G
Gelöschte Mitglieder 185
Gast
Ja Einzelhandel hab ich 6 Monate mitgemacht (bei Lidl mit 16€ in der Stunde) hat mit aber gar kein Spaß gemacht, die Kunden da sind ja noch schlimmer als bei McDonalds oder jetzt KFC, wenn ein Preis auch nur um 2 Cent nicht stimmt wird direkt ein Zwergenaufstand veranstaltet dazu viele Kunden die meinen sie sind was besseres. Nie wieder EH. Was da teilweise an Waren weggeschmissen werden muss? weil Kunden meinen kurz vor der Kasse noch ihr Frischfleisch oder ihre TK Waren aus dem Einkaufswagen nehmen müssen und irgendwo hinlegen müssen.Im Einzelhandel biste echt am Arm was das Gehalt angeht. Ich bin selbst im EH und werd nach Tarif bezahlt. Wenn ich seh was die Spanne ist und den Umsatz und Gewinn dazu ziehe wirds mir klar wieso das so viel Gewinn ist. Ich mag mein Unternehmen sehr dank einiger Bonbons, leider werden Kunden immer, wie soll ich sagen, vielleicht Versuch ichs mit unverschämter, die Lust an der arbeit leidet darunter sehr. Hat also wer nen Tipp wo man sie vllt weiterentwickeln kann als gelernter Kaufmann im Einzelhandel? Der Umgang mit Kunden macht mir sehr Spaß- leider ist die Entwicklung derer leider etwas gewöhnjngsbefürftig. Guten Tag, danke und Tschüss sind leider seltener geworden. Die Leute verrohen langsam, ich glaub wir Kaufleute bekommen die Unzufriedenheit der Bevölkerung ab. Von daher würden mir Geschäftskunden mehr liegen als Endverbraucher. Davon ab ist dabei auch das Gehalt dementsprechend besser. An Seminaren und Weiterbildungen hab ich bis auf bwl und handelsassistent einiges mitgemacht
Am besten waren die Leute die einfach alles in den Einkaufswagen geschmissen haben, am Ende nicht genug Geld hatten und dann wollen sie das Fleisch nicht haben. Das ist dann einfach mal Müll.