Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie oft duscht ihr in der Woche?

Wie oft duscht ihr in der Woche?

• ich dusche nicht jede Woche

Stimmen: 4 3,0%
  • 1

Stimmen: 2 1,5%
  • 2

Stimmen: 3 2,3%
  • 3

Stimmen: 4 3,0%
  • 4

Stimmen: 8 6,0%
  • 5

Stimmen: 13 9,8%
  • 6

Stimmen: 18 13,5%
  • 7

Stimmen: 53 39,8%
  • 8

Stimmen: 6 4,5%
  • 9

Stimmen: 7 5,3%
  • 10

Stimmen: 11 8,3%
  • 11

Stimmen: 0 0,0%
  • 12

Stimmen: 2 1,5%
  • 13

Stimmen: 0 0,0%
  • 14

Stimmen: 1 0,8%
  • mehr als 14

Stimmen: 1 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    133

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber nur mit Wasser kriegt man sicherlich nicht die ganzen Bakterien weg bzw, den ganzen Geruch. Und genau da hängts ja.

Ich bin zumindest der Meinung das es für das Sozialverhalten sicher schädlicher ist nicht zu duschen als für die Haut zu oft zu duschen ;)

Alter, hätt ich gewußt das ich hier in einem Warmduscher Forum gelandet bin... :shock: :schreck: :D Sorry, aber mehrmals täglich duschen :vogel: ...dann noch immer mit Duschgel :staun: Aber nein, ich fang jetzt keine Diskussion an von wegen mehrere 1000 Kinder verdursten täglich, Umweltbelastung durch Duschgel, Krebs...... nein, das mach ich nicht.

Ausserdem sehe ich einen sozialbiologischen Zusammenhang mit dem "scheiß Liebe" Thread. Ist ja kein Wunder, wenn alle Ihre Eigengerüche übertünchen..... kommt die Wahrheit dann eben später ans Licht bzw. in die Nase :ugly:

So, und jetzt könnt ihr drauf dreschen Ihr Waschzwangfanatiker :p

@gerri: es gibt nicht nur Schweißgeruch! Deine Bierfahne z.B. kommt bei jedem Ligaspiel aus meinen Lautsprechern :gerri:

Trayal schrieb:
flexx schrieb:
Ich dusche jeden Tag und oft mehrmals täglich und ich hatte noch nie auch nur ansatzweise Probleme mit der Haut.

Ein bekannter von einem Bekannten, von einem Bekannten,...trinkt auch seit 20 Jahren regelmäßig Alkohol, ist nicht vollkommen verblödet, hat kein Übergewicht und steuert auch nicht auf eine Leberzierrose zu. ;)

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.:?

Habe ich das denn gesagt? Nein.
Und das mit dem "Bekannten von einem Bekannten" usw. hört man doch eher in dem Zusammenhang, wenn irgendwer ein Märchen erzählt, in diesem Zusammenhang kam mir das eben etwas spanisch vor… Was solls. :D

Frequenzberater schrieb:
Ich erkenne da eine deutlich negative Propotionalität zwischen "Alter" und "Duschfrequenz" :D

Grunsätzlich wahr. In der Pubertät mußte ich mich tatsächlich viel öfter und intensiver waschen. Ein Gang über die GamesCom sagt eigentlich alles. Teenager stinken einfach schneller! Liegt vielleicht an der Hormonumstellung. :D

Gerri schrieb:
Aber nur mit Wasser kriegt man sicherlich nicht die ganzen Bakterien weg bzw, den ganzen Geruch. Und genau da hängts ja.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Duschgel desinfizierend wirkt?
Es gibt zwar spezielle, anti bakterielle Seifen, aber das ist auch mehr Pumpitz als sonst etwas und nicht einmal entfernt mit Desinfektionsmittel zu vergleichen, wie du es beispielsweise in jedem Krankenhaus für die Hände findest. 2-3 mal pro Woche mit Duschgel eincremen und fertig.

Wie bereits mehrmals erwähnt, ist der Schweiß und fast ausschließlich der (kalte) Schweiß - es sei den man hat mehrere Tage in der Wildnis verbracht und ist wirklich "verdreckt" - für den unangenehmen Geruch verantwortlich und wie auch bereits erwähnt, ist Schweiß zu 100% wasserlöslich. Das einzige wovon du beim Duschgel profitierst, ist die parfümierende Wirkung.

Was daran verstehst du nicht? :D

Gerri schrieb:
Ich bin zumindest der Meinung das es für das Sozialverhalten sicher schädlicher ist nicht zu duschen als für die Haut zu oft zu duschen ;)

Das hat hier niemand auch nur ansatzweise in Frage gestellt. Es ging ja auch nicht ums nicht duschen, sondern um die vollkommen übertriebenen Ansichten, die hier so herum kursieren.

Nero schrieb:
Und welches Duschgel benutzt der hautbewusste Biologe?

Im Grunde ganz egal, solange sie rückfettend wirkt.

Am liebsten aber Hirschseife. Kostet nicht die Masse, man kommt ewig mit einer aus und ist rückfettender als die meisten Shampoos.

Einmal Hirschseife gegooglet und gleich auf diesen etwas fragwürdigen Text gestoßen:

Hirschseife für Hochgebirgsscheisser

Ich muß ja noch die Sache mit der Hirschseife aufklären. Das bin ich noch von gestern schuldig.

Doch zuerst möchte ich den Piefken erklären, was Hirschseife ist. Ich glaub, die gibts nur bei uns Hochgebirgsscheißern.
Die Hirschseife wird, wie der Name schon sagt, aus Hirschen hergestellt - genauer gesagt aus dem Fett des Hodensacks des Hirsches. Dafür metzeln wir Schnitzelfresser Jahr für Jahr Tausende dieser Viecher nieder. Alles für die Seife.
Diese Seife ist ein Naturheilmittel. Heilt Schmutz, fette oder trockene Haut und hilft ins Bett gelegt gegen Wadenkrämpfe. Ich persönlich verwende die Hirschseife, um mir den …. äh…. wie ist nochmal der medizinische Ausdruck?…. äh… ach egal!… Schwanz zu waschen und um mir die Haare rund um …. äh…. das Arschloch zu entfilzen.

Gestern habe ich mir die Seife gekauft, weil ich bemerkt habe, daß jeden Morgen, wenn ich ins Rattenloch spaziere, ein beissender Schweissgeruch in meiner Zelle schwebt. Ich nehme fast an, daß währen der Nacht ein Obdachloser diesen “Raum” bezieht, um hier zu schlafen. Die Seife hab ich dem armen Schwein gestern Abend auf den Tisch gelegt - quasi als kleinen dezenten Hinweis.
Leider hat er das Gastgeschenk nicht angenommen. Die Seife lag heute Morgen unberührt auf ihrem Platz.

Was solls! Dann nehme ich sie mit zu mir - mir ist die Seife sowieso schon vor Wochen ausgegangen.

:ugly:

Zurück
Oben