnen die Dinger jetzt zum Angebotspreis der anderen Jogurts von 49 Cent okay?". Ich war fassungslos.
Oh ja, son Typ hatte ich auch mal vor der Kasse vor mir. Das ging mir so auf den Keks (da gings um 30 cent oder so) das ich ein Euro genommen und mitten in der Diskussion der Kassiererin aufs Band gelegt hab "hier geht auf mich". Der Typ wollte dann mit mir diskutieren und ich meinte "ist mir egal, sie haben mir jetzt schon mehr Zeit geraubt als der Euro wert war und da hab ich kein Bock drauf". Die Kassiererin hat still in sich reingelacht und der Typ ist mit hochroten Kopp davon.

Seit dem gehts an der Kasse bei mir immer flott und freundlich, war gut angelegt der Euro.

Ist aber dasselbe Drama wenn die Spritpreise mal um einen cent runter gehen - da stehen die Leute mit dem fetten Benz 20 Minuten in der Schlange (gut, der Spritfresser Suv...) - ich fahr dann immer eine Tanke weiter, ein cent mehr der Liter aber alle Zapfsäulen frei. Muss jeder selbst wissen was ihm seine Freizeit wert ist. Mir mittlerweile sehr viel.

Haben wir wieder im Urlaub gemerkt, wir hatten eine Suite für nicht wenig Geld. Jeder am Urlaubsort schaute uns verduzt an wenn wir das erzählten aber alle jammern über ihre Zimmer, wir halt nicht wir haben den Service und die Extras genossen - hab nur einmal im Jahr großen Sommerurlaub da drehe ich doch nicht das Geld um und versau es mir selbst.

Ab in den Spendenthread mit dir :D

Schon erledigt

1572.gif

Ich reih mich mal ein

TvöD EG 9 Stufe 3 - 3070€ Brutto

Netto: 1900€

Bin ebenfalls in der IT, wenn ich hier so meine Kollegen sehe muss ich echt mal überlegen ob ich nicht mal in die Privatwirtschaft will. :D

Zurück
Oben