Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie oft duscht ihr in der Woche?

Wie oft duscht ihr in der Woche?

• ich dusche nicht jede Woche

Stimmen: 4 3,0%
  • 1

Stimmen: 2 1,5%
  • 2

Stimmen: 3 2,3%
  • 3

Stimmen: 4 3,0%
  • 4

Stimmen: 8 6,0%
  • 5

Stimmen: 13 9,8%
  • 6

Stimmen: 18 13,5%
  • 7

Stimmen: 53 39,8%
  • 8

Stimmen: 6 4,5%
  • 9

Stimmen: 7 5,3%
  • 10

Stimmen: 11 8,3%
  • 11

Stimmen: 0 0,0%
  • 12

Stimmen: 2 1,5%
  • 13

Stimmen: 0 0,0%
  • 14

Stimmen: 1 0,8%
  • mehr als 14

Stimmen: 1 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    133

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
Müsste ich derzeit nicht körperlich schuften wie ein Spartacus und würde nicht jeden Abend stinkend nach Hause kommen, dann würde ich auch nur alle 2 Tage duschen. So ist das aber nicht möglich. Es ist wirklich nicht so richtig gesund jeden Tag zu duschen.

Naja, was soll daran ungesund sein. Man kann trockene Haut kriegen, aber das ist eher ein Ärgernis als ein gesundheitliches Problem.

Naja, kann ja jeder mal selbst nach googlen.
Das immer mehr Menschen täglich duschen ist ein relativ neues Phänomen. Die Quittung dafür wirds mitunter erst in vielen Jahren dafür geben. Die Haut ist ein Organ und nicht einfach nur eine Hülle. Sie muss uns das ganze Leben lang vor äusseren Einwirkungen schützen und davon gibts ne Menge.

und es gibt ne Menge Mittel um sie zu unterstützen falls man Probleme hat.

Und welche Probleme soll es denn in Jahren geben? Soll sich meine Haut zusammenziehen und ich seh aus wie ne Dattel? :ugly:

I dusche eigentlich jeden Morgen nach dem aufstehen bevor ich zur Arbeit gehe. Wenn ich Sport mache wird danach natürlich auch noch geduscht. Also im Schnitt sicherlich mindestens 7-8 mal die Woche.

Einmal pro Tag, gerne auch öfter. Ich brauch das.

Gerri schrieb:
nach spätestens 1,5Tagen stinkt man doch schon

Das ist bei einigen sicher so, aber pauschalisieren würde ich da nun auch nicht. In meiner alten Studentenwg ging uns das Heizöl aus und warm duschen war nicht mehr drin. Lag vielleicht daran, dass es Winter war, aber gestunken haben wir nicht. Gezittert und geflucht ja, aber nicht gestunken.

Vielleicht arbeitest du aber auch einfach jeden Tag wien Berserker, man weiß es nicht.

Nero schrieb:

Gerri schrieb:

Das ist bei einigen sicher so, aber pauschalisieren würde ich da nun auch nicht. In meiner alten Studentenwg ging uns das Heizöl aus und warm duschen war nicht mehr drin. Lag vielleicht daran, dass es Winter war, aber gestunken haben wir nicht. Gezittert und geflucht ja, aber nicht gestunken.

Vielleicht arbeitest du aber auch einfach jeden Tag wien Berserker, man weiß es nicht.

selbst riechen tust das meist auch nicht.. aber frag mal andere ;F
nach 1,5tage wol noch nicht

täglich, manchmal mehrmals wegen sport, manchmal garnicht weil ich nicht vorhabe das haus zu verlassen. ich hab jetzt einfach mal 7 angekreuzt, wobei es eigtl öfter sein dürfte.

Auf meine 10-12 Mal komme ich sicherlich. Von Montag bis Freitags meistens morgens und wenn ich Nachmittags dann noch weg gehe, dusch ich mich meistens auch nochmal ab. Yeh, ich weiß. Die Mutter von 'ner Freundin sagt mir schon immer, dass es schlecht ist, so oft zu duschen. Was kann ich dafür, wenn ich mich nach der Schule so dreckisch fühle? :ugly:

im schnitt so 7 mal die woche, einmal pro tag halt.

im winter (also momentan) aber manchmal eher:
xbox360besitzer schrieb:
ne ich bin ehrlich ich dusche nicht jeden Tag. Manchmal habe ich morgens keine Zeit, manchmal kein Bock:gerri:

Aber im Durchschnitt ist es 5 mal die Woche:gerri:

und wenns dann wieder wärmer draußen wird und zb fussball gespielt werden kann (halle ist ein no go für mich) eher:
Mingo schrieb:
flexx schrieb:
7 bis 10 mal – je nach dem. Mindestens 1 mal pro Tag, oftmals aber auch mehrmals täglich (Sport, Training usw.)

dito.

hyperman schrieb:
Nero schrieb:

Gerri schrieb:

selbst riechen tust das meist auch nicht.. aber frag mal andere ;F
nach 1,5tage wol noch nicht

Also ich persönlich riech sofort wenn ich stinke (was so gut wie nicht vorkommt da ich jeden Tag morgens dusche, Deo benutze und frische Kleider anziehe ;) ), aber wenn ich mal nen altes T-Shirt erwische dann merk ich das sofort.

Man stinkt normal btw auch nach drei Tagen nicht duschen nicht, bei Rock im Park mach ich das immer so und bisher hab ich da nicht gestunken.

Du bist halt ein kleiner, verschwitzter Stinker, der täglich unter die Dusche muss, soweit verstanden. Aber das ist halt nicht bei jedem so. Bei mir wirkt ein Antitranspirant tatsächlich 24 Stunden. Wenn ich das morgens auftrage, rieche ich abends zu dieser Jahreszeit nix!

Urgs schrieb:
Du bist halt ein kleiner, verschwitzter Stinker, der täglich unter die Dusche muss, soweit verstanden. Aber das ist halt nicht bei jedem so. Bei mir wirkt ein Antitranspirant tatsächlich 24 Stunden. Wenn ich das morgens auftrage, rieche ich abends zu dieser Jahreszeit nix!

Der Stinker scheinst ja du zu sein und es nicht zu merken.
Wer sich auch nur halbwegs körperlich betätigt merkt nach 24h das es langsam eng wird..... Bis 24h geb ich dir Recht aber darüber hinaus nicht. Davon ab sind es von morgens bis abends keine 24h ;)

Ich treff jeden Tag Leute die einen mangelnden Sinn für Körperhygiene haben und somit müffeln aber es nicht merken......

Zurück
Oben