Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie machen wir den Konsolentreff populärer?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

StoKi schrieb:
Seo schrieb:
Wie kann ein Forum ohne Shop Konkurrenz zu einem Shop sein? :?
Er verdient ja kein Geld mit seinem Forum, sondern mit seinen Verkäufen.

wenn die leute sich in seinem forum rumtreiben, kaufen sie eher bei ihm ein. so wächst die verbundenheit mit dem shop.
Naja, da bräuchte es dann nur nen guten Verkäufer, der ihm dieses Forum hier anstelle seines eigenen aufschwatzt.

So ne Koop macht nur Sinn, wenn Konsolentreff dann als offizielles Support-Forum funktioniert.

Seo schrieb:
StoKi schrieb:
Seo schrieb:

wenn die leute sich in seinem forum rumtreiben, kaufen sie eher bei ihm ein. so wächst die verbundenheit mit dem shop.
Naja, da bräuchte es dann nur nen guten Verkäufer, der ihm dieses Forum hier anstelle seines eigenen aufschwatzt.

So ne Koop macht nur Sinn, wenn Konsolentreff dann als offizielles Support-Forum funktioniert.

und was soll der anreiz sein? er hat seine userschaft, die volle kontrolle über die inhalte und die betriebskosten sind gering. man würde niemals mit sonic2k und co auf einen gemeinsamen nenner kommen

Ich persönlich hätte überhaupt kein Interesse daran, nen Shop wie Spielegrotte hier zum Sponsor zu machen. Wie schon mal gesagt, die Grundidee war es, einen neutralen Ort in der deutschen Videospielercommuntiy zu schaffen. So eine Beziehung wäre quasi das Ende dieses Gedankens, wenn hier ein Logo "Sponsored by Spielegrotte" dranprangert. Damit würde ich mich persönlich sehr unwohl fühlen und das nicht nur, weil ich in dem Shop noch nie etwas gekauft habe. :D

StoKi schrieb:
Seo schrieb:
StoKi schrieb:
Seo schrieb:

und was soll der anreiz sein? er hat seine userschaft, die volle kontrolle über die inhalte und die betriebskosten sind gering. man würde niemals mit sonic2k und co auf einen gemeinsamen nenner kommen

Wir spinnen hier ja auch nur mögliche Szenarien...;)
Gesucht ist also ein Shop mit Potential ohne Forum. :?

@Urgs: bei einer Koop mit einem Shop wärt ihr auf jedenfall unabhängiger, als wenn ihr euch z.B. durch Werbung von nem Publisher finanzieren würdet. (ja ich weiß, Finanzierung spielt bis dato keine Rolle)

Wir spinnen hier ja auch nur mögliche Szenarien...;)

Gesucht ist also ein Shop mit Potential ohne Forum. :?
[/quote]

kann ich nur zustimmen xD

wie gesagt, bei einer spielegrotte würde man nicht ins geschäft kommen bzw. nur mit vielen kompromissen.

Ne, höchstens eine Newsseite die auch nicht auf Kommerz aus ist. Oder, eine die noch kein Forum hat und eines braucht aber ohne, dass man hier den Namen anpasst.

Gamefront hat kein Forum soweit ich entdecken konnte. So etwas könnte ich mir sofort vorstellen. Oder hab ich das noch nie entdeckt?

DigiGames.

Aber die Frage ist echt ob wir mehr wollen?
Für die Betreiber entstehen durch mehr Besucher mehr Traffic und der könnte (ka was für Konditionen Sonic z.B. hat) auch mehr kosten bedeuten und die müssen irgendwie aufgefangen werden.

Mit einem Partner wie einem Shop könnte man das z.B. auffangen.

pil schrieb:
Ne, höchstens eine Newsseite die auch nicht auf Kommerz aus ist. Oder, eine die noch kein Forum hat und eines braucht aber ohne, dass man hier den Namen anpasst.

stimmt. aber man sollte zumindest ausloten, inwieweit die verlinkten seiten zu dieser art der "berichterstattung" steht. wenn man die getan hat, kann man ja in ruhe weiter schritte ausarbeiten.

ich bin derzeit wirklich zufrieden mit der derzeitigen situation und würde es begrüßen, wenn es auch so weiter geht. :deal:

Spawn schrieb:
DigiGames.

Aber die Frage ist echt ob wir mehr wollen?
Für die Betreiber entstehen durch mehr Besucher mehr Traffic und der könnte (ka was für Konditionen Sonic z.B. hat) auch mehr kosten bedeuten und die müssen irgendwie aufgefangen werden.
Um den Traffic müssen wir uns keine Sorgen machen, der ist unbegrenzt. Das hat mir mein Provider extra nochmals bestätigt. Vielleicht müsste man aber trotzdem irgendwann für einen schnelleren und grösseren Server mehr Geld einberechnen. ;)

also ich muss auch sagen - ich würd gar nicht so groß auftrumpfen und lieber ne kleine schnuckelige gemeinde hier halten wollen als irgendein riesennetzwerk aufzubauen.
Wohin das führt habt ihr gesehen.
In 3 Jahren gehen dann wieder 240 leute und gründen KonsolenArea oder AreaTreff und es dreht sich im kreis.

Gar nicht - ich finds super wies ist. Wozu sollte man durch das Reinmischen von irgendwelchen Nasen bewirken, dass konsolentreff dann genauso farblos ist wie der ganze graue Gamesforeneinheitsbrei?

zu wenig leute ist nicht gut. sieht man ja bei den mormonen :ugly:

das forum lebt nicht nur von einer gewissenzahl an sonderlingen. es ist ein treffpunkt (OHA! :p) für viele gamer, die auch noch in verschiedenen teilen des internets ihr unwesen treiben. da wird schneller die buschtrommel geschlagen als auf irgendeiner newsseite. man kriegt eine menge mit, wenn man mitliest. und das ist eben auch der vorteil, wenn man sich in foren rumtreibt.

außerde ist ann immer was los. klar, gesindel braucht niemand, aber eine gewisse rate hat doch jedes forum :ugly:

Zurück
Oben